Ich hab es damals auf PS2 gezockt. Es gab ein paar Ruckler aber es lief meistens Konstant.
wann kommt die erste erweiterung?
Ende juli
Die zwei mich interessierenden Titel aus dem Game Pass gezockt die in zwei Wochen rausfliegen:
- „Unavowed“ in 2 Tagen durch, wirklich angenehmes und mal etwas anderes Point&Click Adventure. Für Wadjet Eye noch recht „Casual“ bzw. sehr zugänglich gemacht (denke um neue Zielgruppen zu fischen) im Vergleich zu der Blackwell-Saga (wo ich letztens mal nur den ersten Teil anfing mit viel Lust und es mir dann aber auch etwas zu langsam ging, werde ich aber auch demnächst neu aufgreifen). Kann es sehr empfehlen, selten ein P&C gehabt das sich doch halbwegs anspruchsvoll angefühlt hat und ich trotzdem in der doch recht langen Spielzeit für das Genre maximal 1-2 mal wirklich hing (und auch dies nur 5-10 Minuten und nicht wie bei anderen Vertretern auch mal das dreifache davon bei schlechtem Gamedesign).
In der Hinsicht das einzige noch „flowigere“ mit ebenso sehr fetter Empfehlung das ich davor gespielt habe: „Agent A“. LÄCHERLICH für 2€ im Switch Sale, fühlte sich für das tolle Gamedesign in einem P&C mit nettem Humor und coolem 50s-Agenten-Welt wie gestohlen an, was ich den Entwicklern auch auf Twitter schrieb und dass ich das Sequel (demnächst hoffentlich) dann zum Vollpreis hole. - „Timespinner“ wäre dann das zweite aus dem Gamepass, das rausfliegt, soweit 2h drin von insg. anscheinend so 6-7. Ganz nett, typisches modernes Pixelsympathie-2D-Adventure. Musste doch sehr schmunzeln als ich in die Steam-Reviews (insgesamt ziemlich positiv aber ist ja nur ja/nein) schaute und direkt das oberste ein negatives war, das sich über die angeblich super-feministische politische unterschwellige Story beschwerte. Ich schätze mal damit meint er, dass halt in der (Fantasy)-Welt der „Clan“ der ProtagonistIN (da geht’s für ihn sicher schon los) anscheinend eine Kultur hat in der Frauen zB mehrere Männer haben können (wobei nirgendwo erwähnt wird es ginge nicht auch andersrum), außerdem landet man später in einer Vergangenheit in der halt 2m-Breitschulter-rasierter-Kopf-KämpferINNEN auftauchen…meh, abgesehen davon, dass ich der Debatte mehr als überdrüssig bin (insbesondere als Politikstudent) ist das nun wirklich eines der letzten Spiele in denen mich da angebliche politische Motivation stören würde. Das hätte was diesen Aspekt angeht genau so in den 80s rauskommen können und es hätten eher viele cool gefunden hier mal „harte Frauen“ zu spielen. Da sehe ich selbst eher Anlass zu konstruktiver Diskussion bei Fällen wie Battlefield und historisch verwurzelten Spielen (als auch Geschichtsstudent, lol).
Das Problem des Spieles sehe ich eher an anderen Stellen, es ist overall echt ok und gut spielbar aber ist so ein typischer Vertreter von vieles ok bis gut, aber nichts sehr gut bis herausragend. Man denkt vom Namen her es geht richtig krass in Zeiträtsel wie viele andere Indies und indeed kann man die Zeit anhalten, aber das wird ziemlich banal genutzt (eigtl. nur Bossen in immer genau einer Attacke ausweichen und über Abgründe kommen indem man Gegner im Flug anhält und draufspringt), die Steuerung ist auch ok, aber bei weitem nicht so knackig und griffig wie die oberen 10% des Genres, die Story und Setting gilt das gleiche, dann gibt es einen Hauch Jump & Run bzw. Geschicklichkeit an Wänden klettern aber halt dann auch nur sehr easy vllt. 3 Sprünge ohne Risiko, selten fühlt man sich als hätte man wirklich was „geschafft“, die Bosskämpfe ebenfalls solide bis gut, nicht mehr und nicht weniger. Das alles gilt natürlich nur für 1/3 des Spiels bisher, aber von allem was ich lese geht es genauso weiter. Typisches mittleres bis oberes 70er Spiel, das man wenn man das Genre bzw. 2D Pixelzeug mag ohne Bedenken für 10-14 Euro mitnehmen kann, aber bitte nicht zuviel erwarten.
So, alles was länger als gewollt, bin selten bis nie im Forum (will es aber ändern) und kP wo man das sonst so postet, sorry.
Passt schon. So was würde aber auch gut in diesen Thread passen:
Willkommen im Forum!
Die beiden stehen auch noch auf meiner Liste… meistens kann man die Spiele noch spielen, auch wenn sie aus dem GamePass verschwinden. Musste sie vorher nur installieren. Mal sehen ob das bei denen auch klappt.
Das war übrigens ganz seltsam bei Metro Exodus. Flog ja vor ein paar Tagen raus, hatte es installiert und mich geärgert die letzten 2 Wochen wenig Zeit gehabt zu haben da ich noch immer auf der ersten Map war (hat mich irgendwie nicht so reingesogen wie ich gedacht hätte). Dann war es offiziell nicht mehr im GP, aber wie ja anscheinend immer trotzdem noch Icon da (auch ohne jeden Hinweis oder so), konnte es sogar starten, aaaaber konnte dann nicht die 492809420 Stunden lange Intro-Sequenz (also beim Starten, vor dem Menü) unterbrechen wie sonst und es kam nie ein Menü. Es blieb einfach dann bei dem Bild des einsamen Soldaten im Schnee mit Feuer das von unten lodert, wo sonst dann eben danach das Menü kommen würde, alles auch weiter bewegt, nichts hängengeblieben, aber ging halt nicht mehr weiter. kP ob das Absicht war um zu teasen, dass man es kauft statt einfach nur eine Meldung „Ist gelöscht, musste jetzt kaufen“, aber schon lustig. Hab’s dann genervt deinstalliert komplett.
Das ist aber echt mächtig schräg. Sollte man meinen, dass es schon früher kontrolliert wie das mit der Lizenz ausschaut.
ja cool,den season pass hab ich ja und bin auch bald durch,zumindest was die story betrifft.
Habe soeben Grandia abgeschlossen. Ein wirklich tolles JRPG!
Alles nächstes steht FFIX auf dem Plan
Perfekte 2nd screen Spiele
Da braucht jemand ne grandia Decke
ich war echt etwas enttäuscht, als Gadwin die Truppe verlassen hat
Find ich jetzt nich, aber ich bin auch allgemein gegen 2nd screen Geschichten
Ach bei solch gemütlichen Spielen. Zumindest beim grinden ist es ok
FF IX habe ich im Frühling erst auch mal wieder durchgespielt. Ich mag den Teil. Kann ich alle paar Jahre wieder spielen.
Spielst du die PS Version, Switch oder PC?
Ich hab es damals bei nem Kumpel mal angezockt und seitdem nie wieder gesehen^^
Hab es im PSN Store für die PS3 gekauft