Was wünscht ihr euch für 2018? Was sollte sich im RBTV-Programm ändern?

Das ist mir auch aufgefallen: seit alles mit Gaming auf den separaten Kanal hochgeladen wird ist der Hauptkanal recht frei von Sachen, die man klassischerweise so mit Nerdkram in Verbindung setzt
Natürlich ist das alles etwas schwammig und man kann über alles nerdig sein, Schröck ist ein Filmnerd und Tobi Escher ein Fußballnerd, und ihre Sendungen sind klasse. Aber generelle Film- und Fußballformate sind jetzt nicht direkt Sachen, die einen an Nerdkram denken lassen
Was ich wahrscheinlich einfach sagen will ist, dass ich hoffe, dass das letzte Almost Playlie der Auftakt war für ein etwas regelmäßigeres Brettspielformat

was würdest du dann zB noch als Nerdkram bezeichnen?

Ja da geb ich dir recht. Ist sowieso schwer da Beispiele zu beschreiben. Aber z.B. ein klassisches regelmäßiges Brettspielformat fehlt mir (Villen des Wahnsinns war mega gut). Auch ein Bücher/Comic/Manga/Animetalk fänd ich cool, aber verstehe auch auf der anderen Seite wieso noch nichts kam und man das lieber Leute wie Nino machen lässt, sind halt alles sensible Themen bzw. Communitys. Und dafür braucht man jemanden der breitgefächert tief in der Materie steckt. :donnie:
Press Select empfand ich als ein seriöses Nerdtalkformat. Gibt es ja leider auch immer seltener. Generelles Nerdgequatsche eben.
Jeder sieht das bei Nerdsachen ja anders, aber so uuungefähr ists bei mir.

2 „Gefällt mir“

Ja, das hatte ich mich dann auch gefragt und bin in meinem Kommentar schon selbst wieder zurückgerudert und bin dann dabei gelandet, auf ein regelmäßiges Brettspielformat zu hoffen
Ist halt alles ziemlich subjektiv, aber generell so etwas wie grob gesagt: Gaming, Brettspiele, Pen & Paper, Comics, Bücher (kommt alles natürlich wie bei Filmen & Serien auch auf die genauen Formate an)
Macht aber wohl wenig Sinn, Sachen in Nerd- und nicht-Nerdkram einzuordnen, und sich stattdessen einfach spezifisch Formate wünschen. War einfach ein subjektives Gefühl, als ich mal einen kurzen Blick auf die Upoads des Hauptkanals geworfen habe

1 „Gefällt mir“

Ich bin mit der groben Entwicklung in 2017 alles andere als unzufrieden, wenn es nach mir gehen würde, dann hätte ich aber gerne:

  • Spiele mit Bart!!!
    (Keine Ahnung, welch Meisterwerk da seit gefühlt einem Jahr in der Mache ist, aber die lange Vorlaufzeit schürt bei mir schon wieder eine ungesunde Erwartungshaltung und ich kann nix dagegen tun)

  • Press Select

  • Den bereits angekündigten Live-Hub bitte geil werden lassen :wink:

  • Freitags sind mir Florentin und/oder Lars deutlich zu oft „nicht im Haus“, was mich deutlich zu oft das von mir so geliebte VerflixxteKlixx kostet!!

  • TeamLimited muss zurück! Basta.

  • Behind the Beans und BonhJour zu einer neuen Show verschmelzen

  • Was ist aus den „Themenmonaten“ geworden? Die hätte ich gerne wieder.

  • AlmostPlaily hätte ich auch gerne wieder öfter. Nicht zwangsläufig jede Woche, aber so einmal im Monat wäre nice.

Oh und fast vergessen:

  • ICH WILL SPIELE MIT SCHMERZ WIEDER HABEN, Gott verdammt!!!
9 „Gefällt mir“

Wurde das wirklich angekündigt? Ich hatte das jetzt nur als Wunsch einiger aus der Community auf dem Schirm

Kannst du das erläutern?
Meinst du sowas wie ne Abendshow, die sich allein auf das Geschehen im RBTV-Kosmos bezieht?

Ein Studio, mit dem man sich relativ spontan ins Programm einklinken kann, wurde bereits ein paar mal mehr oder weniger deutlich angeteast soweit ich weiß.

Bude hat das in einem Behind the Beans faktisch angekündigt, wenn ich mich jetzt nicht komplett täusche.

Naja einfach eine wöchentliche Live-Show (gerne Abends, ja), wo allgemein ein bisschen über den Sender geredet wird, wo neue Sachen vorgestellt werden, wo auf Feedback eingegangen wird oder einfach nur Mist gemacht wird oder sowas.
Vielleicht reicht da auch einmal im Monat…keine Ahnung.

2 „Gefällt mir“

Ich würd mir einfach nur wünschen, dass Gregor und Simon mal ein KHD zu
Gabriel Knight 1
machen.

Muss ja nicht gleich ein SmB werden (sonst kommt’s eh erst nach Puppen, Perlen und Pistolen im Jahr 2022).
Es gibt ja inzwischen ein Remake von 2014 mit neuer Grafik.

1 „Gefällt mir“

Inwiefern unterscheidet sich das von NDA?

NDA ist eine reine (und durchaus gute) Unterhaltungsshow, ich hätte gerne eine Mischung aus Unterhaltung und “Sender/Community-News” mit Schwerpunkt auf Letzterem.

1 „Gefällt mir“

Das von RBTV vor ewigkeiten angeteaste eigene Jan Tenner Hörspiel!

Ach und lasst mir die Finger von NDA. Gerade im Bezug auf Klickzahlen und Qualität hat man da in den letzten beiden Quartalen besseres abgeliefert als zu Bohn Jour Hoch-Zeiten.

4 „Gefällt mir“

Was ich mir für 2018 wünsche?

  1. Mehr Flexibilität, dass heißt auch mal überziehen können und das dann nicht nur Abends, sondern auch mal Mittags etc, wenn das neue Studio da ist. Ja ein grundlegend fester Sendeplan ist nicht verkehrt, aber wenn etwas gerade super läuft, sollte man es nicht abbrechen/unterbrechen.

  2. Wieder mehr Liebe für die Nische, sprich Pro Clubs, Press Select, Point and Chic

  3. Weniger Spiele Totspielen, darunter fallen bei mir Games wie CS:GO oder Pubg

  4. Mehr Damen vor der Kamera. Ja das klingt von einem Mann super doof, doch ich fände eine gesündere Mischung einfach besser.

  5. Das Wochenende, dieses wird nach 3 Jahren immer noch vernachlässigt, dies ist einfach mega schade.

  6. Kinoplus so genial belassen wie es ist und im gleichen Atemzug BadaBinge mehr Sendezeit geben.

11 „Gefällt mir“

das verstehe ich eben auch nicht,.

Ist RBTV so abgehoben, dass sie sich für einfache Lets Plays "zu gut " fühlen?
Ansonsten kann ich es auch nicht verstehen wieso man nicht einfach mal ein paar der erwähnten Sachen die du sagst machts.

Wenn donnie trainiert einfach aufzeichnen, fertig etc.

Dann wäre dies Arbeitszeit, sie müssten Donnie für die Arbeitszeit bezahlen.
Zudem macht es einen Unterschied, ob man unbeobachtet spielt oder dabei gefilmt wird.
Und man würde Donnie die Entscheidungsfreiheit nehmen, was er spiele möchte in seinem verdienten Wchenende.

Das wäre ein weiterer Schritt zur Verschmelzung von Arbeitszeit und Freizeit, was ich nicht gut für die Gesellschaft anseh. Wochenende ist und sollte Wochenende bleiben.

1 „Gefällt mir“

Nein, kann er doch auch gerne mal während der Arbeitszeit machen,
auch kein Rumgetue mit “Kostet Geld für Cutter, Regie etc”.
Pc Abgreifen, eine Kamera die die ganze zeitt Facecam macht, laufen lassen, fertig.

macht doch nicht immer alles komplizierter als es ist .

Wenn 15 jährige youtuber es schaffen, mit quasi keinem Geld, sollte RBTV sowas auch für 3,50DM hinkriegen.

Achsooo, danke. Hätte man das bei RBTV doch mal früher gelesen.

1 „Gefällt mir“

Ich kann verstehen, dass sie generell höhere Ansprüche an sich selbst stellen nicht nur simple LPs zu machen. Damit habe ich auch kein Problem, denn gerade das ist ihr „USP“ bzw. ihr Vorteil gegenüber einfachen Letsplayern und Castern. Nur versteh ich selbst nicht, warum es denn IMMER soviel Aufwand sein muss.
Sich abwechseln vielleicht, wer am Wochenende halt arbeiten muss und dafür setzen diejenigen halt einen oder 2 Wochentage aus. Hast es find ich ganz gut beschrieben. So hätte man mit 2 Leuten am Wochenende locker rund mehr als 10 Stunden live Content.
Ob das jetzt alles so realisierbar ist, das ist nicht mein Ding, aber hier gehts ja um die Wünsche und nicht darum, dass ich mir dafür eine Lösung einfallen lassen soll.:simonugh:

Du kannst der Aussage mit Sarkasmus begegnen, das macht sie aber nicht weniger wahr…

Man macht es sich in letzter Zeit gerne wirklich etwas zu kompliziert, alles muss auf einmal “Production Value” haben… (was per se nicht falsch ist, doch manchmal reicht es auch, wenn es nicht so viel Aufwand macht).

5 „Gefällt mir“