Was macht ihr so für Sport?

Wenn’s geht gehe ich halt 3-2 Mal die Woche ins Fitnessstudio. Dort geht’s dann erstmal 30 Minuten auf’s Rad, wo ich alle zehn Minuten die Stufe erhöhe (aktuell: Stufe 5-7) mit Geländemodus.

Danach an Geräte für Bach und Rücken. Dann optinale Sachen wie Gewichte. Und am Ende nochmal zehn Minuten um Rad auf Stufe 8 mit Geländemodus.

Heute Abend gehts in klimatisierte Kino, also wenn davor. Aber ich sag mal so, vor zwei Jahren bin ich jeden Tag raus, bei Wind und Wetter, Minus Temperaturen und Schnee, genau so wie bei sengender Nachmittags Hitze oder auch Regen. War einfach gar keine Frage, ob ich spazieren gehe oder nicht, das war einfach in der Tagesroutine drin. Die muss ich mir jetzt wieder einhämmern.

Der Unterschied war aber auch, dass ich da 100% im Home Office gearbeitet habe und mein Tagesablauf ein ganz anderer war als heute.

Die Woche war ich 54 km Radfahren inklusiver Steigung und Gefälle. 1 x 36 km und 1 x 18 km. Bei dem schönen Wetter bietet es sich total an. Dann war ich noch ne Stunde Brustschwimmen im Freibad. Ich zähle die Bahnen nie. Ich schwimme nach Zeit und mache so viel wie ich in der Zeit Leisten kann.
Dann habe ich noch täglich 10 Minuten Yoga gemacht.

Ich wiege jetzt 58,5 auf 1,71 m. Bin generell zufrieden nur muss das untere Bauchfett noch weichen. Am besten gar nicht erst anfuttern. Bauchmuskeln sind inzwischen im oberen Bereich sichtbar. Im unteren Bereich leider noch gar nicht.
Ich glaube mein Training ist allgemein echt ineffektiv, weil ich keinen Trainingsplan habe und nach Gefühl bzw. Lust & Laune Sport mache. Auch die Ernährung könnte wesentlich effizienter sein. Ich bin so ein krasser Gewohnheitsmensch der ein System braucht, welches funktioniert.
Trotz allem mache ich Fortschritte. Das ist super:

9 „Gefällt mir“

Ist es zu spät, diesen Thread wiederzubeleben?
Mich würde nämlich mal so die Sport-Motivation hier im Forum interessieren: Warum macht ihr das Ganze?

Der (Strand)-Figur wegen, um Freunde zu treffen (Teamsport), um etwas Bestimmtes zu trainieren/aufzubauen?

Freunde treffen, Stressabbau/ Ausgleich zur Arbeit, es macht einfach Spaß.

1 „Gefällt mir“

Der hier ist aktueller :slight_smile:

Ah, ich hatte den eher als „über Sport reden“ als „über den eigenen Sport reden“ aufgefasst.
Danke, werde ich gleich mal abonnieren!

Nene, dafür gibt’s den hier:

Bin wieder Jugendtrainer und will von den vierzehnjährigen nicht nass gemacht werden, wenn ich sie im Abschlussspiel Tunneln kann, dann hat sich der Sport gelohnt

1 „Gefällt mir“

Klingt pervers. :kappa:

  • Mit der Frau: Haben jüngst mit Tennis angefangen
    Gründe: Zeit mit dem Ehepartner verbringen, wir wollen beide fitter sein, wir haben Zugang zu nem kostenlosen Tennisplatz, etwas Spaß macht es auch, bekomme so den Kopf nach der Arbeit frei.

  • Mit der Frau (und Hund): Einfach nur länger spazieren gehen.
    Gründe: Zeit mit dem Ehepartner verbringen, wir wollen beide fitter sein, wir haben ne schöne Umgebung, bekomme so den Kopf nach der Arbeit frei.

  • Alleine: Halfbike Fahren wie so ein richtiger Hipster :coolgunnar:
    Gründe: Will fitter sein und muss nach der Arbeit den Kopf freibekommen. Das Fahren macht mir tatsächlich auch Spaß. Ich kann so ein paar umliegende Inseln befahren und es wäre bekloppt wenn ich diese Gelegenheit nicht nutzen würde um mein Leben zu genießen.

2 „Gefällt mir“

Außer bei dir habe ich so ein Gefährt noch nie gesehen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Deswegen fährt er ja auch alleine.

1 „Gefällt mir“

Bin regelmäßig mit meinem Gravelbike unterwegs. Heute Morgen auch trotz Sauwetter wenigstens eine Stunde geradelt. Am Wochenende steht nochmal eine größere Tour an, wenn das Wetter halbwegs passabel ist.

8 „Gefällt mir“

Mir wurde jetzt zu Weihnachten ein Golf-Platzreifekurs geschenkt :smiley:

Hab bisher einmal einen Schnupperkurs gemacht, danach dann einmal an meinem JGA bei Topgolf gewesen und dann noch 2-3 mal auf ner Driving Range hier bei mir.

Macht schon sehr viel Spaß und ich bin mal gespannt wie ich mich dann mache bei dem Kurs :smiley:

3 „Gefällt mir“

Nachdem ich gestern 50km geradelt bin, hab ich heute nochmal 40 km abgerissen. Das traumhafte Wetter musste genutzt werden.

8 „Gefällt mir“

Ich finde Golf einfach toll. Wenn ich mal wieder etwas Zeit habe, werde ich auch endlich mal meine Platzreife machen.

3 „Gefällt mir“

Ich mache jetzt eigentlich immer mind. 1x die Woche Sport. Dann aber ordentlich. Im Winter war ich gar nicht mehr Radfahren. Ich war dafür mehr auf dem Crosstrainer und habe mehr Übungen mit dem eigenem Körpergewicht gemacht. Ein kleines bisschen Hanteltraining ist dazugekommen. Allerdings nur 5 kg Hanteln. Es fällt mir arg schwer mein eigenes Körpergewicht zu halten. Es geht immer nur für ein Paar Sekunden. Gestern habe ich mich an Gymnastik-Ringen probiert. Das lief für das erste Mal ganz gut. Die Ringe lassen sich viel besser greifen und tun nicht so weh. Ich habe das Glück Zuhause einen kleinen Sportraum zu haben. Ohne würde es zeitlich für mich echt schwierig werden. Das Schwimmen fehlt mir ein bisschen. Das war im Freibad immer wie Urlaub für mich.

2 „Gefällt mir“

Diese Position auf dem Bild für ein paar Sekunden zu halten ist schon eine starke Leistung, schaffe ich mit meinen 4+ Trainingseinheiten die Wochen glaube nicht. … Wobei paar oder Paar Sekunden? :beannotsure:

7 „Gefällt mir“