Was wünscht ihr euch für 2018? Was sollte sich im RBTV-Programm ändern?

NDA ist in meinen Augen für Menschen außerhalb der “RBTV Blase” eher uninteressant. Eine Reihe von Insider Witzen, Nischen-Gästen, die Hausband und unbekannte Musiker sind wahrlich nicht das Rezept, mit dem man bei YouTube die Türen einrennt.

Der Name Rocket Beans ist untrennbar mit dem Thema Gaming verbunden, hier haben sie ihre Stärke und wenn sie aus ihrer “Blase” raus wollen, müssen sie hier ansetzen, zum Beispiel mit Events wie dem G8-Gipfel, Rage of Empires und so weiter.

7 „Gefällt mir“

vielleicht erinnere ich mich falsch daran, aber Late Knights bei GiGa war doch auch eine Talk Show ohne Gaming bezug oder?
denke schon dass es wichtig ist, auch außerhalb vom Thema Gaming etwas zu machen. Solange leute dahinter stecken, die Bock drauf haben, und den “Rocketbeans/GameOne-Spirit” in sich tragen, ist es mir eigentlich egal, ob Gaming oder nicht

Meien wünsche wären vielleicht mehr “Specials”
wie schon angesprochen, interne Turniere, oder vielleicht mal wieder sowas wie bei Game One damals, die Real Life version von Heroes of Might and Magic
sonst wären mir etwas weniger Shooter auch lieber

5 „Gefällt mir“

Rocket Beans TV - Come for the Stars, stay for the Chaos.

Tilt: JA Panelz: Nein

Inspiriert durch ein paar vorhergegangene Poster:

Ich finde auch, dass sich der Sender sehr in die Richtung „jugendliche Popkultur“ und weg von dem „nerdigen, etwas zerstreutem“ bewegt.

Ich finde nicht, dass sowas wie NDA keinen Platz bei RBTV verdient hat, ich finde aber, dass man sich nicht zu sehr spezialisieren sollte, auf „gewöhnlichen“ Kram, den schon zig andere „Influencer“ machen. Generell bitte nicht diese Influencerscheiße. Dann wäre meine unbedeutende Wunschkartei schon ausgefüllt.

Bleibt einfach anders, rustikaler, nicht zu professionell.

@NotEntertained
„Problematisches aussondern“ …hört sich interessant an :thinking: :kappa:

2 „Gefällt mir“

Oder einfach die “Asi-Fans loswerden”. xP Aber ich wollte noch Raum für Interpretationen lassen. x)

Spezifischer wie das, wäre in diesem Fall wohl „geschickter“ gewesen :kappa:

Assi-Fans wirst du mit der Paywall wahrscheinlich los, aber leider auch genug andere…

Aber das Thema wurde auch schon öffentlich gemacht, mit der Erklärung, dass ein Bezahlmodell wie dieses nicht in Frage kommt.

Mal schauen, man soll die Hoffnung nie aufgeben. :stuck_out_tongue: Und so viel wie RB schon in den letzten Jahren geändert hat, gebe ich diese auch nicht auf. :stuck_out_tongue:

Weniger auf die Community geben.

4 „Gefällt mir“

Darf ich fragen, wie das genau gemeint ist? Also ganz ohne Wertung, interessiert mich wirklich :slight_smile:

Abgesehen von groben Weichenstellungen (vgl. Evaluationen) und der einzelnen Interaktion der Redakteure mit der Community sollte man sein Ding durchziehen.
Wobei “weniger” vielleicht harsch formuliert war, inzwischen klappt es gefühlt ja besser als noch (vor-)letztes Jahr.

3 „Gefällt mir“

Ich find generell die Community-Interaktion grausig. Ich find’s cool wenn es hier und da mal die Aufforderung gibt Fragen einzuschicken oder an Abstimmungen teilzunehmen, aber der Einbezug des Chats und Twitter-Kommentare finde ich grausig. Vor allem weil mich auch als Zuschauer null interessiert was hansel XY zu irgendeinem Thema zu sagen hat. dafür schaue ich ja den Sender nicht. In den meisten Sendungen wie NG+ wird der Community-Einbezug ja (obwohl es immer von den Moderatoren mit Hashtags und Co. beworben wird) eh ständig vergessen - was ich gut finde.^^

3 „Gefällt mir“

Na bei den Evaluationen ist dann auch immer noch die Frage, wie sie interpretiert werden.

Ich kann deine Auffassung verstehen.

Beim Durchziehen ist es aber gut, wenn darauf geachtet wird, nicht solche Dinge wie „Sir Tankalot“ zu intensivieren. Ich will das Thema hier jetzt aber nicht ewig weiter ausschlachten.^^

Da stimme ich sogar uneingeschränkt zu…

1 „Gefällt mir“

Ich sag mal so, ich bin dem Spendenaufruf von 2014 gefolgt und habe für meine damaligen Verhältnisse sehr viel Geld in die Hand genommen, weil ich das Ende von G1 sehr traurig fand. Ich habe aus meiner Sicht entsprechend überhaupt erst mit dafür gesorgt, dass RBTV so wie es mittlerweile läuft möglich ist. Und so wenig ich auch aktuell schaue, mit dem ersten Anzeichen einer Paywall wäre ich definitiv weg da ich mir sehr verarscht und betrogen vorkommen würde. Ich behaupte auch einfach, dass es damit vielen recht ähnlich ginge, die den Start des projekts damals überhaupt erstmal möglich gemacht haben.

Wünschen würde ich mir außerdem eine Regelmäßigkeit bei Beef, alle zwei Jahre, quasi wie WM oder EM.

1 „Gefällt mir“

Mehr Mut zu neuen Formaten. Von mir aus aber bitte nicht unbedingt gaming, da ist man zu eingeschränkt.

2 „Gefällt mir“

Naja, von einer Spende jahrelange Gratis-Unterhaltung zu erwarten, ist ja schon arg witzig. xD

Von einer Clicks verhindernden Paywall eine Comm-Ordnung zu erwarten und dabei auf die Vermarktung genannter verhinderter Clicks (auch die von Hatern) zu verzichten ist noch viel witziger :facepalm:

2 „Gefällt mir“

kannst ja gerne zahlen auch ohne paywall :slight_smile: ich bin froh dass es keine gibt, da bleibt es jedem selbst überlassen.

Ich finde es ziemlich krass, wie du direkt die Leute anhand vom “finaziellen Wert” einteilst. Nur, weil jemand bezahlt, macht es ihn nicht gleich zum “”“guten”"" Zuschauer. Genauso wie jemand, der nicht bezahlen will (was tausend Gründe habe kann) sofort ein Troll ist oder zur “”“bösen”’" Zuschauerschaft gehört. Finde es überhaupt nicht gut, wie du die Leute kategorisierst. Abgesehen davon, dass der Sender vom Feedback lebt und Kritik, genauso negative, wichtig ist, um sich weiterzuentwickeln.

3 „Gefällt mir“

@Angrist @Rolly

Tatsächlich habe ich Freunde die RBTV nur vom Namen her kennen und teilweise gar nichts mit Gaming am Hut haben, die aber zu mir meinten das sie jetzt mal NDA angesehen hätten. So mancher von den schaut mittlerweile wöchentlich RBTV. Es ist also schon ein wichtiges Format um neue Zuschauer zu gewinnen. Natürlich sind das RoE und der G8-Gipfel auch, diese aber eher für eine andere Zielgruppe. Unterm Strich Ergänzen sich die beiden und sorgen vielleicht nicht unbedingt das man aus der Blase raus kommt, aber immerhin das die Blase größer wird und das ist doch auch schon mal was.

7 „Gefällt mir“