Was zockt ihr gerade? II

Ja, W3 spoilert die Serie natürlich heftigst, aber z.B. dass Cahir sich mit Geralt anfreundet und gar nicht der Bösewicht ist, für den man ihn am Anfang hält erfährt man in W3 nicht, wohl aber in Thronebreaker.

War da schon von den Bücher gespoilert daher kann ich mich gar nicht mehr Erinnern wie des im spiel war ^^

Buchspoiler!

kommen Cahir und zb Regis in den Spielen überhaupt vor? Die sind ja beide so tot wie man es nur sein kann in den Büchern.

Das dauert doch aber bis Buch 3-4 ?? und die Spiele weichen da ja heftig von allem ab mit Teil 3 :sweat_smile: Hat ja noch lange seinen Part in der Story und ne INteressante Wandlung des Chars is auch dabei :grin:

Aber bin mir grad auch nicht mehr sicher wo den Cahir im spiel vorkam :thinking:

Passiert beides im letzten Buch. Ich hab W 1+3 aber nie furchvgespielt und Teil 2 hatte einen Bug dass ich das Tutorial nicht beenden konnte. Daher ka wie sehr sie sachen verändert haben ^^

2 ist halt so ne art eigener zwischen Story die irgendwo in den Bücher angesiedelt ist, aber sich nicht groß gegenseitig Beeinflussen.

Teil 3 hat so gut wie Null mit den Büchern zu tun und passt auch null in die Storyline :sweat_smile: Wirkt wie ne Alternate Universe Version^^

Spannend, dachte alleb3 Spiele sind nach den Büchern angesiedelt. Quasi ein was wäre wenn :smiley:

1 „Gefällt mir“

1 kenn ich nicht und 2 nur zu 2/3 durch gezogt^^ Was man aber bis dahin gesehen hatte war entweder nicht in den Büchern oder nur ne Randanekdote einer Figur.

3 ist halt komplett weg und hat ausser den meisten Figuren nix mehr mit der Bücherstory zu tun :sweat_smile: Dazu ist das Ende 1000% anders, was aber verständlich ist wenn 1. die story dort hin ne andere is und 2. das Bücher Ende eh ein reiner WTF Moment war der nur verwirrt hat :rofl:

Ja, bin teils auch unzufrieden damit. Aber es ist auch mal was anderes. Wobei ich es interpretiere als Geralt und Yennefer sind gestorben, weswegen Ciri alleine weiter durch die Welten hopst

Da gibts doch nix zu INterpretieren oder ?

Garalt+Yenn lebten glücklich bis ans ende ihrer Tage und Ciri lebt jetzt als Dame vom See in unserer Welt bei Camelot :sweat_smile: Der plötzliche Schluss das Ciri die Dame vom See aus der Arthur Saga ist war/ist für mich der WTF an dem ganzen und mag es null^^

Huh, also von den Spielen ist 3 doch ziemlich nah an den Büchern dran.
Versteh nicht, was da groß gegen die Buchlore sprechen soll. Da wurden selbst kleinste Details brücksichtigt und es wird ständig in Dialogen und Büchern auf die Ereignisse in den Büchern eingegangen.

@anon16191349
Cahir wird in W3 mal “namegedroppt” und Regis hat in Blood & Wine eine Hauptrolle. Regis ist m Higher Vampire, die kriegste nicht mal in den Büchern kaputt.

2 „Gefällt mir“

Die ganzen neben Storys der Mainquest gibt es doch alle nicht. Novigrad, Velen Sumpf und das mit Skellege auch nicht :man_shrugging: Dazu kämpft Geralt nie mit der Wilden Jagd sonder der ganze endfight ist mit Velgefurz (kp wie der geschrieben wird) und Ciri haut einfach nur von der Wilde Jagd ab. Und das Ende wie gesagt ganz anders mit Ciri die alle rettet und dann zu unserer Erde durch Raum und Zeit reist wo sie zur Dame vom See bei camelot wird :sweat_smile:

Eben, die Welt und ihre Chars samt Backround sind von den Büchern mit verweisen aber die ganze Story ist ne andere und ändert das was in den Bücher passiert. Quasi ein alternate Ending samt Story die dazu führt.

WTF.

Witcher 3 spielt 5-6 Jahre NACH den Büchern.

Die Spiele sind alles Sequels zur Buchstory :smile:
Du musst ja bei W3 maximal verwirrt gewesen sein, wenn du das nicht realisiert hast.

4 „Gefällt mir“

Was mit dem Ende der Bücher keinen Sinn macht da dort schon alles vorbei ist :man_shrugging:

Drum passt es so null bzw. man kann halt sagen das wäre da noch passiert. Aber funzt trotzdem nicht da Wilde Jagd nicht mehr vorkommen dürfte und Ciri wie gesagt abgehauen ist und Geralt+Yenn ihr Happy ever after Ehe Leben haben müssten^^

Natürlich ergibt das mit dem Buchende Sinn. Wird alles im Detail in W2 und 3 erklärt.

1 „Gefällt mir“

Das Buchende ist offen. Der Autor selbst neinte er sird nie sagen ob Geralt und Yennefer jetzt tot sind oder noch leben. Und dass es bewusst sobgeschrieben ist. Die Spiele gehen davon aus dass sie überlebt haben und wieder zurück kommen.

dass Regis kaum zu töten ist weiß ich, hatte es aber im Kopf dass im Buch gesagt wird dass er das nicht überlebt hat.

Weiß schon das es darnach Spielen soll aber das macht es nicht besser. Also zmd ich und alle die ich persönlich kenne mit Bücher+Spiele wissen sehen das bis auf 1-2 eben nicht so das es passt :sweat_smile:

Wie gesagt die Wilde Jagd dürfte keine Rolle merh spielen, der Krieg mit Nilfgaard und das der Kaiser Ciri will macht null sinn und warum sind Geralt+Yenn nicht verheiratet usw.

Wenn das irgendwie in den Spielen zurecht geschustert wird mit erklärungen ok … dann hab ich und die andern das wohl nicht so aufgenommen. Aber ohne riesige erklärungen und neu interpretationen des endes sehe ich nicht wie W3 keine alternatives Ende der Witcher Story ist :man_shrugging:

Öhm, soll ich’s dir aufdröseln? Ist alles ziemlich schlüssig und simpel. Nix mit riesiger Neuinterpretation oder Retcon nötig. Führt aber vermutlich für diesen Thread etwas weit. Das mit der Hochzeit ist btw. laut Sapkoswski nicht mal kanon

1 „Gefällt mir“

Das war doch eine Fanfiction für einen Freund von ihm oder?