Was zockt ihr gerade? II

ne noch nicht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Habe aktuell irgendwie gar keinen Bock mehr auf CoD und bin, nachdem ich es bei Gamevasion gesehen hatte, wieder voll im „Overwatch“-Spielen drin. Habe da locker seit Freitag 30 Stunden drin versenkt.

Außerdem habe ich mir gestern spontan „Wasteland 2“ gekauft, nachdem ich Denzels „Wasteland 3“-VOD gesehen hatte. Hatte ich eh schon auf dem Schirm und will erstmal mit dem (günstigeren) Vorgänger ausprobieren, ob das was für mich ist. Gestern direkt dann 6 Stunden drin versenkt. :smiley:
Allerdings weiß das Spiel auch nicht so recht, wo die Balance bei den Erklärungen ist. Gefühlt jeder Scheiss wird im Detail erklärt, aber wie ich beim Händler Sachen kaufen kann (per Doppelklick!) musste ich mir ergooglen.

Werde gleich wieder „Overwatch“ anwerfen für ein paar Runden und dann heute auch mal in „Return of the Obra Dinn“ reinschauen, das ich mir gestern auch noch direkt gegönnt habe.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe so sehr, dass das einen 60 FPS Patch bekommt für die neue Konsole. Ich habs mehrfach angefangen, bin aber recht empfindlich, was schlechte Performance angeht. Das wirklich schlimme Framepacing hat mir derart den Spaß versaut, dass ich immer wieder abgebrochen habe.

Ich hab Teil 3 im Gamepass probiert. Durch die extrem erzwungene edgyness leider eine einzige Qual :frowning:

Wegfindungs KI ist dumm ( klicke mehrere Meter an einem lagerfeuer vorbei, einer der beiden Gruppen it Glieder biegt plötzlich ab rennt in das lagerfeuer und verliert ~80% der HP, vollkommen grundlos…)

Naja, wenn ich in ein Lagerfeuer renne, verliere ich auch einen beträchtlichen Teil meiner HP, also vollkommen grundlos würde ich das nicht nennen :clown_face:

3 „Gefällt mir“

Der Charakter ist grundlos ins Feuer gelaufen.

Ich bin mehrere Meter am Lagerfeuer vorbei gelaufen und der zweite Charakter (den man nicht steuert und der einem nur nachläuft ist auf einmal ausgebrochen, direkt ins Lagerfeuer und hat Schaden genommen.

1 „Gefällt mir“

Es war ein Schääääääääähääääääääääärz.

Wasteland 2 hab ich auf PS4 gespielt, technisch wirklich unter aller Kanone, aber das Spiel an sich hat mir sehr gefallen.

Das hatte ich bisher nicht, da scheint die KI im zweiten Teil intelligenter zu sein. Aber ist ja auch schon älter und hatte mehr Zeit zum lernen. ^^ Allerdings muss ich mich selbst erstmal noch an die nötigen Abstände gewöhnen, damit meine Leute auch was treffen. Bisher hat mein Nachkämpfer die meisten End-Kils hingelegt. Der geht hin und schnetzelt den Gegner einfach nieder. Bei den anderen bin ich meist froh, wenn die überhaupt treffen. :smiley:

Ich muss aber auch sagen, das Wasteland 2 (über Steam) bei mir mit den Standardeinstellungen leider auch nur sehr ruckelig lief. Ich hab die Grafik-Einstellungen runtergedreht dann, danach ging es. Aber natürlich schade. Wird aber wohl eher an meinem 7,5 Jahre alten Laptop liegen. ^^

2 „Gefällt mir“

Teil 3 sieht auf der One X auch nicht überragend aus. Und Eingaben nimmt es auch nicht immer. :sweat_smile:

Nein wirklich nicht. Das Ding ist technisch echt ne Katastrophe, auf den Konsolen merkt mans natürlich besonders.
Wie oft mir die PS4 (Pro) Fassung abgeschmiert ist, wie unsäglich ruckelig es lief, die furchtbaren Ladezeiten … ooooooooohhh wenn das Spiel nicht so geil wär.

1 „Gefällt mir“

Yakuza 4 auf der PS3 und Paper Mario Origami King auf der Switch.

2 „Gefällt mir“

Hast du keine PS4?

1 „Gefällt mir“

Helft mir. Ich bin auf der Suche nach einem Japano RPG. Sollte im Anime Style sein und kein rundenbasiertes Kampfsystem haben. Entweder für die Xbox oder die Switch.

schau dir mal die tales of spiele an.

edit.
tales of vesperia zum beispiel.

Xenoblade chronicles ^^

3 „Gefällt mir“

Xenoblades Chronicles 2

3 „Gefällt mir“

Mehr anime geht kaum :grinning:

1 „Gefällt mir“

Redest du von Teil 2 oder Teil 3?

Teil 2, den hab ich letztes oder vorletztes Jahr auf PS4 gedurcht.

Ys VIII, großartiges spiel und einer der besten Soundtracks.

1 „Gefällt mir“