Was zockt ihr gerade? II

:roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

:beankiss:

1 „Gefällt mir“

Ich finde es jetzt auch nicht schwer, gerade weil man so viel Leben hat und nicht GameOver gehen kann, aber es gibt in so ziemlich jedem Level einzwei Screens die richtige asoziale Bastarde sind.
Und dadurch das die Level so extrem lang sind find ich die teilweise etwas anstrengend.

Wenn ich mir dann vorstelle, dass jemand spielt dem das Genre nicht liegt seh ich dann an vielen Stellen kleinere und größere Hürden.

Verstehe was du meinst, bin jetzt durch und der Synchronfeld-Bosskampf hat mich fast meinen Controller gekostet :ugly:

1 „Gefällt mir“

Monster Hunter World

Dieses mal auf dem PC.

Macht mir noch mehr Spaß was an der flüssigeren Framerate (80-90 FPS in WQHD), den schnelleren Ladezeiten und der noch schöneren Optik liegt.

Auch die M+T Steuerung gefällt mir bislang richtig gut. Man darf halt den Auto Fokus nicht nutzen (was mit einer Maus sowieso keinen Sinn ergeben würde) :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Lost Ember

Ich spiel´s auf der Xbox One S und puh… ist das technisch auf den anderen Plattformen auch in einem so desolaten Zustand? Es ruckelt teilweise sehr heftig, die Kamera dreht oft ab, es gibt Clipping-Fehler und “Durch-Wände-sehen”. Bei der Sprachausgabe überlagern sich teilweise Sätze, die Musik setzt oft einfach aus, es gibt Rechtschreibfehler en masse (mein Higlight beim einsammlen eines der unzähligen Sammelobjekte hieß dieser “Do not translate”). Texturen laden sehr langsam nach und manche Tiere sind sehr staksig animiert.

Ich weiß ja dass es von einem wirklich kleinen Entwicklerstudio kommt, deshalb habe ich zum Support auch für 30 Euro gekauft aber - das ist technisch echt ne absolute Katastrophe.

Das Gameplay ist in Ordnung, macht Spaß aber sticht jetzt nicht hinaus.

Sehr gut sind die Sprecher, mir gefällt die deutsche Sprachausgabe echt sehr gut. Die Geschichte ist auch schön erzählt und man möchte gerne mehr erfahren.

Leider muss ich aber sagen dass die ganzen Collectibles MIR eher auf den Sack gehen (wenn man beim ersten Gegenstand im Spiel sieht 1/77, hat man direkt keinen Bock mehr). Es stresst mich echt total, wenn da, für die Story oder das Gameplay irrelevante, Sammelobjekte in Maßen versteckt sind. Ich kann da dann auch nicht nicht danach suchen und muss mich dazu zwingen, mal Orte unerforscht zu lassen weil es sowieso nur Pilze zu finden gibt.

Ich werds zuende spielen, ist ja nicht sehr lang (momentan ca 2,5 Stunden bei 68% Fortschritt) aber da müssen definitiv noch ein paar Patches für die Technik nachgereicht werden.

2 „Gefällt mir“

Sowas von mein Niveau :grin:

10 „Gefällt mir“

Hatte auch einige kleinere Bugs und ab und zu FPS Drops.
Das beste am Spiel sind die letzten 20-30 Minuten.

Ja, wie gesagt, Gwent (W3) kannste einfach nicht als Stand Alone rausbringen, da 2 Fraktionen schon mal komplett für den Gulli sind (Elfen und Monster) und es eingentlich nur drauf hinaus läuft, wer mehr Spione hatte.
Dann kam Gwent als Stand Alone und wurde nach dem Verlassen der Beta ein richtig gutes, taktisches Trading Card Spiel. Und dann hat CDPR gemeint, dass Gwent zu taktisch geworden ist und hat alles mit Homecoming extrem vereinfacht und verdummt, so dass es einfach keinen Spaß mehr machte.
Thronebreaker kann man aber trotzdem empfehlen, auch wenn hier leicht die Netflix Serie gespoilert wird.

Vereinfacht? Ich bin ein absoluter Idiot was Kartenspiele angeht. Aber zunindest Deck building fiel mir vor homecoming leichter. :sweat_smile:

Die Spiele Spoilern da doch auch schon viel … oder die Bücher und andersrum :sweat_smile: Ist halt ein Universum und spielt alles zur etwa gleichen Zeit, da sollte es schon klar sein das man spoiler hat^^

Ja, W3 spoilert die Serie natürlich heftigst, aber z.B. dass Cahir sich mit Geralt anfreundet und gar nicht der Bösewicht ist, für den man ihn am Anfang hält erfährt man in W3 nicht, wohl aber in Thronebreaker.

War da schon von den Bücher gespoilert daher kann ich mich gar nicht mehr Erinnern wie des im spiel war ^^

Buchspoiler!

kommen Cahir und zb Regis in den Spielen überhaupt vor? Die sind ja beide so tot wie man es nur sein kann in den Büchern.

Das dauert doch aber bis Buch 3-4 ?? und die Spiele weichen da ja heftig von allem ab mit Teil 3 :sweat_smile: Hat ja noch lange seinen Part in der Story und ne INteressante Wandlung des Chars is auch dabei :grin:

Aber bin mir grad auch nicht mehr sicher wo den Cahir im spiel vorkam :thinking:

Passiert beides im letzten Buch. Ich hab W 1+3 aber nie furchvgespielt und Teil 2 hatte einen Bug dass ich das Tutorial nicht beenden konnte. Daher ka wie sehr sie sachen verändert haben ^^

2 ist halt so ne art eigener zwischen Story die irgendwo in den Bücher angesiedelt ist, aber sich nicht groß gegenseitig Beeinflussen.

Teil 3 hat so gut wie Null mit den Büchern zu tun und passt auch null in die Storyline :sweat_smile: Wirkt wie ne Alternate Universe Version^^

Spannend, dachte alleb3 Spiele sind nach den Büchern angesiedelt. Quasi ein was wäre wenn :smiley:

1 „Gefällt mir“

1 kenn ich nicht und 2 nur zu 2/3 durch gezogt^^ Was man aber bis dahin gesehen hatte war entweder nicht in den Büchern oder nur ne Randanekdote einer Figur.

3 ist halt komplett weg und hat ausser den meisten Figuren nix mehr mit der Bücherstory zu tun :sweat_smile: Dazu ist das Ende 1000% anders, was aber verständlich ist wenn 1. die story dort hin ne andere is und 2. das Bücher Ende eh ein reiner WTF Moment war der nur verwirrt hat :rofl:

Ja, bin teils auch unzufrieden damit. Aber es ist auch mal was anderes. Wobei ich es interpretiere als Geralt und Yennefer sind gestorben, weswegen Ciri alleine weiter durch die Welten hopst