Hast recht, evtl habe ich den slot einfach falsch verstanden. Wenn man da natürlich neue spiele vorstellen will ist das okay. Aber ich würde halt 1000 mal lieber ein Ori sehen als das was beispielsweise heute lief. 15min vor ende, bei einem 2h slot hat colin gesagt dass es ihm langsam anfängt spaß zu machen …ehhhm ooookay.^^
Kann ich eigentlich nicht bestätigen. Ist vielleicht in den letzten Wochen vermehrt, aber sonst find ich die Mischung eigentlich immer sehr gut, muss mir aber auch dazu sagen, dass mir let’s play ziemlich egal sind. Solange die Leute spaß rüber bringen ist alles gut und fänds schade wenn zwangsweise Games gezockt werden, auf die die Leute selbst kein Bock haben. Ciaoi
Wäre es dann nicht besser wenn die Leute die spielen sich die Spiele aussuchen und sie am besten auch schon mal gespielt haben?
Auf eine Perle die auftaucht kommen gefühlt 5 Spiele durch die man sich mehr oder weniger durch quält.
Okay ich klinge zu negativ, im Gros finde ich die LPs ja gut, nur die Spiele nicht^^
Joa hat alles seine Vor- und Nachteile. Ich denke die Mischung macht es da. Kann einerseits doof sein wenn man halt ewig an einer Stelle hängen bleibt, andererseits finde ich macht genau das auch spaß, wenn den jenige Moderator am verzweifeln und ausrasten sieht da können auch schöne Momente entstehen. Wenn man wiederum das Spiel schon kennt und sich ausführlich darüber informiert hat, dann bekommt der Zuschauer vielleicht mehr Infos zum Spiel, aber eventuell wirds dadurch auch langweiliger da er alles in und auswendig kennt und da kommt bei mir persönlich so ein standart Let’s Player gefühl hoch was ich zum Kotzen finde, aber auch nur meine kleine unbedeutende Meinung. Im Großen und Ganzen vertraue ich den Beans bei sowas aber total, gibt halt mal stärkere und schwächere Wochen. So ist das im Leben.
Hab hier schonmal iwann gelesen, ob man nicht nen Vote oder ähnliches einführen (haha) kann, bei dem die Community ein zwei Spiele für die kommende Woche wünschen kann. In dem Sinne fang ich auch mal an: ZOCKT CURSE OF MONKEY ISLAND!!
Wenn’s nach mir geht, könnten sie die verschiedenen Let’s Play-Slots so langsam wieder etwas besser definieren. Irgendwie kristalisiert es sich so heraus, aber wird halt nicht so eindeutig gekennzeichnet…
-
Abends die Premium-Slots, montags retro, mittwochs die Gothic-Michas, freitags Edmundenzlin,
-
ab 15Uhr die “anderen” Let’s Plays, die nicht so stark ziehen, neue Spiele, Indi-Zeugs, generell Spiele und Moderatoren die erstmal nicht soooooo der Erfolgsgarant sind wie die Hammer-Formate.
… so zumindest mein Eindruck.
Ich meine, mir ist das egal, ich find Jan zB macht das super die ganze Zeit, ich guck immer Kingsfield und dann ist da noch dieses Salt and Sanctuary, das mit Ed und Colin DarkSouls-Feeling aufkommen läßt.
Na jaaaaa… King’s Field und Build Schön laufen ja auch nachmittags und die haben eindeutig Kultstatus. Leider ist Donnerstag Nachmittag für eine Berufstätige wie mich der komplett falsche Slot, aber man kann nicht alles haben. Auf Youtube hole ich’s dann nach.
Vielleicht könnte man den Voting-Gedanken zumindest für das nächste Retro Knallhart Durchgenommen nehmen? Da werden dann verschiedene Ideen gesammelt, die 5-10 am meisten genannten rein in den Vote und ab. Oder ich hab was verpasst und das nächste Game nach Zelda steht schon. Dann… dann… habe ich nix gesagt.
Außerdem glaube ich auch nicht, dass die Bohnen sich alle Spiele immer aussuchen, da sind sicher auch vorgegebene vorbei mit denen sie sich dann mal beschäftigen sollen. Ist ja immernoch Arbeit, das darf man nicht vergessen. Da macht halt nicht unbedingt alles Spaß, das man vorgesetzt bekommt.
Wobei mir Jans Beitrag zu diesem Zombie-Ding neulich echt Spaß gemacht hat durch seine lapidaren Kommentare. Das hier: Lost Reavers
Mir ist jetzt - um auch mal zum eigentlichen Thema oder Kritikpunkt des OPs etwas anzumerken - aber auch gar nicht so sehr aufgefallen, dass es extrem viele Sidescroller sind. Vielleicht kommt einem das nur so vor, wenn man die anderen LPs nicht guckt? Ich meine eigentlich, der Großteil wäre doch eher 3D.
Kenn mich jetzt mit Lets Plays nicht so aus weil das absolut nicht mein Unterhaltungsbereich ist, aber vielleicht spielen die Bohnen Spiele die sie selber gerne spielen würden und die auch nicht schon in 3000 anderen Lets Plays durchgenudelt wurden? Wie geschrieben, nur ne Vermutung, ich kenn mich da 0 aus.
Sprichst mir da ziemlich aus der Seele. Finde die lets play auswahl persönlich auch nicht optimal.
Kommt auf mich manchmal so rüber als würden sie nicht wissen welche Games die aktuellen Hits sind und welche eher keine Sendezeit verdient haben.
Warum werden nicht zum Teil lieber geniale aktuelle Spiele wie Xcom 2, Stardew Valley oder mehr The Division zu viert gezockt? Einfach Spiele die hohe Qualität haben und auch vom Namen her mehr ziehen als ein Alienation, Gothic 2 etc
Ohja danke fürs ansprechen, hatte schonmal vor son Thread aufzumachen, habe es letztendlich aber wieder sein gelassen im Hinblick wie es derzeit mit der Spieleentwicklung aussieht.
Ich muss zugeben es ist auch ein Grund warum ich RBTV kaum noch sehe, entweder läuft ein DarkSouls-Verschnitt oder es kommt irgendein Retrogame was man auch gut hätte bei Retroclub vorstellen können.
Problem ist aber das zurzeit die ganzen Indie-Entwickler stark auf Retro setzen und dadurch natürlich einiges an neuen Titeln kommt die alt aussehen. Nicht grad mein Geschmack aber ich muss wohl damit Leben das sich die Spielebranche weiter entwickelt hat und man nicht nur so wie früher Knaller Titel vorgesetzt bekam wo die Grafikhure gestillt wurde.
Auch bei den meisten anderen spielen ist es so das man am Ende die spiel Mechanik drauf haben muss und sonst immer wieder stirbt. Von daher ist hast du fast immer das Problem das entweder man Zeit braucht um wieder in die Steuerung zu kommen oder in die Geschichte. Wobei die Steuerung sogar schlimmer ist.
Und Spielstände von daheim, ist halt ein typisches Zeichen das du denkst die zocken alle daheim noch groß weiter. Aber gerade das ist halt bei den hauptbohnen garnicht so. Eddy zockt glaube ich fast nur noch ds und FIFA wobei FIFA wohl meistens zu zweit. Und so geht’s den meisten.
Wie oft füllen die Haupt-Bohnen denn einen random Slot? Fast nie oder? Dennis, Gregor, Collin und Jan zocken alle auch zuhause. Selbst wenn man zuhause wenig spielt heißt das nicht dass man garnichts mehr spielt. Klar spielen sie nicht jedes mittelmäßige Spiel das raus kommt, das mache ich auch nicht. Aber für ein Fallout, X-Com, GTA, Diablo oder Ori nimmt sich jeder mal Zeit, sogar die Haupt-Bohnen.
Bei wie vielen Spielen braucht man mehr als 15 Minuten um die Steuerung zu beherrschen?
Aber um gar nicht erst in die Verlegenheit zu kommen dauernd zu sterben sage ich ja sie sollen halt Spiele nehmen die sie schon einmal gespielt haben. Wenn man AC 1 gespielt hat kann man alle nach folgenden spielen, gleiches gilt für 85% aller Shooter, Adventures, Action RPGs oder prügel Spiele.
So wie es im moment ab und zu ist, kennen sie die spiele auch nicht und kommen in der einen stunde gerade mal so rein nur dass sie die Spiele halt manchmal nicht einmal mögen.
Ich will hier aber auch nicht rum stänkern, mein Gedanke ist einfach der, dass ich als Zuschauer mehr Spaß habe wenn die Spiele gut sind und die Spieler auch Spaß an den Spielen haben.
Warum werden nicht zum Teil lieber geniale aktuelle Spiele wie Xcom 2, Stardew Valley oder mehr The Division zu viert gezockt? Einfach Spiele die hohe Qualität haben und auch vom Namen her mehr ziehen als ein Alienation, Gothic 2 etc
Qualität definiert ja auch jeder anders.
Ganz im Ernst, wenn man den ganzen Standard-Triple-A-Kram sehen will gibts genug streams in denen man das tun kann. Ich bin froh über jedes Spiel das hier gespielt wird das ich nicht kenne. Selbst vor RBTV hab ich mir auf den diversen Channels nur den kleineren Kram angeschaut. Spiele wie XCom 2 oder Division spiele ich dann eh meist selbst, so interessant dass ich mir das wegen dem Spiel nochmal anschaue sind die Titel dann auch nicht. Division hab ich mir hier eh nur angeschaut wegen den Leuten die es spielen, nicht wegen dem Spiel.
Kann man diesen scheiß Namen einmal beerdigen? Könnte mir schönere Nicknamen vorstellen wenn das mich betreffen würde. Würdet ihr euch freuen von Leuten, die euch nicht kennen so genannt zu werden? Außerdem unlustig^3. Nur weil sie einmal ein Bier zu viel getrunken hat…
haha ich find den namen gar nicht so scheisse und ich glaub keiner meint den böse, aber wenn man mehrmals vor der cam mehr oder weniger stark angetrunken ist und auch zugibt gerne mal etwas zu trinken dann braucht man sich nicht über solche spitznamen wundern ich glaube sie sieht das auch ganz lässig und weiß das wir sie alle lieb haben
und an die anderen, vielen dank für die rege diskussion, ich hoffe wir werden die schöne bell bald mal portal spielen sehen
Toll das du keine Gründer Bohne aufzählst bei denen die selber spielen. Und dann Dennis der Vorallem Dark souls und dann Sachen wie World of Tanks oder so zockt. Sicherlich nichts womit du jede Woche wieder Leute 4 Stunden unterhalten kannst. Mal gerne aber auf Dauer wird es sicher für die meisten Zuschauer öde immer wieder das selbe zu sehen.
Colin der jetzt schon kaum Zeit hat mal außer knallhart durch genommen 2 Stunden die Woche nicht jede Woche noch einen lets Play Slot zu haben und nun nach viel betteln und vielen Schwierigkeiten wenigstens Kingsflied weiter zockt.
Gregor der sicherlich gerne zockt aber auch dort wahrscheinlich mit seinen Lieblingsspielen dann über Wochen und Monate in diesem Format Leute mit etwas unterhalten soll wo man als Zuschauer schon nach einmal verpassen vielleicht der Geschichte nicht mehr folgt.
Und zum Schluss noch Jan. Der das gut macht und sicherlich auch könnte aber der auch bei seinen streams merkt das er kaum mal 3 Stunden am Stück ein spiel spielt, wo 4 Stunden Stream schon hart sind und wo halt sicherlich ein großer Teil der Zuschauer sich beschweren wird.
Und dann ja klar kann man die grundsteuerung meistens in 15 Minuten aber fang mal spiele im letzten Level an mit zig verschiedenen Waffen die du dann nicht mehr richtig kennst mit starken Gegnern in größerer Menge. Viele Spiele sind halt darauf ausgelegt das man das Spiel und die Steuerung immer besser kann und sie mehr Möglichkeiten bietet und man diese gegen Ende auch nutzen sollte. Das geht aber schlecht wenn vorher Wochen Pause war.
Und dein letzter Punkt ist glaube ich ein Punkt der auf viele Zuschauer gerade nicht zutrifft den die meisten schauen wegen den Spielern und nicht wegen dem Spiel und weil es einer besonders gut spielt. Ich weiß das es auch eine Gruppe an Leuten gibt die Spiele möglichst gut gespielt haben will. Aber die meisten ist das nicht so wichtig. Das sieht man auch an einem Beef wo sicherlich viele in den Spielen deutlich besser wären. Und auch die Teilnehmer selber mit üben besser wären.
Aber man sieht es auch darin das eigentlich alles mit pro Gamern weniger gut an kommt das speedrundale nicht der Mega hit ist und sogar gefühlt am meisten gefeiert wird wenn einer der Bohnen etwas versucht als wenn ein Profi zeigt wie es wirklich geht.
Und deswegen ist dieses es muss ein gutes Spiel sein, und es muss richtig gespielt werden wohl für die Masse recht egal. Die Unterhaltung ist das wichtige und nicht das Spiel.
mit rocketbeans wollen die jungs ihre hobbys zum beruf machen. sie machen let’s plays, worauf sie bock haben und wollen dabei auch noch geld verdienen. entweder man akzeptiert das oder man ist fehl am platz.
Ich habe das Gefühl du hast nichts von dem verstanden was ich anspreche.
Das Thema ist mir aber auch nicht so wichtig als dass ich es jetzt nochmal wiederkäuen möchte.
Oder man kann gut gemeinte Verbesserungsvorschläge annehmen.
Ich kann mit Portal leider gar nix Anfangen,aber du bist dochn Gears of war-Fan,Lets play doch mal den einser in der Remastered,geiles game.
Weil Indie gedöns zockt ihr echt genug.
Ich wiederhole mich bei dem Thema gerne. RBTV ist kein LP-Kanal und sollte das auch nicht werden! LPs sollten in meinen Augen nur Lückenfüller sein. Dafürt gibt es auch auf Youtube und Co schon zu viele (bessere) Let’s Player. Ich habe (um bei deinem beispiel zu bleiben) die komplette Bioshock Reihe schon bei Gronkh gesehen. Würde mir das also nicht mehr bei RBTV anschauen. Da LPs inzwischen schon ein alter Hut ist und es LPs zu fast jedem Spüiel gibt glaube ich nicht, dass man damit die Zuschauermassen bindet. Abgesehen davon, dass LPs in meinen Augen keine all zu wichtige Rolle im Bohnenkosmos spielen und für eine Produktionsfirma auch nicht umbedingt das Maß aller Dinge sein sollte. LPs ja aber eher weniger als es aktuell gibt und dafür lieber ein paar Spiele, bei denen die Chance höher ist mehr Zuschauer zu erreichen also mit irgendwelchen Sidescrollern mittags um 14 Uhr.