Was zockt ihr gerade? II

Ich habe jetzt gut 7h in Greedfall verbravht und 3 dicke Minuspunkte ausgemacht:

  • die ständigen Schnellreisen in sehr kleine Gebiete.
  • wenn man Dinge wie zb Redekunst oderSchlossknacken levelt, kämpft man die komplette Anfangszeit mit den selben 2-3 Angriffszauber.
  • Wieso zum Teufel haben Gegner wieder eine komplett volle Lebensanzeige, sobald man sich mal minimal aus deren Gebiet bewegt ? Sobald sie sich kurz umdrehen, um wieder zu ihrem Platz zu gehen, haben sie wieder 100%. Wer kommt auf so eine dumme Idee ?
2 „Gefällt mir“

Das mit den Schnellreisen ist wirklich auf Dauer ein klein wenig nervig.

Das mit den Skills …
Man muss sich in dem Spiel genau überlegen was man am Anfang skillt und das fand ich sogar sehr gut. Bei vielen Spielen ist es eh egal da man am Ende meist eh alles geskillt hat.

Und das mit den Gegner ist wahrscheinlich damit man sie nicht so einfach Cheesen kann. Sonst kann man ja ganz easy paar Zauber oder Schüsse abfeuern und dann sich erstmal ein wenig zurück ziehen. Man soll sich halt richtig auf den Kampf einlassen :slight_smile:

Ich spiele weiterhin Yooka-Laylee and The Impossible Lair und hab jetzt, bis auf eine, alle Bienen. Das „Impossible Lair“ ist für mich aber echt impossible. Bin bei 30% oder so und da gehen mir dann alle Bienen aus. Möglich, dass ich das Spiel hier beenden werde. Hab eh alles gesehen.

Ansonsten spiele ich gerade mit meinem Sohn, passend zum Wetter, MudRunner und kutschiere Holzstämme mit schwerem Gerät durch’s Sumpfland. Macht überraschend viel Spaß.

3 „Gefällt mir“

Ha! Als Ausgleich für die Yooka-Layle Schmach habe ich meiner Tochter gerade einen Boss bei Yoshi’s Crafted World gelegt. Jetzt hält sie ihren Papa für einen krassen Gamer, der Bosse first-try legt. :coolgunnar:

7 „Gefällt mir“

Persona 4

4 „Gefällt mir“

Das levelsystem ist ja an sich auch okay. Nur wenn ich schlösserknacken und balancieren will, kann ich locker die ersten 10h im spiel keine nahkampfwaffen benutzen (außer die ganz schwache, die man am Anfang bekommt). Jetzt schieße ich halt seit Stunden mit demselben Zauber auf Gegner ein. Schlaucht etwas.

Und das mit dem Gegner hp find ich trotzdem bescheuert. Ich hab ja auch nicht immer den Überblick im Kampf. Es gibt ja auch keine Kampfzone, die man sieht. Auf einmal dreht sich der Gegner mitten im Kampf um und ich weiß schon, dass er wieder volle hp hat. Für mich ist das wirklich schlecht umgesetzt.

Ähnliches Erlebnis mit Fortnite :joy:

Mein Klon, inzwischen 12, spielt seit einiger Zeit mal mehr mal weniger Fortnite (mal ist es das tollste überhaupt, mal ist es der letzte Mist, man kennt es). Seine Freundin zockt es auch, und meine Tochter hat auch ab und zu mal reingeschaut. Ich hingegen noch nie.

Tochtzilla war Wochenende bei mir, Montag Mittag hab ich sie zurückgebracht, weil sie Besuch von ihrer Freundin (der Freundin meines Sohns) bekommen würde.

Elia der kleine Lurch war gerade am Dark Souls zocken, da hab ich ihm gesagt, er muss jetzt sofort ausmachen, sein Vatter muss jetzt was ganz wichtiges machen.

Hab auf meinen Account gewechselt, Fortnite angeschmissen (das erste Mal in meinem Leben), mein Sohn ganz aufgeregt die Mädels versammelt und dann hab ich eben wirklich meine erste Partie gezockt. Kurz die Steuerung erklären lassen und mich von meinem Sohn live coachen lassen.

Und einen Noob nach dem anderen „weggevattert“.

Selbstverständlich hab ich die Runde gewonnen.

Das wird auch meine allerletzte Partie gewesen sein, ich hab jetzt ne 100% Fortnite Siegesquote.

Der Begriff „wegvattern“ hat sich jetzt bei meinen Kindern leicht ironisch eingebürgert.

4 „Gefällt mir“

Auf der Switch?

Quatsch, die Switch bietet nur Matschgrafik

Heute mal wieder D3 mitm Kumpel ausgepackt.

Ist immer noch ganz nett um ein paar Stunden totzuschlagen :grin:

:cluelesseddy:

2 „Gefällt mir“

Dann passt es doch. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Zocke gerade Yakuza 3, und das schön in 60 FPS. :beangasm: Als erstes habe ich aber natürlich das wichtigste gemacht;
Meine Kohle im UFO Catcher verballern. :eddy:

2 „Gefällt mir“

Ne auf der Xbox im Game Pass.

1 „Gefällt mir“


Slaps and Beans: stumpfes Beat’em’up, macht aber Laune und bringt gut den Flair der Filme rüber

6 „Gefällt mir“

hatte mir etwas mehr davon erhofft, aber Spaß hatte ich trotzdem jo

1 „Gefällt mir“

Halo 3: ODST (auf PC)

Spielt sich eigentlich genau so geil wie Halo 3 aber gibt schon ein paar seltsame Sachen.

Die Level sind zum teil viel zu dunkel und mit dem Nachtsichtmodus sind die Gegner nur noch weiße flecken in der optik wenn ihr schild leuchtet. Sieht echt scheiße aus.

Und warum gibt es in der Kampange immer wieder dieses seltsame open world Level wo kaum Gegner sind? Und wie kann man den bitte die Bedienung der Übersichtskarte dermaßen vergeigen? Das ist schon irgendwie anstrengend aber wenigstens ist der Soundtrack in den Abschnitten fantastisch.

Ansonsten schon schade, dass es wirklich wenig Gegnertypen gibt. Nicht mal Elites? Das macht auch von der Story nur so halb Sinn. In Halo 2 war die gleiche Stadt doch voll mit den Viechern.

Naja, macht trotzdem Spaß. Jetzt bräuchte man nur noch Freunde um den Wellenmodus auszuprobieren.

2 „Gefällt mir“

13 Sentinels heute angefangen, kam auf das Spiel durch Gregors Kanal auf das Spiel, heute sogesehen das Tutorial geschafft (4h). Es macht echt Spaß und die Story ist auch sehr interessant, wobei ich glaube, für die, die sehr viele Filme/ Serien/ Bücher in dem Genre kennen, ist das wohl alles älter Käse

Sind die kämpfe so langweilig und optisch Öde wie sie in den Videos wirken?

Optisch sind die Kämpfe so wie es auch aussieht, also kein Schönheitspreis, fordernt sind sie auch nicht, spiele auf normal, aber die Kämpfe haben bis jetzt ca 10% bis 20% ausgemacht

1 „Gefällt mir“