Was zockt ihr gerade? II

Mir gefällt es bislang sehr. Bin sogar geneigt mir die Romane zuzulegen :smiley:

Das erste hab ich vor 10 Jahren schon gelesen :smiley:

The Wonderful 101 Remastered (Switch)
Witziger und bunter Superheldenprügler, mit Macken. Des öfteren kommt man an Stellen, wo man erstmal nicht genau weiss, was das Spiel jetzt von einem möchte und man sieht oft nicht wo es lang geht. Desweiteren ist das zeichnen der Unite Morphs per Controller sehr nervig. Das ging mit dem Stylus der WiiU etwas besser.
Auf der WiiU hatte ich das Spiel damals angefangen, aber nie wirklich weit gespielt. Und auf der Switch habe ich mittlerweile die Hälfte des Spiels hinter mir. Es hat einige Macken, aber auch viel positives. Wie lustige Charaktere und viel Kram zum sammeln.

Hab bisher nur Cover und einzelne Screenshots von den Spielen gesehn, die sahen schon gut aus. Aber das ist Shooter-Genre, oder?

Welche Jobs hast du gespielt? Irgendwie hat mir nur die Kämpferin Spaß gemacht. Der Rest war mehr Arbeit als Spaß.

:beannotsure:
Ich hab Teil 1 durch^^

The Touryst

Macht ganz gut Spaß, hat eine hübsche Optik, ein paar nette Ideen und ist ideal für zwischendurch. Nur die Steuerung nervt ziemlich, weil ungenau und schwammig, was manche Passagen einfach nur unnötig verkompliziert und erschwert.

Gut oder schlecht ? :sweat_smile:

Bin gerade an MK 11 dran ^^

Gut natürlich^^

1 „Gefällt mir“

Mal wieder Stellaris mit dem Föderations Addon. Das hat den ganzen KI Kommunikationsbereich echt sehr positiv überarbeitet und ich fühl mich richtig wohl damit. Ist und bleibt das beste 4X Spiel für mich. Mal sehen ob ich dieses Mal bis zum Jahr 2600 spiele und es beende :joy:. Normalerweise ist die Runde irgendwann bei 2500 eigentlich gefühlt schon durch, da nicht mehr viel an den Machtverhältnissen passiert. Liegt mit Sicherheit an meiner niedrigen Schwierigkeitsstufe, da ich das Spiel immer zum entspannen spiele.

1 „Gefällt mir“

Yakuza 7 (XSX)

Das Spiel hat mich in der ersten Stunde ziemlich gefesselt, in den folgenden vier aber etwas verloren. Die Geschichte ist zwar spannend, aber die Cutscenes/Gespräche – die aktuell ca. 75 % des Spiels ausmachen – sind auch unheimlich in die Länge gezogen und kommen inhaltlich oft nicht aus dem Quark. Da hilft es auch nicht, wenn das Kampfsystem bisher JRPG-typisch noch null Anspruch hat. Ich werde dranbleiben und hoffen, dass es besser wird. Wenn es mich nach weiteren 5 Stunden dann aber nicht mehr richtig gut unterhält, werd ich es wieder verkaufen.

Bin momentan sehr fleißig am Assassins Creed Valhalla am zocken und muss sagen, es macht einfach Spaß :slight_smile:

Die Story ist bisher ganz solide und auch die Welt sieht echt schön aus. Die Raubzüge sind eine sehr nette Abwechslung für zwischendurch und dominieren das Spiel auch nicht. Auch das entfallen der Nebenquest ansich finde ich gut. Als Ersatz gibt es dann halt die Weltereignisse die dann auch immer schnell erledigt sind.

Auch das es nicht mehr soviel Loot gibt finde ich positiv, denn dadurch freut man sich umso mehr wenn man was neues findet.

Aber eines frage ich mich ja … wer hat denn gedacht das es Schlau ist auf einer weißen Karte die Artefakte in Weiss zu markieren.

Naja die Steuerung läuft finde ich in diesem Teil nicht so 100% rund und auch der ein oder andere Bug nervt schon. Vorallem da schon 4 Bugs dabei waren wo ich neu Laden musste. Aber naja … das kennt man von Ubisoft ja :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja, sehr ungünstig. Musste tatsächlich zweimal so nen Typ fragen, dass er mirs auf der Karte zeigt. Enttäuschend fand ich auch die „Verfluchten Orte“. Die sehen so toll aus, da hätte man echt mehr als ein schnödes „Schieß den Orb ab“ machen können.

Etwas mehr hätte es aber schon sein können. Auch mit den pgrade Materialien hätte man etwas verschwenderischer umgehen können. Ich mein, ich hab eigentlich fast bis zum Schluss die erste Rüstung, den ersten Bogen und den ersten Schild angehabt. Zu Beginn sogar die erste Axt, bin dann aber auf nen Hammer ausgewichen. Von dem es effektiv auch bis ins tiefste Endgame nur einen gibt.

Ja es gibt gewisse Sachen die es eher selten gibt. Ausser Schilde … davon gibt es mehr als genug. Ich selbst benutze 2 Großschwerter und da habe ich bisher auch nur genau 2.

Hatte auch kurz überlegt 2 Streitflegel zu nehmen. Damit haut man auch ganz gute Kombis raus.

1 „Gefällt mir“

Ja, das stimmt, aber die haben meistens nur so Mülleffekte, die man auch anders in besser kriegt :sweat_smile:

Habe gestern mit meinem Mann Little Hope angefangen und bin noch unentschlossen. Die deutsche Synchro ist ganz schrecklich, sodass wir zeitnah auf englisch gewechselt sind und die Charaktere ist alle dumm, nervig und einfach nur anstrengend. Trotzdem finde ich es durchaus atmosphärisch und ich möchte auch wissen wie es weiter geht. Wird uns bestimmt zumindest noch so 2-3 Abende unterhalten :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Koop oder normal? Weil ich glaub im Koop sollen die Dark Picture Anthology Spielen ja nicht toll sein.
Die blöden Charaktere sind ja erstmal nichts Ungewöhnliches für Genre und Spielreihe, die Kunst ist halt, ob es wie bei Until Dawn gelingt, dass man sie zum Ende hin trotzdem mag oder besser versteht oder ob es wie bei Man of Medan endet und man eigentlich bei Toden meistens nur n Achselzucken übrig hat.

Normal. Er spielt die Kerls , ich die Mädels. Machen wir bei den Spielen immer so :slight_smile: Man od Medan fand ich aber generell nicht so interessant. Haben wir zwar auch gespielt, aber da gefällt mir Little Hope bisher vom Setting etc etwas besser. Das Level von Until Dawn wird aber wohl beides nicht erreichen.

1 „Gefällt mir“

So noch eben kurz der großen Endgame Katastrophe mächtig den Hintern verprügelt und danach nur noch entspannt dem Ende entgegen gesegelt. Ich habe tatsächlich ein Stellaris Spiel beendet!

4 „Gefällt mir“

bin grad mittendrin bei man of medan, unterhaltungsfaktor ist auf jeden fall gegeben. deutsche synchro gefällt mir echt gut, da kann man schön in die geschichte eintauchen.