Was zockt ihr gerade? II

Hab mir gestern auf Steam Dragon’s Dogma: Dark Arisen gekauft und heute mal ein paar Stunden gespielt.Macht erstmal einen guten Eindruck.Das Kampfsystem passt,die Bosskämpfe machen jetzt schon gut Spaß und ick fühle mich noch nicht so erschlagen von dem Spiel. :sweat_smile:
Keine tausend Symbole auf der Karte,die abgegrast werden müssen,so wie es bei Witcher 3 oder Elder Scrolls der Fall ist.Die Karte wirkt auch erstmal angenehm überschaubar.Ein bisschen so wie ein Open-Schlauch.Auch mal ganz schön,wenn man nicht gleich am Anfang gefühlt 100 Wege hat und schon komplett den Überblick verliert.
Also mir gefällts. :supa:

3 „Gefällt mir“

Woher kommt auf einmal wieder das Interesse an dragons Dogma? :sweat_smile:
Das ist doch gefühlt 8 Jahre her

Hör auf andere Leute zu fühlen! :beanwat:

Das hab ich damals auf PS3 sehr gerne gespielt. Immernoch eins meiner absoluten Lieblings RPGs!
Aber aufpassen: „Wolves hunt in packs!“ :smiley:

3 „Gefällt mir“

dragons dogma serie bei netflix seit donnerstag :slight_smile:

zock es übrigens auch wieder :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ah ok^^ hab kein netflix aber das erklärt es, auch wenn ich nie wirklich gedacht hätte es besteht bedarf an ner dragons Dogma Serie :thinking:

1 „Gefällt mir“

ach die serie ist ganz ok,nix überragendes,kann man sich aber mal geben,sind nur 7 folgen.

Oh, das wusste ich noch garnicht. Werd ich mal reingucken. :slight_smile:

Kann ick jetzt auch ganz gut nachvollziehen.
Spielt sich selbst nach 8 Jahren immer noch super und auf dem PC sieht es auch noch ganz annehmbar aus.Auch das mit den Vasallen gefällt mir ganz gut und hat man so glaube auch noch nicht in ein eher westlichen RPG gesehen.

Ist dann wohl auch der Grund,warum es das Spiel jetzt günstig auf Steam gibt.
Habs auch nur durch Zufall im Shop gefunden und wusste nichts von der Serie.
Glück gehabt! :sweat_smile: Wollte es ja schon immer mal anspielen,seit es für den PC draußen ist.

1 „Gefällt mir“

Hmm ich hab gerade mal nachgelesen, was das ist, da ich es noch nicht kannte. Klingt echt nicht schlecht. Ist zurzeit im PSN Store runtergesetzt…vllt fang ich auch damit an

Überlege es mir tatsächlich auch nochmal zu kaufen für den PC. Habs damals nämlich nicht durchgespielt (schätze mal ca. nur bis zu 60% oder 70%) wegen nem Bug. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Same xD Habs aber schon für die PS4, muss nur noch anfangen zu spielen xD

Hab gerade meinen 40sten Stern bei Super Mario 64 ergattert. Das artet ja fast in Arbeit aus. :simonhahaa: Vor allem weil die Level langsam irgendwie abstrus werden und ich nicht mehr so recht weiß was ich eigentlich tun muss. Aber es macht bei allen Unzulänglichkeiten schon Bock den Urvater des Genres jetzt auch endlich mal zu zocken.

5 „Gefällt mir“

Spiele gerade Unravel mit meiner Frau zusammen. Das sieht ja echt schick aus und ist wirklich liebevoll gestaltet :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Du hast in keinem bisher die 100 Münzen Sterne :face_with_monocle:

1 „Gefällt mir“

Woher soll ich auch wissen, dass es sowas gibt? Immerhin habe ich schon 6 „geheime“ Sterne. Wobei ich zwei davon einfach von Toads in die Hand gedrückt bekommen habe.

1 „Gefällt mir“

Weiß man halt :beanwat:)

Hab den ersten glaub durch Zufall gefunden :smiley:
Also für dich ganz offiziell: Es gibt in jedem Level einen 100 Münzen Stern.
Pro Tipp: Am besten immer in der Mission mlt den roten Münzen sammeln. Man fliegt auch nach dem einsammeln vom 100 Münzen Stern nicht aus dem Level und kann somit eben 2 Sterne holen :grin:

2 „Gefällt mir“

Nix da!! Das haben dir doch die Klassenkameraden auf’m Schulhof erzählt! :hauke:

3 „Gefällt mir“

Immerhin war ich damals noch in der Schule :beanwat:)

1997 war ich auch noch auf der Schule. Oberstufe zwar, aber das zählt ja wohl trotzdem. :sadsimon: