Was zockt ihr gerade? II

so ein tolles spiel, auch wenn ich mich nicht daran erinnern kann, was an dieser mission so ominös sein soll :thinking:

Ich glaube irgendwas mit zu vielen Schiffen.

bei mir war es genau umgekehrt, die lernkurve war mir viel zu stark und spätestens nach dem 2ten level musste ich skippen. das hat the messenger deutlich besser hingebracht.

Die nutzen wohl dieselbe Technik für Spiele

4 „Gefällt mir“

Meine alte Sucht ist wieder da.

Ich zocke GTA Online und grinde den Cayo Perico Heist, um sinnlos digitales Geld zu verdienen, mit dem ich mir dann eh nichts kaufe.

Aber GTA Online macht mir einfach so viel Spaß. :beansad:

Das 3. Kapitel fand ich teilweise auch deutlich härter als das 2., zumindest was die Erdbeeren angeht. Innerhalb der Kapitel fängt es aber einigermaßen harmlos an und steigert sich dann mehr unv mehr. The Messenger kenne ich nur vom Knallhart Durchgenommen mit Colin und Eddy, hab’s nicht selbst gespielt. Bei Ori and he blnd Forest habe ich aber deutlich mehr geflucht, da fand ich die Kollisionsabfeage nicht so exakt und das Leveldesign hatte ein paar Macken, obwohl ich das Spiel in der Summe super fand.

The Surge 2
Habe jetzt ein paar Bosse hinter mir (zuletzt „Delver“) und bin echt ziemlich begeistert bisher. Dachte mir eh schon, dass mir das liegen könnte von dem was ich so gehört habe. Aber es hat meine Erwartungen noch etwas übertroffen.

Die Kämpfe fühlen sich meist sehr befriedigend an (das Abhacken von Gliedmaßen wird einfach nicht langweilig :smiley: ) und ich mag das Leveldesign sehr gerne. Das mit den Abkürzungen wird zwar ein bisschen übertrieben aber bisher fühlte es sich doch noch recht natürlich an.
Ich mochte Code Vein ja auch ganz gerne aber das wirkte was das angeht einfach extrem schlauchig und künstlich.

Echt schönes Spiel. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Ich spiele momentan Neoverse, welches zurzeit im Gamepass ist.
Es macht mir erstaunlich viel spaß, auch wenn ich Rougelite(und like) in der Regel überhaupt nicht leiden kann.
Aber ich mag halt rundenbasierte Kämpfe und Kartenspiele, und die beiden Aspekte macht es erstaunlich gut :beanjoy: Mal sehen wie lange es mich bei der Stange halten kann

Romancing Saga

Ich hätte nicht gedacht das ich „random encounters“ in einem Spiel mal vermissen würde. Ganz ehrlich wer gibt für sowas sein OK?
Romancing Saga 002

1 „Gefällt mir“

kannst es für mich als dummy erklären?
findest du die besser oder ist das zu viel?

Naja, die klumpen alle an der Ecke und er müsste jetzt viele Kämpfte hintereinander machen.

1 „Gefällt mir“

ok, danke, ich konnte mit dem screenshot nichts anfangen. bin auch kein fan von random encounters.

Wie DaDude1987 es bereits erwähnte.
Es sind einfach zu viele Gegner. Man kann ihnen Dank der 4-Wege Steuerung eh kaum ausweichen.
Ohne die Speedfunktion des Emulators würde ich in den Kämpfen glaube ich durchdrehen. Die Eingabe der Befehle dauert schon viel zu lange.

Hab heute Mal die Resi 8 Demo namens Maiden gezockt, ja ist ganz nett. Ist halt quasi nur ein Walking Simulator indem man das Herrenhaus erkunden kann.

Hat auf jeden Fall schon mal ne coole Atmosphäre, es sieht auch sehr gut aus, aber manche Wandtexturen sind einfach sehr platt, hoffe da wird noch etwas gemacht :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ach du spielst „Die nächste Generation“ Siedler 2 Version :beanjoy: Ich dachte du spielst das Orginal. Ich glaub da gab’s den Bug nicht :+1:

1 „Gefällt mir“

Super Crush Ko (Nintendo Switch)
Niedllicher 2D Prügler. Man spielt Karen, eine normale(?) junge Frau die im Bett mit ihrem Kater Chubbz rumhängt, dann kommt eine Alienfrau durch die Wand explodiert, klaut den Kater und lässt dafür ihre Waffe liegen.
Also läuft man hinterher um seinen Kater zurückzubekommen und prügelt sich durch Aliens und Roboter.
Story wird in kleinen Comics erzählt
grafik

Das Spiel spielt sich wirklich extrem gut. Richtig gut. Butterweich. Sehr toll, selten so viel Spaß gehabt Gegner in dieser Art Spiel im S Rang zu verprügeln.
Die Waffe hilft die Comboaufrecht zu erhalten und mit dem Dash kann man aus Angriffen rauscanceln um auszuweichen.

Gleichzeitig ist das Kampfsysten aber auch alles was das Spiel zu bieten hat.
Die Level sind komplett austauschbar und die Gegner nur irgendwelche einigermaßen abstrakten Formen. Level setzen sich nicht wirklich voneinander ab.
Dem Extras Menü entnehme ich, dass das Spiel sehr kurz und ich schon fast durch bin, aber im Angebot für die 7€ die ich bezahlt oder für 10 würd ich es dennoch empfehlen.

Hier ist mal ein 30 Sekunden Gameplayclip von mir, aus der Mitte des Spiels.

Rote Schüsse oder Angriffe die mit roten Blitzen angekündigt werden muss mit dem Dodge Move durchqueren, alle normalen Angriffe der Gegner kann mit eigenen Angriffen canceln. Man hat einen Doppelsprung, eine normale Combo und ein paar Spezialangriffe die die Lilla Balken oben links kosten, die aber wenn man nicht auschließlich die Spezial Dinger macht niemals leer sind, was einen schönen Flow gibt.

Performance im Switch Handheldmodus perfekt.

1 „Gefällt mir“

Gleich mal den Namen gespeichert. :eyes:

1 „Gefällt mir“

Metro 2033 :doge_finger_guns:

3 „Gefällt mir“

Hole jetzt die Metro Reihe nach und habe gestern mit Metro 2033 angefangen :smiley:

Die Atmosphäre ist schön dicht - gefällt mir.

2 „Gefällt mir“

2033 und Teil 2 stehen auch noch auf meinem Pile of Shame.

1 „Gefällt mir“