Was zockt ihr gerade? II

Death end re;Quest 2

Bin jetzt 3 Stunden im Spiel und liebe es jetzt schon. Bisher ist die Aufteilung zwischen VN und RPG schon viel besser als im ersten, technisch ist es auch wesentlich besser und es ist einfach fantastisch. :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Pathfinder: Kingmaker
8 Stunden hab ich jetzt innerhalb von 2 Tagen und soweit gefällt es mir echt gut. Ist wirklich eine ziemlich genaue Umsetzung der Pathfinder Regeln und Abenteuer. Teilweise stolpert man in ziemlich brutale Schwierigkeitsspitzen, aber sonst find ich echt sehr wenige Kritikpunkte bisher.

1 „Gefällt mir“

Kenne die Reihe gar nicht :see_no_evil:, was kann ich mir darunter vorstellen und ist es gut?

Es ist Teil Visuel Novel, Teil JRPG. Bei Teil 1 waren es ca 2/3 VN und 1/3 JRPG. Ist ein Horrorspiel, aber ohne plumpen Jump Scare, es arbeiter mehr mit Atmosphäre. In Teil 1 geht es um zwei Programmierer, sie ist in einem Spiel das sie zusammen Programmiert haben gefangen und er versucht herauszufinden warum und wie er sie aus dem Spiel befreien kann. Das Spiel springt immer zwischen seiner Perspektive (Echte Welt - VN) und ihrer (Videospiel - JRPG) hin und her. War für mich das beste Spiel 2019 und bisher macht Teil 2 alles besser (hier geht es um andere Charaktere und was Phase ist weiß ich noch nicht genau). :smiley:

Und ich liebe Teil 1 und bisher stehen die Chancen gut dass Teil 2 wieder mein GOTY wird. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Müsste ich mal spielen, hab mir nicht vor all zu langer Zeit mal den 1. Teil mit allen DLCs geholt ^^ Noch ein Titel auf dem Pile Of Shame xD

1 „Gefällt mir“

Stimmt das, das es nur auf englisch/ japanisch ist, mein Englisch ist naja, mangelhaft :sweat_smile:

Die perfekte Gelegenheit also mit dem Spiel dein Englisch zu verbessern :wink:

2 „Gefällt mir“

Ey… ganz ehrlich… Videospiele (und Wrestling bei mir) sind die besten Englisch-Lehrer die man sich vorstellen kann. :beangasm: Mein Englisch hat sich dadurch massivst verbessert, ohne das ich dafür gezielt etwas tun musste.

5 „Gefällt mir“

Alte Hunde lernen nichts mehr :rofl:

1 „Gefällt mir“

Sag ich ja xD
Das Problem ist dann nur die eigene Komunikation. Ich halte mein Englisch im “Verstehen” für gut, aber selber dann reden und schreiben ist wieder was anderes xD

Bin sowieso grad Japanisch am lernen, da kann ich das Englisch dann weglassen bei Games… Zumindestens bei Spielen aus dem japanischen Raum xD

Btw. sind die Chars im 2. Teil ja auch etwas zensiert wurden, wobei das so unnötig ist xD

1 „Gefällt mir“

Das nennt man „sich rausreden“ :wink:
Aber gut musst du wissen :smiley:

Ja, aber es ist recht einfaches englisch und der text geht erst weiter wenn du einen Knopf drückst, hat also keinen Zeitdruck. :slight_smile:

Ich hab erst mit 30 angefangen Englische Spiele zu spielen weil ich auch der MEinung war mein Englisch ist zu schlecht. Hat sich so spielerisch (:eddyclown:) verbessert. :gunnar:

Geht mir genauso :smiley:

das wird auch nur durch tägliches üben besser. Als ich weltweiten Support gemacht habe, konnte ichs auch vollkommen fließend sprechen, aber nach einigen Jahren des wenig nutzens, bin ich auch wieder eingerostet.

Muss mal schauen war schon immer richtig schlecht in Englisch, will auch nicht umsonst Geld ausgeben wenn es nicht funktioniert

Vergiss nicht Bücher und Filme (und Serien übrigens auch)! Das sind nicht nur Vertretungslehrer. :point_up:

Videospiele und Filme eignen sich ziemlich gut um das Hörverstehen zu verbessern. Neue Vokabeln lernt man zwar auch, aber gefühlt eignen sich da Bücher besser.

Gerade eine Runde „Metal Slug 2“ und gleich weiter „Shenmue“! :slight_smile:

Damit deine Kinder irgendwann englisch richtig beherrschen, sagst du dann, dass sie eine eigene pipe bomb promo vortragen müssen. Du nimmst die Rolle des heels ein. :joy:

Spiele momentan Crosscode auf Switch. Die Performance ist leider trotz Update an vielen Stellen suboptimal und die ständigen FPS-Einbrüche zehren an meinen Nerven. Normalerweise hätte ich das Spiel dadurch schon lange links liegen lassen, aber es ist halt “leider” extrem gut.

1 „Gefällt mir“

mortal shell!
man merkt das da echt wenig leute dran gearbeitet haben aber das game hat was,was mich fesselt.

1 „Gefällt mir“