Was wünscht ihr euch für 2018? Was sollte sich im RBTV-Programm ändern?

Hättest du da einen Link parat?

Inwiefern?

Naja, der Name Rocket Beans steht für eben mehr als nur Gaming. Haben sie auch aber immer so gesagt und so den RBTV YT-Kanal von Beginn an gestaltet.

Und Stärke im Gaming? Pro-Gamer waren sie nie. Ihre Stärken haben die eher in dem kreativen Umgang rund um die Themen Gaming, Filme und Co.

13 „Gefällt mir“

Mir fällt jetzt keiner ein…es war, glaube ich, ein Q&A und noch anderswo…

Würde es ja sehr toll finden wenn es für die Nominierung/Verleihung der Medien-Kuh 2017 eine Gala/ein Event geben würde, wird aber wohl nur ein AD, Schade.
(Grade vor dem Hintergrund der Chat Duell blamage 2016 :wink: )

1 „Gefällt mir“

Ist das AD nicht nur eine Verkündung der Nominierten?

Ja.

Dadurch verstärkt man doch die Blase eher?

1 „Gefällt mir“

Ich könnte mir ja tatsächlich vorstellen, dass der sehr (sehr sehr sehr sehr) langfristige Plan sein könnte, zwei Sender zu haben. Sozusagen den RBTV Entertainment Sender und noch den "Sparten"sender Gaming…so wies jetzt bei den VoDs schon gemacht wird…das könnte diese Forderungen evtl. überflüssig machen…

Achso :miri:
Denkst du da kommt noch mehr anschließend?

Da interpretierst du evtl zuviel rein, dass es neben gaming Formaten auch einpaar non-gaming Formate wie NDA gibt. Sie werden eher versuchen, die richtige Mischung zu suchen.
Gäbe es 2 Sender dann müssten die Zuauer immer entscheiden, ob sie Simon bei einem LP oder bei einem AD sehen wollen. Das wäre zuschauerunfreundlich wenn sie sich selber Konkurrenz machen würden ;

1 „Gefällt mir“

Hoffe ich doch. Denke nicht, dass sie es Extra bei RBTV machen statt in ihrem Podcast, um es dann bei dem Format zu bringen, was die meisten als Podcast hören.

1 „Gefällt mir“

Der Fachmann sagt: kannibalisiere dein Geschäft wo es nur geht, sonst tuen es die anderen

Es kommt immer darauf an, auf welche Blase man sich bezieht.

Die RBTV Blase? Die Streaming Blase? Die Gaming Blase?

Ich sage ja auch nicht, das man NDA etc. abschaffen sollte, lediglich, dass die Formate sich primär an Personen richten, die bereits in der RBTV Blase sind. Um ein weniger kontroverses Format zu nennen, kann man auch Bohndesliga oder Nerds on Herds nennen, Formate die dann interessant werden, wenn man im Bohnenkosmos angekommen ist und Spaß an den Personen hat, dann werden die Formate aber zu wichtigen Elementen um die Zuschauer längerfristig an den Kanal zu binden, da man zumindest aktuell noch große Probleme hat, das Thema Gaming unabhängig von einzelnen LPs zu bespielen.

Am Wochenende wäre ein bisschen Programm super. In der Woche komme ich nicht mehr dazu RBTV zu gucken und am Wochenende läuft nichts gutes.

3 „Gefällt mir“

Dann hast du ja am Wochenende Zeit das coole Zeug von der Woche nachzuholen, ist doch okay find ich :slight_smile:

Die Sachen in der Woche gefallen mir meistens auch nicht so wirklich. :smiley: Was ja auch ok ist, nur wünsche ich mir für die Zukunft dann einen richtigen Kracher am Samstag. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bohndesliga ist meiner Meinung nach ein Format, dass nicht von den Personen abhängig ist, sondern für sich steht. Die ausführliche Art und Distanz zum Profitum erlaubt eine Berichterstattung über die Bundesliga, welche ich auf anderen Sendern nicht finde.
Nur der Kicker Talk kommt da in die Nähe, aber ist kürzer und nicht so stark auf die Spiele bezogen.

Vom Inhalt sehe ich nur den Rasenfunk ähnlich und dabei handelt es sich um einen Podcast. Natürlich übertreiben es Nils und Etienne manchmal mit den Witzen (Geschmacksfrage), aber ich sehe viel Potenzial für eine Mainstream Sendung.

1 „Gefällt mir“

Was ich mir für 2018 wünsche:
Mehr Flexibilität - dass man mal Überziehen kann, wenn es sich gerade lohnt, man einen interessanten Gast hat (der natürlich Zeit hat), man ein Spiel spielt, was gerade wirklich Zuschauer zieht, spannende Diskussionen, die man zuende hören möchte. Aber Flexibilität wünsch ich mir auch von der Community, denn wenn sie das machen würden, müsste Diese mitziehen und sich nicht darüber beschweren, wenn mal 15min später ein Format anfängt. (ja ich weiß, schwer zu händeln)

Mehr Nerdkram, vorallem mehr Fokus auf Games - nein, nicht weniger Light-Entertainment-Formate, sondern einfach nur mehr Gamingformate dazu. Ich find NDA gut, ich mag Moinmoin, ich mag Almost Daily (die auch viel zu wenig kommen) etc. aber ich würde mir einfach wünschen, dass man den Fokus ein kleines bisschen mehr auf Games/Nerdzeug legt.

Mehr - ja, einfach bisschen mehr, sei es einfache LPS am Nachmittag, bei denen man einschalten kann, wenn man Urlaub oder frei hat, oder am Wochenende mal ne längere Livestrecke ohne allzuviel Aufwand. Wieso nicht mal jede Woche 1-2 Leute fürs Wochenende abstellen, die von Daheim aus für RBTV streamen. Fänd ich z.B. geil. Einem Donnie beim AoE2 trainieren zuschauen, einem Viet beim DarkSouls zocken, einem Dennis beim World of Tanks spielen. Das werden doch viele am Wochenende machen. Wieso dann nicht beides verbinden? Zumindest am Wochenende könnte man ein bisschen mehr Chaos reinbringen wenn eh nicht viel läuft.

Ansonsten kann ich nur sagen, macht weiter so, mir machts immer mehr Spaß und auch wenn man immer mal was zu kritisieren hat, was sich schlimmer anhört als es ist, macht ihrs schon verdammt gut.

8 „Gefällt mir“

Schon möglich. Hatte es ja auch nur als sehr in der Zukunft liegendes Szenario gesehen und sehe gerade dein Beispiel eher als Vorteil. Person A und B haben Bock was mit Simon zu sehen: Person A steht auf Gaming Person B eher weniger, also kann sich jede Person was aussuchen und wer auf beides steht hat das VoD zum Nachholen…

Zum Thema Bohndesliga: Ich bin persönlich über genau diese Schiene zu RBTV gekommen, kann mir schon vorstellen, dass es mehreren so geht. Genau so bei NDA bspw. über den Gast