Habe nur mit Shovel Knight einen Abschnitt bis zu diesem Dash Knight Boss gespielt und war dann genervt vom Souls System und den unfai…nervigen Bossfights.
Für mich leider ein absoluter Fehlkauf.
Gerade die Shovel Knight Kampagne ist nicht leicht aber die Bosse kannst du eigentlich alle sehr gut bruteforcen und die stumpf niederknüppeln. Wenn man immer Lebensupgrade kauft sterben die idR bevor man selbst dran glauben muss.
Von welchem Geld denn? Hatte kaum Geld wegen des Souls Systems.
Fand das Spiel super demotivierend was schade ist weil es einen guten Ruf hat.
Kannst ja das erste Level mehrmals spielen um dir einzwei Essensmarken kaufen zu können.
Da kommt man ja idR gut durch.
Weiß jetzt nicht genau wen du mit Dash Knight Boss meinst.
Ich hab die Shovel Knight Kampagne auch grad nochmal nebenbei auf der Switch angefangen.
Ich spam bei den Bossen einfach nur das grüne Magie Ding,(kann man glaube ich in der Stadt kaufen) heil mich ggf mit dem Trank vom Fisch und greif die einfach so lange an bis die tot sind. Meist mit dem Pogo Angriff. Die ersten 4 Levelbosse + Bonusbosse die auf der Karte rumlaufen hab ich so alle beim ersten Versuch besiegt.
Die mit der Sense glaube ich. Ist ewig her.
Specter Knight. Da kannste auch ganz gut einfach die Pogo Attacke spammen. Wenn das direkt die erste Welt ist die du besucht hast dann sollteste vllt noch so einzwei Attakcken ausweichen aber gerade wenn Specter Knight die Sense einmal den Bildschirmrand entlang wirbelt kriegt man damit direkt irgendwie 5 Hits auf einmal hin.
Wenn du Bossen stirbst bekommste ja auch in 99% der Fällen dein Geld wieder weil es ja einfach mitten im Raum schwebt.
Generell würd ich auch zuerst das King Knight Level empfehlen weil ich das Specter Knight Level deutlich schwerer finde. Aber wenn du es schon bis zum Boss geschafft hast hast du den schweren Teil eigentlich schon hinter dir
Die Specter of Torment und King Knight Kampagnen sind übrigens etwas einsteigerfreundlicher weil die Level nicht mehr so lang sind. Gerade bei King Knight sind die Level deutlich kürzer, dafür gibt es dann mehr.
Ich kann ja noch mal einen Anlauf starten.
Verkauf alle Konsolen außer Switch, und zock nur noch Yoshi, Kirby und Pokemon!
Bäh!
Findest du? Ich hatte immer nur Stress mit dem jeweils letzten Endboss der 4 Spiele, ansonsten kam ich ziemlich problemlos durch.
Ich finde es jetzt auch nicht schwer, gerade weil man so viel Leben hat und nicht GameOver gehen kann, aber es gibt in so ziemlich jedem Level einzwei Screens die richtige asoziale Bastarde sind.
Und dadurch das die Level so extrem lang sind find ich die teilweise etwas anstrengend.
Wenn ich mir dann vorstelle, dass jemand spielt dem das Genre nicht liegt seh ich dann an vielen Stellen kleinere und größere Hürden.
Verstehe was du meinst, bin jetzt durch und der Synchronfeld-Bosskampf hat mich fast meinen Controller gekostet
Monster Hunter World
Dieses mal auf dem PC.
Macht mir noch mehr Spaß was an der flüssigeren Framerate (80-90 FPS in WQHD), den schnelleren Ladezeiten und der noch schöneren Optik liegt.
Auch die M+T Steuerung gefällt mir bislang richtig gut. Man darf halt den Auto Fokus nicht nutzen (was mit einer Maus sowieso keinen Sinn ergeben würde)
Lost Ember
Ich spiel´s auf der Xbox One S und puh… ist das technisch auf den anderen Plattformen auch in einem so desolaten Zustand? Es ruckelt teilweise sehr heftig, die Kamera dreht oft ab, es gibt Clipping-Fehler und “Durch-Wände-sehen”. Bei der Sprachausgabe überlagern sich teilweise Sätze, die Musik setzt oft einfach aus, es gibt Rechtschreibfehler en masse (mein Higlight beim einsammlen eines der unzähligen Sammelobjekte hieß dieser “Do not translate”). Texturen laden sehr langsam nach und manche Tiere sind sehr staksig animiert.
Ich weiß ja dass es von einem wirklich kleinen Entwicklerstudio kommt, deshalb habe ich zum Support auch für 30 Euro gekauft aber - das ist technisch echt ne absolute Katastrophe.
Das Gameplay ist in Ordnung, macht Spaß aber sticht jetzt nicht hinaus.
Sehr gut sind die Sprecher, mir gefällt die deutsche Sprachausgabe echt sehr gut. Die Geschichte ist auch schön erzählt und man möchte gerne mehr erfahren.
Leider muss ich aber sagen dass die ganzen Collectibles MIR eher auf den Sack gehen (wenn man beim ersten Gegenstand im Spiel sieht 1/77, hat man direkt keinen Bock mehr). Es stresst mich echt total, wenn da, für die Story oder das Gameplay irrelevante, Sammelobjekte in Maßen versteckt sind. Ich kann da dann auch nicht nicht danach suchen und muss mich dazu zwingen, mal Orte unerforscht zu lassen weil es sowieso nur Pilze zu finden gibt.
Ich werds zuende spielen, ist ja nicht sehr lang (momentan ca 2,5 Stunden bei 68% Fortschritt) aber da müssen definitiv noch ein paar Patches für die Technik nachgereicht werden.
Hatte auch einige kleinere Bugs und ab und zu FPS Drops.
Das beste am Spiel sind die letzten 20-30 Minuten.
Ja, wie gesagt, Gwent (W3) kannste einfach nicht als Stand Alone rausbringen, da 2 Fraktionen schon mal komplett für den Gulli sind (Elfen und Monster) und es eingentlich nur drauf hinaus läuft, wer mehr Spione hatte.
Dann kam Gwent als Stand Alone und wurde nach dem Verlassen der Beta ein richtig gutes, taktisches Trading Card Spiel. Und dann hat CDPR gemeint, dass Gwent zu taktisch geworden ist und hat alles mit Homecoming extrem vereinfacht und verdummt, so dass es einfach keinen Spaß mehr machte.
Thronebreaker kann man aber trotzdem empfehlen, auch wenn hier leicht die Netflix Serie gespoilert wird.
Vereinfacht? Ich bin ein absoluter Idiot was Kartenspiele angeht. Aber zunindest Deck building fiel mir vor homecoming leichter.
Die Spiele Spoilern da doch auch schon viel … oder die Bücher und andersrum Ist halt ein Universum und spielt alles zur etwa gleichen Zeit, da sollte es schon klar sein das man spoiler hat^^