Was macht ihr so für Sport?

Es geht endlich wieder voran mit dem Laufen :muscle: Bei uns am Kanal ist die Natur wirklich herrlich :star_struck:

6 „Gefällt mir“

Ich bin heute auch gelaufen nach dem Crosstraining. Allerdings nur 7,5 km. Beim nächsten Mal will ich mich dann denke ich mal auf 8 km steigern.

2 „Gefällt mir“

Wobei ich nicht immer die Strecke steigern würde, du kommst dann irgendwann in den Bereich, wo du es schlecht in den Alltag einbauen kannst.

Dann lieber Tempoläufe einbauen und nach und nach die Pace hochschrauben.

Warum zwickt mein Knie eigentlich immer, wenn ich laufen gehen will…

Eventuell hilft eine höhere Dämpfung im Schuh. Das war bei mir damals die Lösung.

Es zwickt ja schon vorher :smiley:
Will heute abend laufen und es zwickt beim Weg auf die Arbeit. Da habe ich nur die Büroschuhe an.

10km will ich schaffen. Das ist mein persönliches Ziel. Danach gehe ich auf Geschwindigkeit.

1 „Gefällt mir“

Oder mehr auf dem Mittelfuß bzw Vorderfuß aufkommen, dann braucht es auch gar keine Dämpfung.

1 „Gefällt mir“

An sowas muss man sich aber langsam und lange herantasten.

Ich hab seit einer Weile komischerweise Probleme mit den Fersen.

Ja, das ist eine komplette Umstellung und man fängt quasi von fast null an.

Pomuskulatur aktiv bei jedem Schritt anspannen hilft auch ungemein. Allgemein auf die eigene Köperspannung achten.

Kann ansonsten aber auch davon kommen, dass man überproniert. Da helfen nur Schuhe mit Pronationsschutz oder orthopädische Einlagen.

Aber bei @Herzer ist es sicherlich nur psychosomatisch, dass der Körper schon im Vorgeld sagt, dass er keinen Bock hat. :smile:

2 Monate bin ich jetzt schon dabei und bin nach wie vor begeistert.

Ich schau dass ich es immer 3 mal die Woche schaffe, am liebsten geh ich direkt um 06:00 Uhr ins Workout, dann hab ich das schon hinter mir.

Bisher war das eine sehr gute Entscheidung mich da anzumelden, fühle mich sehr viel besser insgesamt durchs regelmäßige sporteln :slight_smile:

3 „Gefällt mir“