Was zockt ihr gerade? II

Weil der Mastermode das Spielgefühl von BotW völlig zerstört spiele ich jetzt nochmal normal durch, nach Deutsch und Japanisch, jetzt auf Englisch.
Und es ist immer noch so gut!

1 „Gefällt mir“

Seit letzter Woche nun Ring Fit Adventure. Macht Spaß und bringt wirklich etwas.
Und das Hauptspiel von Immortal: Fenyx Rising (Switch) wollte ich mal zu Ende spielen. Nach etwas über 30 Stunden im Dezember war erstmal etwas die Luft raus. Ob ich mir dann irgendwann noch die DLCs zulege, weiss ich noch nicht.

1 „Gefällt mir“

Habe für Ori um die 20 Stunden gebraucht, war am Ende bei nicht ganz 100%. Brauche aber meist länger als der Durchschnitt bei howlongtobeat. Kommt halt drauf an, ob du es nur durchspielen oder möglichst alles sehen willst, es lohnt sich so oder so. Den 2. Teil spiele ich, wenn irgendwann die überfällige Collectors Edition bei mir eintrudelt.

Ring Fit spiele ich fast täglich, seitdem es wieder zu erschwinglichen Preisen erhältlich war, muss Juni oder Juli 2020 gewesen sein. Macht immer noch Spaß… und ein gutes Gewissen :smirk:

1 „Gefällt mir“

Heut im Steam Festival mal einige Demos/Betas/Alphas getestet.
Leider eher viel Murks oder Spiele die gar nicht erst starten.

Positiv war der Plattformer Super Mombo Quest. Der spielt sich gut auch wenn die Präsentation bissl arg seltsam ist. Wäre optimal für die Switch. Kleine Level, große Sprites.

Balan Wonderland …alter was ist das für ein seltsamer Drogentrip. Schlimmste Laufanimation in einem Plattformer aller Zeiten??

hitman von 2016. bisher gefiel mir hitman absolution besser, zudem gibt es hier keine deutsche synchro mehr :frowning: story sieht auch ziemlich abgemagert aus. die steuerung hat sich deutlich verschlechtert. ich muss teilweise schon auf die tastatur schauen, was ich drücken soll, inventar und alles ist schlecht aufbereitet. optik ist gewohnt gut.
bin etwas leicht enttäuscht nach dem vorherigen hitman teil. mal sehen wie es noch wird.

persona 5 royal!

ist echt so ein game,dass man gut nebenbei kurz durchzocken kann :kappa:

6 „Gefällt mir“

Wenn dir Absolution gefällt, dann biste bei den allen anderen Hitman Teilen eigentlich falsch. Absolution ist linear, alle anderen Hitmans sind Sandboxes, die man mehrfach spielen soll um immer neue Dinge zu entdecken.

In nem Playthrough durch alle Teile hab ich vielleicht insgesamt 20 mal geschossen und davon waren 15 Schüsse nur auf Kameras.

Story hab ich am Anfang ignoriert, aber nimmt gerade in Hitman 2 Fahrt auf und gefällt mir in 3 eigentlich richtig gut. Teil 1 sind halt zunächst „normale“ ICA Aufträge, bis Burnwood merkt, dass was nicht passt.

3 „Gefällt mir“

Hab es erst seit letztem Monat und versuch es so oft wie möglich. Gefällt mir sogar noch besser als Wii Fit damals. Und das war schon sehr gut.

Wow, ich hab gefühlt ewig im Forum nichts mehr geschrieben! :smiley:

Nach einiger Abstinenz habe ich es mir nicht nehmen lassen, Cyberpunk 2077 (trotz der immensen technischen Abstürze und Probleme auf der PS4 Slim) doch anzugehen. Kurz nach Release war es leider unspielbar, da ich in der Anfangsmission einen bösen Bug hatte. Jetzt, Anfang Februar und mit den Patches, die tatsächlich bei mir einiges behoben haben, macht es total Laune!
Man fuchst sich langsam in die Spielmechanik rein, gewöhnt sich an die (von mir erst sehr kritisch beäugte) First-Person-Perspektive und kriegt ein Gefühl für das absolut fantastisch designte Night City. Charaktere werden interessant und vielschichtig im Laufe der Main Story und der zahlreichen Nebenquests, man entwickelt Sympathien und starke Abneigungen. Vom Gameplay her momentan (noch) ein guter Mix zwischen Action und RPG-Elementen, wobei es teilweise einfach richtig zur Sache geht - I like!
Meine V ist nicht perfekt und gerade das macht sie so interessant. Ich freue mich auf die weitere Zeit in Night City.

Kleiner Nachtrag: Klar, meine PS4 hört sich mittlerweile an wie ein Düsenjäger kurz vorm Abkratzen, aber mit Headset stört es mich gar nicht. Aufgrund der eindringlichen Sounds im Spiel würde ich das auch empfehlen. Und damit meine ich nicht nur die abgedrehten Radiosender…

2 „Gefällt mir“

Nioh 2 Remaster

Da ich das letzte Addon noch nicht durch habe, habe ich jetzt die PS5 Version installiert und den Cross-Save geladen.

Man bekommt sogar alle zuvor erspielten Trophäen nochmals. Hat ein paar Minuten gedauert bis alle aufgepoppt sind. Meine erste Doopelplatin.

Aber keine Ahnung warum das Upgrade in Deutschland 0,25cent kostet.

1 „Gefällt mir“

Dein Beitrag macht mir ein wenig Mut den Titel auch mal wieder in meine PS4 Slim zu packen. Hatte den Titel auch zum Release ausprobiert und dann nach ein paar Stunden traurig bei Seite gelegt. Hatte mir eigentlich vorgenommen zu warten bis ich ne PS5 habe, aber vielleicht riskiere ich nochmal nen Blick. Aber erstmal muss Xenoblade Chronicles Definitiv Edition beendet werden .

1 „Gefällt mir“

Habe gerade kurz dreams gestartet… und ich stieß direkt auf eine megatolle Idee der Community dort :beanomg:

Mal gucken, ob ich am WE Zeit finde :scream_cat:
Habe zwar eigentlich ein kleines, privates Miniprojekt in Planung… aber an sich find ich die Idee dieser Sammelfiguren echt super und hab jetzt auch Bock darauf :scream_cat: mal gucken, ob Zeit über bleibt und die Motivation dann reicht…

Jemand hat eine Blankofigur erstellt und alle können sie remixen… haben auch schon einige gemacht…

Die sehen dann bspw. so aus:

1 „Gefällt mir“

Es gibt sogar bereits welche, die im Dunkeln leuchten :beanomg:

Transformierbare :beanomg:

Sherlock :scream_cat:

Und einen Hauptcharakter aus einem beliebten Spiel aus dreams :beanomg:

Otto the otter -Edition :scream_cat::heart_eyes_cat:

Fettgedruckter Text

3 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis :kappa:

2 „Gefällt mir“

@anon89557586

2 „Gefällt mir“

Dragon Quest 11 nachwievor :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ich werde es irgendwann nochmal von vorne beginnen.

Hab irgendwann pausiert und das ist jetzt schon wieder eine ganze Weile her.

Ist aber ein gutes Spiel! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

In Vorfreude auf die „Turrican“ Neuauflagen habe ich mit „Giana Sisters: Twisted Dreams - Director’s Cut“ nochmal mit dem Remake eines anderen Klassikers aus der guten alten Zeit angefangen, dessen Soundtrack ja ebenfalls von Chris Hülsbeck stammt.

Irgendwie habe ich genau den richtigen Zeitpunkt dafür erwischt! Macht mir nochmal deutlich mehr Spaß als beim ersten spielen vor einiger Zeit! :slight_smile:

Dieses mal zocke ich es auf „Schwer“ und das ist wirklich gut herausfordernd!

Und der Soundtrack ist halt wie von Hülsbeck gewohnt einfach cool! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“