Was zockt ihr gerade? II

Es gibt Interpretationen von Batman, welche das tun, da hast du recht.
Allerdings, die bekannteren Interpretationen zu ihm haben diesen extrem strengen Code, dass sie dies eben nicht machen. Und der “Arkham”-Batman ist durchaus an diese angelehnt. In “Arkham City” macht der Joker sogar einen expliziten Punkt daraus, das Batman eben nicht tötet. Darum halte ich es durchaus für fair den Arkham-Serien-Batman an diesen Standards zu messen.

1 „Gefällt mir“

Hä? Die Fahrzeuge des Arkham Knight sind unbemannt und wenn er die Gangster mit dem Batmobil erwischt, werden sie elektrifiziert, sterben aber nicht. Ja ist Schwachsinn, aber töten tut er nicht. Sonst stimme ich zu.

1 „Gefällt mir“

Nicht die ersten die man jagen muss. Da fallen zum Schluss Söldner raus. Die beim Crash auch gut und gerne hätten sterben können.

Und fliegen in der Gegend herum, mit der Wucht als seien sie gerade von einem Auto getroffen worden…
Ich verstehe durchaus, dass das Spiel sich Mühe gibt Ausreden zu finden. Und ich habe eine ganze Menge Spielraum für unrealistische Physik, wenn es ums Batman-Universum geht. Aber DAS dürfte dann doch etwas zu viel sein. Wenn man mir erzählen will, dass du von einem High-Speed-Panzer angefahren werden kannst, und das dann nicht tödlich ist, weil du gleichzeitig elektrisiert wirst… nun, da bricht bei mir dann die berühmte Suspension of disbelief.

Nein, “kanonisch” tötet er in dem Spiel niemand. Das stimmt.
Aber er scheint sich herzlich wenig darum zu kümmern, ob einer der Bösewichte verrecken könnte. Und das ist, wenn man bedenkt dass er in “Arkham City” zum Schluss noch versuchte dem JOKER das Leben zu retten doch sehr gegen den etablierten Charakter.

Nachvollziehbar und korrekt. :relaxed:

Für mich z. B. zählt mehr der uralte Batman aus den ersten Heften und Millers Iteration. Diese sind zynische und faschistische Gesetzlose und eher eine Art Punisher, die zwar einen Kodex haben, aber auch zu tödlicher Gewalt greifen. Was mir insgesamt in fast allen aktuellen Batman-Produkten fehlt ist übrigens der detektivische Ansatz. Das fand ich in Arkham Asylum sogar noch am besten gelöst.
In den Comics und Filmen ist davon aber auch nur noch selten was übrig und Zynismus sowieso nicht.

Edit: Bezüglich der Autoaction, ist das Spiel quasi The A-Team. Was nicht unbedingt ein Qualitätsmerkmal ist. :wink:

„Contra“ :slight_smile:

Guten Morgäääähn.

Forza 7

Habe jetzt endlich mal mit Pokémon Schwert angefangen - das erste Pokémon, was ich seit Blau selbst spiele. Und für zwischendurch bzw nebenher ist es eigentlich ganz cool :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Aktuell nur bisschen Stardew Valley aufm Handy, da nicht viel Zeit. Dürfte sich wohl aber in nächster Zeit ändern.

Dynastie Warriors 8 für die Switch mal wieder angemacht. Schnetzeln und Schnetzeln und noch mehr Schnetzeln. Ich mag einfach die Musou-Spiele :hugs:

Mit Vorfreude auf den Federations-DLC, hab ich die Tage mal wieder Stellaris angeworfen. Hatte irgendwie gehofft, das noch offene Spiel vor dem Release des DLCs abzuschließen, aber sieht aktuell eher weniger danach aus. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

ich liebe das Spiel, aber eins abgeschlossen habe ich noch nie… :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Langsam geht es voran :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Immer noch Dragons Dogma.

Bin richtig begeistert vom Spiel! Hat zwar die ein oder andere Schwäche aber macht sovieles richtig, dass ich richtig froh bin es vom Stappel meiner Schande abzuarbeiten.

Wenn jemand das Game auch auf Steam hat, würde ich mich freuen, wenn ich ihn adden darf. Würde gern die Vasalen-Mechanik gern vollkommen auskosten. :beansmirk:

Das ist der erste Teil, oder?

muss der zweite sein da er in washington dc ist, der erste teilwäre in new york

2 „Gefällt mir“

Ist der 2. Teil. :wink:

1 „Gefällt mir“

GT Sport


1 „Gefällt mir“

Nachdem ich in Dark Souls 2 SotFS einen Max Level-Charakter mehrmals durch die Story getrieben habe, um auch wirklich alles auf Max zu bringen (jede verfügbare Waffe, jede verfügbare Rüstung, etc.), fange ich jetzt mit Dark Souls 3 an.

Hier werde ich aber nur so spielen, ohne das Ziel des maximalen Levels. Ich denke, dass ich diesmal auf Dex gehe oder nen typischen Glass Cannon One Shot Build bastel.

Wir werden sehen. Bin aktuell noch ganz am Anfang vor Vordt und bereite so ein bisschen was vor, indem ich wichtige Items hole.

Habe Gestern mit Onimusha Warlords auf der PS4 angefangen. Gefällt mir bisher ganz gut. Allerdings sind die Gegner etwas zu leicht wenn man die freie Bewegung der Panzersteuerung vorzieht :smiley:

das ist wohl wahr,die kommen halt überhaupt nicht drauf klar :grin:
hoffentlich bringen die bald,die restlichen teile.

1 „Gefällt mir“