Worin werden eure Füße warm und wohlig gehalten?
Heute ist mein mir selbst gemachtes Weihnachtsgeschenk (aus den USA, darum hat es bis heute gedauert) endlich eingetroffen.
I’m in love!
Also…
Zeigt her eure Füße, zeigt her eure Schuh’
Und sehet den fleißigen Waschfrauen zu
Sie waschen, sie waschen, sie waschen den ganzen Tag
Sie waschen, sie wasch…
Ich trag viel Chucks in der High-Form in verschiedenen (grün, gelb, rot, schwarz) Uni-Farben. Im Sommer dann niedrige sportliche Schuhe, wo ich auch nur reinschlüpfen muss.
Im Winter habe ich meine schwarzen Boots und normalerweise auch ein Paar graue Stiefeletten zur Abwechslung. ^^
Bis auf die schwarzen Nike Air Max sind das alles Schuhe, die ich von einer Freundin geschenkt bekommen habe. Sie hatte sich jahrelang zu viele Paare angehäuft und hat mir mit ihrer Ausmistaktion eine große Freude gemacht. Selber konnte ich mir lange kein Paar Schuhe, was mir optisch gefällt und bequem ist, leisten. Entsprechend glücklich bin ich über all diese Paare. Die Boots für den Winter, die schwarzen und die gemusterten Vans gehen besonders im Sommer klar, trage sie aber auch aktuell noch ab und an mit entsprechend wärmenden Socken. Die dreckigen Nikes sind meine bequemsten Spazierschuhe und die Nike Airmax habe ich dieses Jahr second hand für 10 Euro gekauft. Sind allerdings leider etwas zu eng, daher trage ich sie so gut wie nie.
(Hab jetzt nur die saubersten Paare fotografiert, meine geliebten Union Jack Sneaker sehen zum Fürchten aus, und meine allerliebsten lila Sneaker von Puma sind schon gar nicht mehr lila!))
Tragen tu ich übers Jahr eh nur die waldviertler und die wunderschuhe außer es gibt einen feierlichen Anlass. Aber ich habe anscheinend Schuhe für fast jeden Anlass zuhause.
Ich habe in der Garage noch ein Paar Gummistiefel und ein Paar Gartenschuhe.
Mache ich auch so. Irgendwann bekomme ich nasse Füße, weil die Sohle durch ist oder sich die Nähte aufgelöst haben und dann kaufe ich mal ein neues Paar Schuhe.
Als ich mir meine ersten ASICS gel lite leisten konnte (waren online auf knapp 50 Euro reduziert) war ich so glücklich, weil es gleichzeitig die ersten „vernünftigen“ Schuhe waren, deren Sohle meinen Füßen auch gut tat. Ich hab die so lange getragen, dass ich gegen Ende einsehen musste, dass das Loch vorne im Mesh mittlerweile zu groß war, um es mit schwarzen Socken, die ich drunter getragen hab, zu verbergen. Bestimmt 3 Jahre lang, egal welches Wetter und ein Jahr davon im Tierheim (wodurch auch die Löcher im Mesh letztlich entstanden sind, weil ständig Welpen dran geknabbert haben)
Das kenne ich auch…und man sieht ihnen auch ihren Leidensweg an! Neu sahen sie deinen aktuellen Nikes vom Typ her (na zumindest die Farbe) sogar recht ähnlich…