- Bada Binge entweder jede Woche oder mehr Laufzeit geben!
- Filmfights regelmässig bringen
- mehr PnP
- mehr Rimworld mit Denzel
mehr (oder überhaupt) nerdquiz und almost plaily!!
Viel mehr SmB
Viel mehr Beef
Mehr interne Turniere fände ich auch cool. Kann ja auch was spontanes sein. Ob Ede und Nils sich spontan hinsetzen und für ne Stunde Fifa zocken oder etwas gemacht wird, wie die Jubiläumsfolge (?) von Ranked, wo @Taktikfuchs123 einfach mal alle abzieht.
Muss ja nicht gleich ein Beef sein, aber ein paar kompetitive Inhalte fände ich sehr Unterhaltsam.
Zeitstempel in den Videobeschreibungen wären bei Formaten wie Badabinge und Kinoplus toll.
Eine Paywall, damit ihr erstens nicht mehr so peinliche gesponsorte Let’s Plays von Lootbox-Titeln machen müsst und zweitens damit ein Prozentsatz des problematischen Teils der Community ausgesondert wird.
Und wie viel Prozent der angenehmen Community wird da gleich mit ausgeschlossen?
Keine Ahnung ob ich ein angenehmer Teil bin oder nicht, aber ich nutze den Chat nicht, kommentiere nicht bei Youtube aber komme leider so selten zum schauen, dass mich eine Paywall leider ausschließen würde
Paywall wäre der Tod, zig andere YouTube channels beweisen das.
Klar, wenn man nur 2 oder 3 Leute bezahlen muss, kann es klappen, wenn man vorher ne Million views hatte und nach der Paywall 50 000 die zahlen.
Aber ein Unternehmen wie RBTV? Das würde nie funktionieren.
Ausserdem kriegst du damit eben auch keine neuen Zuschauer mehr.
/DRIVE war ein sehr beliebter US Autokanal und als der Paywall ging, sind sie fast daran pleite gegangen (jetzt haben sie auch TV Deals und da kommt das Geld dann rein) zb.
Die, die nichts anderes können als ihren Status als kritisierender Konsument zu missbrauchen und RB öffentlich sabotieren. Durch Niedermachen von Gästen oder in Frage stellen von Sendungen und Konzepten ohne echte Grundlage. Das sind meist die, die sobald man etwas bezahlen muss, eh weggehen. Besseres Klima und tendenziell mehr treues Publikum. Außerdem hat man als zahlender Konsument auch grundsätzlich eine andere Stellung was Kritik anggeht - da wird ja Eddy nicht Müde das immer wieder zu betonen. Und bezahlte Let’s Plays gehen leider gar nicht, das finde ich völlig unangebracht. Vielleicht kann sowas dadurch zumindest minimiert werden.
Oder halb halb, ein Teil des Contents bleibt hinter einer Paywall, ein Teil nicht. Der Live-Sender bleibt frei und alles was im Archiv ist oder ein teil davon wird gesperrt für zahlende Zuschauer. So steigert man Live-Zuschauer und nimmt einen monatlich festen Betrag ein. Ist ja nur eine Idee. x)
Ich glaub du verwechselst da was. Wenn die Nutzer auch noch für das Programm bezahlen, werden die Ansprüche erst recht völlig absurd.
Ich wünsche mir wieder mehr Nerd-Sender und weniger jugendliche Popkultur.
2016 gab es als Jahresabschluss Menschen, Bohnen, Emotionen; 2017 hingegen eine Top-10-Clip-Show.
Ähnlich sieht es bei der Late-Night-Show aus: NDA ist ansich eine gute Sendung, aber nicht die Art Content, die ich mir unter dem Namen Rocketbeans vorstelle. Meiner Meinung nach passte Bohn Jour Staffel 1 viel eher dazu. Das war wesentlich gemütlicher, lies mehr Raum für Spontanität, hatte Community-Bezug, beinhaltete Informationen zum RBTV-Kosmos, etc.
Im Allgemeinen scheint sich der Sender in einigen Bereichen weg von diesem “Nerdigen” hin zu einem Mainstream-Programm zu entwickeln, was mir persönlich nicht zusagt.
Ich finde es gut, dass man nun versucht, Gäste für das Almost Daily einzuladen. Wäre schön, wenn man das in diesem Jahr ausbauen kann. Wenn auch ein “klassisches” AD hin und wieder ebenfalls Spaß macht. Die ein oder andere Runde Montagsmaler und co. wäre auch nice.
Volle Zustimmung, NDA passt eben nicht zum Rest des Programs, und wenn das die Art Programm ist die RBTV insgesamt anstrebt, dann werden sich unserer Wege irgendwann trennen.
NDA und damit eben Lars “ich zock doch nicht” Paulsen sind eben quasi genau die Antithese zum Bohn Jour das immer versucht hat, nah an den Zuschauern zu sein.
Solche Dinge wie “schickt was kleines” “Case modding contest” bzw eben einfach Bon Jour vermisse ist stark.
Klar war Bohn Jour teils zu lange, aber neu aufgestellt würde es durchaus funktionieren
Bohn Jour auf den Slot von NDA setzen, also auch eine Stunde und mit festen Mods.
Schaue NDA leider nur äußerst selten, da mich die Themen bzw Gäste nicht besonders interessieren.
Z.B. diese Minecraft-Aufgaben in jeder BJ Folge wirkten für mich eher unnötig. Am Ende haben es die Moderatoren eh immer vergessen und bekamn dann aus der Regie die Aufgabe 2 min vor Ende noch das zu zeigen was sie gebaut haben.
Am Ende sollten Community-beeinziehenden Elemente ein wichtigtes Element der Sendung sein (Viewers of Love) und nicht einfach nur existieren, um sagen zu können wir beziehen doch die Community ein. Das tat BJ zuoft und haben mir gestört.
NDA ist halt der Versuch auch außerhalb der Blase Fuss zu fassen. Ich denke solche Shows sind genau so wichtig und haben genauso ihre Berächtigung.
aber nur weil eine Jazzkneipe einmal die Woche EDM Music spielt, kriegt sie doch trotzdem nicht dieses Publikum normal in den Laden.
Und wenn Burgerking einmal die Woche Luxusessen hätte, würden trotzdem die Feinschmecker nicht schlange stehen.
Sehe eben nicht, wie man mit so ner Sendung Leute erreichen will, die den Sender eh nicht schauen
Ich will endlich ein Lets Play mit Kerbal Space Program!!!
NDA ist in meinen Augen für Menschen außerhalb der “RBTV Blase” eher uninteressant. Eine Reihe von Insider Witzen, Nischen-Gästen, die Hausband und unbekannte Musiker sind wahrlich nicht das Rezept, mit dem man bei YouTube die Türen einrennt.
Der Name Rocket Beans ist untrennbar mit dem Thema Gaming verbunden, hier haben sie ihre Stärke und wenn sie aus ihrer “Blase” raus wollen, müssen sie hier ansetzen, zum Beispiel mit Events wie dem G8-Gipfel, Rage of Empires und so weiter.