Und ich könnte dir sicher 3 deutsche Fußballer deswegen nennen, aber doch nichts aktuelles. Da muss man sich ja alle paar Jahre neu zu dem Schmarrn informieren.
Aber nicht aktiv das kriegt man ganz von alleine mit so wie wenn ein neuer Papst gewählt wird
Der Papst ist dann mit Namen auf allen Titelseiten. Da steht bei Fußball nur welche Mannsachaft gewonnen hat, aber doch nicht alle 11 Männer mit Namen.
Klar gibt doch die Siegesfeier am Brandenburger Tor wo dann alle stehen.
Hab nur einen Freund der Mal Fußball aktiv verfolgt hat, aber hat er auch nur gemacht, um beim Small Talk mit ein paar Kommilitonen Themen zu haben. War nicht Mal richtiges eigenes Interesse. Das hat er auch in dieser Bubble gelassen. Von daher wüsste ich nicht, wo ich mir sonst diese Infos ausversehen holen könnte. Tagesschau.de hab ich während der WM nicht aufgerufen, hier im Forum bin ich in keinem solchen Thread unterwegs.
Ich rede mit meinen Freunden oder Freundinnen einfach nicht über Fußball.
Die ist bei den alten ADs allgemein nicht so ab prall
Aber da kann man sich auch andere Podcasts aus der Zeit anhören. Da war das technisch mit mehreren in einem Raum schon schwierig, wenn man da nicht groß investiert hat.
Das nun nicht. Aber gerade Schürrle, der das WM-Finaltor vorbereitet hat und diesen Ausschnitt hatte in dem Jahr doch jeder deutsche mehrfach gesehen oder gehört.
Schürrle - der kommt an, mach ihn, er macht ihn!!!
Er wurde kurz vorher zum teuersten deutschen Spieler aller Zeiten, das kam in allen Nachrichten usw.
Aber das vergessen Leute, die mit Fußball nix am Hut haben natürlich sofort wieder. Aber kaum einer, der nicht nur in seiner Bubble lebt, hat den Namen noch nie gehört und gelesen - deshalb war es für viele auch so lustig.
Ganz genau
bzw. Ich hab noch nicht mal den Ausschnitt gesehen, bin ich mir ziemlich sicher. In dem Jahr hatte ich ganz besonders wenig Bock auf WM und hab alles konsequent ignoriert und mehr.
Da hattest du aber extrem die Scheuklappen auf
Ich wage zu behaupten es ist einer der bekanntesten Sätze, die je im deutschen Fernsehen gesagt wurden und mindestens 90% der deutschen über 20 wüssten sofort wenn sie den Satz lesen, was gemeint ist.
Ich habe das Video auch erst 2020 entdeckt. Aber gut, ich wusste wer André „30 Millionen Grab“ Schürrle ist.
Ich dachte der Ausschnitt des Götze-Tors war gemeint.
Ja, das mit Sofia hab ich damals natürlich Live gesehen, eine der ersten Bohndesliga-Ausgaben. Aber das kam dann tatsächlich auch immer mal wieder bei RTL und Co bei „die 10 lustigsten Fails“ usw.
@anon47640105 hat mich grade an diesen Klassiker erinnert
Die Geburtsstunde von Diarrhoe
Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.