Was zockt ihr gerade? II

Super Crush Ko (Nintendo Switch)
Niedllicher 2D Prügler. Man spielt Karen, eine normale(?) junge Frau die im Bett mit ihrem Kater Chubbz rumhängt, dann kommt eine Alienfrau durch die Wand explodiert, klaut den Kater und lässt dafür ihre Waffe liegen.
Also läuft man hinterher um seinen Kater zurückzubekommen und prügelt sich durch Aliens und Roboter.
Story wird in kleinen Comics erzählt
grafik

Das Spiel spielt sich wirklich extrem gut. Richtig gut. Butterweich. Sehr toll, selten so viel Spaß gehabt Gegner in dieser Art Spiel im S Rang zu verprügeln.
Die Waffe hilft die Comboaufrecht zu erhalten und mit dem Dash kann man aus Angriffen rauscanceln um auszuweichen.

Gleichzeitig ist das Kampfsysten aber auch alles was das Spiel zu bieten hat.
Die Level sind komplett austauschbar und die Gegner nur irgendwelche einigermaßen abstrakten Formen. Level setzen sich nicht wirklich voneinander ab.
Dem Extras Menü entnehme ich, dass das Spiel sehr kurz und ich schon fast durch bin, aber im Angebot für die 7€ die ich bezahlt oder für 10 würd ich es dennoch empfehlen.

Hier ist mal ein 30 Sekunden Gameplayclip von mir, aus der Mitte des Spiels.

Rote Schüsse oder Angriffe die mit roten Blitzen angekündigt werden muss mit dem Dodge Move durchqueren, alle normalen Angriffe der Gegner kann mit eigenen Angriffen canceln. Man hat einen Doppelsprung, eine normale Combo und ein paar Spezialangriffe die die Lilla Balken oben links kosten, die aber wenn man nicht auschließlich die Spezial Dinger macht niemals leer sind, was einen schönen Flow gibt.

Performance im Switch Handheldmodus perfekt.

1 „Gefällt mir“