Was mich an den Let's Plays nervt + Vorschlag

vielleicht ist es dem ein oder anderen aufgefallen, aber es werden irgendwie viel zu viele retrogames und/oder sidescroller gezockt

gerade zockt colin einen sidescroller, gestern haben saufia und lars diesen nazihühner sidescroller gezockt und davor oder danach haben eddy und colin diesen dark souls sidescroller gezockt

simon hat jetzt ewig das alte zelda gezockt, das ist ja an sich nicht schlimm, aber ist dann irgendwie auch nur retro club 2.0

ich bin absolut keine grafikhure, ich selbst spiele aktiv doom 1 und doom 2 - aber ein paar mehr große titel wären schon wünschenswert

was ist denn mit max payne 3? oder bioshock 1/2/3? gabs da nichtmal ein let’s play mit simon?

was ist aus far cry primal geworden??? (???)

oder vielleicht mal ein strategiespiel? wie wärs mit Panzers? das spiel ist heute noch richtig geil

oder portal? portal 2 co op? das macht so eine riesen laune

wie wärs mit thief? es gibt soooo viele geile spiele da draußen

das waren jetzt nur ein paar vorschläge, ich kann dieses ewige indie und sidescrollergedöhns einfach nicht mehr sehen sorry und ja natürlich kann ich einfach abschalten, mach ich auch aber trotzdem möchte ich meine gedanken dazu äußern

:slight_smile:

20 „Gefällt mir“

Also die Auswahl der lets plays finde ich auch grenzwertig, aber das ist schon so seit die Bohnen live gegangen sind vor 1,5 jahren. Man bekommt manchmal den Eindruck die Spiele werden nach Namen ausgewählt und dann wird einfach mal geguckt. Ist ja schon des öfteren vorgekommen das den Bohnen während des Lets plays auffällt das das Spiel totaler Scheiss ist…und sie das dann auch sagen. Da versteh ich dann nie warum so ein Spiel überhaupt ausgesucht wurde.

13 „Gefällt mir“

Es stimmt zwar, dass es relativ viele Sidescroller waren im Moment, aber ich denke, dass liegt an der Release-Flaute in den letzten Wochen. Seit DS3 und Quantum Break ist kein Triple A-Titel mehr rausgekommen, wenn ich das richtig sehe. Und die beiden wurden ja ausgiebig auf dem Sender gezeigt.

Da finde ich es schon sinnvoller in der Zwischenzeit kleine und evtl. innovative Indie-Titel zu zeigen anstatt Triple A-Spiele von vor einigen Jahren (wie Bioshock, Portal, Max Payne 3 etc.). Aber ist natürlich auch nur meine Meinung.

Off: Portal 2 wäre übrigens eine schöne Idee für Couch an Couch, finde ich.

3 „Gefällt mir“

Portal 2 CouchonCouch hab ich schon 100 mal hier vorgeschlagen btw ;D

Ich würde es LIEBEN! Aber bestimmt haben einfach alle Angst vor nem Shitstorm, wie unglaublich dumm wir doch sind ^^

53 „Gefällt mir“

Da versteh ich dann nie warum so ein Spiel überhaupt ausgesucht wurde.

Weil ein Let’s Play auch unterhaltsam sein kann obwohl das Spiel schlecht ist? Und so lange sie dann nicht da sitzen und das Spiel gezwungen in den Himmel loben ist doch nichts dagegen einzuwenden. Mit Indie Tonne gabs ja sogar ein Format dass genau darauf basierte.

oh bell du liebes flauschibauschi das wär wunderbar wenn du das spielen würdest :3 :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

og Deatheye du wurzipurzi, ich bin echt nicht gut in portal und stell mich saudumm an ;D

2 „Gefällt mir“

:slight_smile: das stört mich nicht - ich glaub jeder hat da stellen an denen er richtig zu knabbern hat

ich hab das damals mit meinem besten freund gezockt und da gabs rätsel auf die ich sofort gekommen bin und er nicht und dann gab es welche bei denen er sofort plan hatte was sache ist und ich total aufn schlauch stand :smiley:

also portal wär echt top, am besten mit dir, weil du es so gern spielen möchtest und ich dich allgemein viel mehr vor der kamera sehen möchte + bohne x :slight_smile:

Ich kenn noch die Session mit Kasuomi, sehr episch gewesen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich kann eigentlich nur zustimmen. Es gibt so viele so viel geilere spiele als das was Colin gerade spielt womit ich nicht sagen will dass es mich nicht unterhält, aber das Spiel interessiert mich null. Wenn man was mit Hüpfen spielen will warum dann nicht Ori mal weiterspielen?

Wie wäre es denn wenn jeder bei RBTV mal eines seiner top 3 Spiele der letzten ~3 Jahre in ein Glas wirft und diese dann in die Auswahl der LPs mit einbezogen werden.

7 „Gefällt mir“

Ich spiele auch gerade Ori ein zweites Mal durch, weil mittlerweile die “Definitive Edition” auf Steam rausgekommen ist. Es sind wirklich feine Erweiterungen/Änderungen eingebaut worden. 100 pro wurde dabei auch die Speedrunner Community beachtet, da es nun 1-2 Fähigkeiten mehr gibt, mit denen man ziemlich krass rumtricksen kann, wenn man den Skill hat.

Ich könnte mir mit Ori sogar ein richtig fettes, auch wenn sicher oft frustrierendes, Knallhart Durchgenommen vorstellen.

1 „Gefällt mir“

Frisch erschienen ist ja auch 8-Bit Armies, das wäre was für die ganzen Strategie-Fanatikern :smiley:

Auf jeden fall. würde es sowieso begrüßen wenn mehr spiele auch durch gespielt würden. Muss meinetwegen auch nicht in regelmäßigen abständen sein, aber wenn mans nicht nach nem festen zeitplan macht steigt einem die comm ja wieder aufs dach.

1 „Gefällt mir“

Und der Spieler kommt garnicht mehr weiter. Wenn mal alle paar Wochen mal in spiel weiter spielen soll und dazwischen Wochen oder gar Monate es 0 gezockt hat wird es bei den meisten Spielen schwierig. Dann noch 1 Stunden Slot und irgendwann ist der Fortschritt nicht mehr vorhanden.

Ansonsten glaube ich einfach das die Bohnen lieber immer wieder neue Spiele zeigen und die großen halt wenn sie neu sind vorstellen aber nach nach 3-6 Monaten wieder auspacken.

Und teilweise ist es sicher auch so weil es einfacher ist und interessanter. Bei einigen großen spielen kommt man doch in der ersten Stunde kaum übers Tutorial und bisschen Geschichte erzählen hinaus. Und Lars z.b. Wäre wahrscheinlich total überfordert gewesen.

Finde die LPs, trotz fehlendem Interesse an einigen Spielen meiner seits, sehr unterhaltsam, wenn die richtigen Leute am Start sind. Ist aber natürlich schwierig irgendwelche Spiele in den Raum zu werfen, weil die Bohnen auch Bock auf die Spiele haben müssen und die richtigen Leute Zeit haben müssen, damit das LP auch einigermaßen läuft. Weiß nicht wie aktuell ausgesucht wird wer was spielt?! :smile:

Es können doch auch ruhig mal Spielstände, von diversen Spielen, weiter gespielt werden, von Spielen die gerade so privat gezockt werden. Falls das möglich ist… Da kommen bestimmt auch spannende Spiele ans Tageslicht… eventuell. :sweat:

Vielleicht, wie andere schon schrieben, zockt man auch Spiele weiter, die damals schon angefangen wurden oder die die schon selbst von Bohnen oder Community vorgeschlagen wurden - wie Bioshock, Dead Space, System Shock, F.E.A.R., Max Payne 3, Red Dead Redemption, Okami, Resi 4… weiß nicht was alles schon gemacht und/oder vorgeschlagen wurde. :sweat_smile:

Es gibt noch so viele Spiele aus der PS3/Xbox360 Era, die man spielen kann. So viele Genres. Sind schon sehr viele Adventures und Sidescrollers, die in letzter Zeit gespielt werden. Schwieriges Thema, aber finde den Einwand berechtigt :worried:

hab auch das Gefühl, dass die LPs sehr ähnlich sind.
Was ich als Vorschlag habe, wäre, dass einmal in der Woche ein Community-Game gezockt wird.
Also RBTV stellt 5 verschieden Spiele zum Voting auf, die dann die Community auswählen kann. Das Spiel mit den meisten Stimmen wird dann gespielt.
Da können verschieden Genres, Plattformen und auch Klassiker aufgelistet sein. Da gäbe es meiner Meinung nach ein Spiel, was die Mehrheit entschieden hat. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Gothic 2, RCT3, Zelda, Soma haben schon sehr viel gemeinsam :wink:
Ne aber ich stimmt dir zu. Gerade die LPs, die keine festen Plätze haben, sprich, die hauptsächlich nachmittags laufen, kommen mir auch oft ähnlich vor.
Dein Vorschlag klingt gut. So würde man gleichzeitig auch gut sehen, auf was die Community so Lust hat und kann somit besser für zukünftige LPs planen.

1 „Gefällt mir“

ich habe eigentlich auch nur die LPs gemeint, die keinen festen Sendeplan besitzen :sweat_smile:

Naja bei story lastigen spielen hast du sicher recht. Die könnte man ja vorher aufzeichnen. Es war aber auch nur eine idee, ich glaube nicht dass man die umsetzen sollte, denn wie ich ja sagte rastet die comm aus wenn etwas nicht regelmäßig kommt.

Aber es gibt echt genügend anspruchslose spiele (was das spielerische angeht) die man einfach mal so spielen kann. Wenn man sonen random slot hat muss es ja auch nicht immer ein spiel am stück sein. Man könnte auch gut spielstände von zuhause mitbringen, dann hat man wenigstens auch was zum spiel zu sagen und die zuschauer bekommen nicht nur den eindruck aus dem anfang des spiels.

@jorvus und @TechInterMezzo ,ihr wollt doch nur den Threadersteller trollen, mit diesem… Sidescroller, bäh! :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich für meinen Teil finde echt gut, dass der Indi-Markt die Sidescroller, die aus isometrischer Perspektive, dieses ganze Pixel-Zeug in alten Farben, das Rollenspiel-Gedöns mit viel Text und den ganzen anderen Kram für sich erobert. FMV’s wurden schon gespielt, demletzt hat Gregor ein Retro-Horror-Game mit PS1-Grafik vorgestellt, ist doch alles cool.

Gerade bei dem 15Uhr/anspiel-Slot kann man auch nicht meckern, dass einem das heute vorgestellte spiel nicht gefällt und dass in letzter Zeit schon Spiele aus der gleichen Perspektive angespielt wurden.

Sowas schwebt mir die ganze Zeit schon vor, weiß nicht, ob ich es nicht besser für die großen Durchzock-Formate fände, oder vielleicht für ein Community-Beef. Allgemein reagieren sie aber doch schon sehr auf Wünsche und Vorschläge der Zuschauer, auch wenn ich ab und an eine Abstimmung auch besser finden würde.