Was zockt ihr gerade? II

Naja, die klumpen alle an der Ecke und er müsste jetzt viele Kämpfte hintereinander machen.

1 „Gefällt mir“

ok, danke, ich konnte mit dem screenshot nichts anfangen. bin auch kein fan von random encounters.

Wie DaDude1987 es bereits erwähnte.
Es sind einfach zu viele Gegner. Man kann ihnen Dank der 4-Wege Steuerung eh kaum ausweichen.
Ohne die Speedfunktion des Emulators würde ich in den Kämpfen glaube ich durchdrehen. Die Eingabe der Befehle dauert schon viel zu lange.

Hab heute Mal die Resi 8 Demo namens Maiden gezockt, ja ist ganz nett. Ist halt quasi nur ein Walking Simulator indem man das Herrenhaus erkunden kann.

Hat auf jeden Fall schon mal ne coole Atmosphäre, es sieht auch sehr gut aus, aber manche Wandtexturen sind einfach sehr platt, hoffe da wird noch etwas gemacht :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ach du spielst „Die nächste Generation“ Siedler 2 Version :beanjoy: Ich dachte du spielst das Orginal. Ich glaub da gab’s den Bug nicht :+1:

1 „Gefällt mir“

Super Crush Ko (Nintendo Switch)
Niedllicher 2D Prügler. Man spielt Karen, eine normale(?) junge Frau die im Bett mit ihrem Kater Chubbz rumhängt, dann kommt eine Alienfrau durch die Wand explodiert, klaut den Kater und lässt dafür ihre Waffe liegen.
Also läuft man hinterher um seinen Kater zurückzubekommen und prügelt sich durch Aliens und Roboter.
Story wird in kleinen Comics erzählt
grafik

Das Spiel spielt sich wirklich extrem gut. Richtig gut. Butterweich. Sehr toll, selten so viel Spaß gehabt Gegner in dieser Art Spiel im S Rang zu verprügeln.
Die Waffe hilft die Comboaufrecht zu erhalten und mit dem Dash kann man aus Angriffen rauscanceln um auszuweichen.

Gleichzeitig ist das Kampfsysten aber auch alles was das Spiel zu bieten hat.
Die Level sind komplett austauschbar und die Gegner nur irgendwelche einigermaßen abstrakten Formen. Level setzen sich nicht wirklich voneinander ab.
Dem Extras Menü entnehme ich, dass das Spiel sehr kurz und ich schon fast durch bin, aber im Angebot für die 7€ die ich bezahlt oder für 10 würd ich es dennoch empfehlen.

Hier ist mal ein 30 Sekunden Gameplayclip von mir, aus der Mitte des Spiels.

Rote Schüsse oder Angriffe die mit roten Blitzen angekündigt werden muss mit dem Dodge Move durchqueren, alle normalen Angriffe der Gegner kann mit eigenen Angriffen canceln. Man hat einen Doppelsprung, eine normale Combo und ein paar Spezialangriffe die die Lilla Balken oben links kosten, die aber wenn man nicht auschließlich die Spezial Dinger macht niemals leer sind, was einen schönen Flow gibt.

Performance im Switch Handheldmodus perfekt.

1 „Gefällt mir“

Gleich mal den Namen gespeichert. :eyes:

1 „Gefällt mir“

Metro 2033 :doge_finger_guns:

3 „Gefällt mir“

Hole jetzt die Metro Reihe nach und habe gestern mit Metro 2033 angefangen :smiley:

Die Atmosphäre ist schön dicht - gefällt mir.

2 „Gefällt mir“

2033 und Teil 2 stehen auch noch auf meinem Pile of Shame.

1 „Gefällt mir“

Mir gefällt es bislang sehr. Bin sogar geneigt mir die Romane zuzulegen :smiley:

Das erste hab ich vor 10 Jahren schon gelesen :smiley:

The Wonderful 101 Remastered (Switch)
Witziger und bunter Superheldenprügler, mit Macken. Des öfteren kommt man an Stellen, wo man erstmal nicht genau weiss, was das Spiel jetzt von einem möchte und man sieht oft nicht wo es lang geht. Desweiteren ist das zeichnen der Unite Morphs per Controller sehr nervig. Das ging mit dem Stylus der WiiU etwas besser.
Auf der WiiU hatte ich das Spiel damals angefangen, aber nie wirklich weit gespielt. Und auf der Switch habe ich mittlerweile die Hälfte des Spiels hinter mir. Es hat einige Macken, aber auch viel positives. Wie lustige Charaktere und viel Kram zum sammeln.

Hab bisher nur Cover und einzelne Screenshots von den Spielen gesehn, die sahen schon gut aus. Aber das ist Shooter-Genre, oder?

Welche Jobs hast du gespielt? Irgendwie hat mir nur die Kämpferin Spaß gemacht. Der Rest war mehr Arbeit als Spaß.

:beannotsure:
Ich hab Teil 1 durch^^

The Touryst

Macht ganz gut Spaß, hat eine hübsche Optik, ein paar nette Ideen und ist ideal für zwischendurch. Nur die Steuerung nervt ziemlich, weil ungenau und schwammig, was manche Passagen einfach nur unnötig verkompliziert und erschwert.

Gut oder schlecht ? :sweat_smile:

Bin gerade an MK 11 dran ^^

Gut natürlich^^

1 „Gefällt mir“

Mal wieder Stellaris mit dem Föderations Addon. Das hat den ganzen KI Kommunikationsbereich echt sehr positiv überarbeitet und ich fühl mich richtig wohl damit. Ist und bleibt das beste 4X Spiel für mich. Mal sehen ob ich dieses Mal bis zum Jahr 2600 spiele und es beende :joy:. Normalerweise ist die Runde irgendwann bei 2500 eigentlich gefühlt schon durch, da nicht mehr viel an den Machtverhältnissen passiert. Liegt mit Sicherheit an meiner niedrigen Schwierigkeitsstufe, da ich das Spiel immer zum entspannen spiele.

1 „Gefällt mir“