Was macht ihr so für Sport?

Wie ich diesen Thread auf “verfolgen” gestellt habe um regelmäßig fürs Sport-Machen animiert zu werden … und jetzt fühl ich mich nur zum Shopping animiert. :colinmcrage:

Du solltest dir eine Uhr kaufen, die dich dann zum Sport machen animiert.

Ich habe mich vor 2 Wochen in einer Crossfit Box bei mir um die Ecke angemeldet

Bin echt begeistert. Es ist super anstrengend aber die Leute pushen sich da so krass gegenseitig und die Trainer schauen wirklich dass man die Übungen richtig ausführt.

Macht bisher sehr viel Spaß :smiley:

2 „Gefällt mir“

Hast du noch einen Personal Trainer?

Nein, das schon seit September nicht mehr.
War ja auch eher online coaching als peronal trainer.
Hab den ja nicht getroffen oder so sondern der hat mir halt die Pläne erstellt und die musste ich selbst machen (was halt dann schnell ins Schleifen kommt :smile:)

Merke es gibt Sporttracker, die das Schieben eines Kinderwagens als Radfahren und nicht als Gehen interpretieren und dabei keine Schritte zählen. :sweat_smile:

Kinder sind Gift für die Gains! Hier sieht man es wieder!

1 „Gefällt mir“

Wenn du die als Uhr hast, kriegen die ja auch nur die Beschleunigung mit oder eventuell GPS Signal, aber nicht die fürs Gehen typische Armbewegung. Wundert mich also nicht allzu sehr.

Wundert mich auch nicht. Habe aber nicht mit gerechnet und war zunächst verwundert, warum ich nur so wenige Schritte gemacht haben soll.

1 „Gefällt mir“

Mir wird das immer als „Stepper laufen“ gewertet.

Kannst dagegen vorgehen, in dem du einfach manuell ne Geheinheit startest.

Oder ich stelle automatisch Radfahren erkennen aus. Aber beides irgendwie nicht so recht eine Lösung bisher, denn bei manuellem Starten einer Aktivität wird auch durchgehend der Puls gemessen und kostet entsprechend mehr Batterie.

Einfach keinen Kinderwagen mehr schieben! :wink:

Einhändig schieben vielleicht

1 „Gefällt mir“

Ja gut, meine hält ihre Woche. Ob ich dann irgendwann mal 3h früher laden muss, ist mir persönlich unwichtig.

Ich habe nicht das Kind geschoben, sondern war im Baumarkt und hab unter anderem 30 kg Steine bewegt. Da wird das Handling schwierig. Aber sonst geht das natürlich.

Ja, das ginge mit meiner auch.

Gestern war ich endlich das erste? Oder zweite Mal dieses Jahr skaten. Wird immer schwieriger, da ich immer schwerer werde, aber immer hin einen nollie heelflip geschafft

7 „Gefällt mir“

Das hab ich allgemein auch unterschätzt als ich zwischen 2007 und 2014 kaum Sport gemacht habe und ich im Badminton die Techniken auspacken wollte die ich motorisch verinnerlicht hatte… um zu merken dass der Geist willig ist aber der veränderte Körper neu programmiert werden muss . ^^

Aber das Gute ist ja dass Sport hilft etwas gegen das Gewicht zu tun. :beanderp:

1 „Gefällt mir“

Das ist so verrückt, ja. Du denkst du kannst es noch, aber es passiert einfach nicht.

@DSOP_ape for Tony Hawk’s Pro Skater

1 „Gefällt mir“

Heute das 42. Mal dieses Jahr gerudert und dabei die 500km Marke geknackt. Und damit um 2 Plätze in der Kilometerrangliste vorgerückt. Platz 13 von ca. 100 (ist ein sehr kleiner Ruderverein).

5 „Gefällt mir“

Hab heute das erste mal eine 100km Tour gemacht. Dabei hat es mich an die schöne Mosel verschlagen :slightly_smiling_face:

10 „Gefällt mir“