Was zockt ihr gerade? II

Das hab ich jetzt auch ausprobiert. Aber das wirkt schon sehr ungelenk was die animationen, besonders im Kampf angeht. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

mit dem game bin ich irgendwie nicht warm geworden.

Später wirds besser, musste auch erstmal raffen wie das alles zusammenhängt mit rüstung combos etc^^
Mittlerweile mähe ich 5 Gegner um bevor meine zwei Helfer überhaupt eingreifen

Super Mario Sunshine

Ich bin kurz vorm Ende mit 120 Shines. Dauert erheblich länger als Mario 64 und liegt vor allem an diesen nervigen blauen Münzen. Die alle zu finden ist echt n Krampf und ohne Guide im Prinzip nicht machbar.
100 Münzen Shines sind auch im Vergleich zu Mario 64 echt dumm, da es je nach Kapitel andere Münzspots gibt und ich schon mal den Fall, dass ich in einem Kapitel 95 Münzen gefunden hab und dann in einem anderen Kapitel neustarten durfte, weil es einfach keine anderen mehr gab.

Der Shine, der in „Unspielbar“ mal gezeigt wurde (Porto D’Oro, Kapitel 8), ist btw n riesiger Witz. Den hat jeder, der mal Mario gespielt hat, innerhalb von 10min. Hab mich damals schon gewundert, dass der Shine für die Folge benutzt wurde, da der mir so gar nicht als schwer in Erinnerung blieb.

Gibt aber auch ein paar richtig nervige, normale Shines.
Die richtigen Kackshines sind zu einem der, mit dem man mit Yoshi erstmal gefühlt ne halbe Stunde zu ner kleinen Insel bei Piazza Delfino fahren muss und dann im Level selbst mit nem Blatt über nem Todesfluss rote Münzen einsammeln muss. Lustig, wenn man nur 4 Versuche hat und dann den ganzen Kack mit Yoshi nochmal machen muss.
Der andere Kackshine dürfte dann wohl noch der Pachinko sein, wobei der bei mir eigentlich ganz gut dieses mal lief. Problematisch bei dem ist halt das total weirde Verhalten von Mario innerhalb der Maschine, da dort irgendwie die Impulserhaltung komplett anders ist, als im Rest des Spiels.

Kameraprobleme hatte ich wie bei Mario 64 eigentlich gar keine. Weiß nicht, was da alle immer haben.

Ansonsten hat mich der Run nur noch mal besätigt, dass ich das Fazit „schlechter Mario Teil“, den man immer von verschiedenen Bohnen hört, absolut nicht bestätigen kann. Hab da mehr Spaß als an so manchem 2D Mario oder an Odyssey.

4 „Gefällt mir“

Monster Hunter Stories - Macht bisher (nach rund 12h) ordentlich Spaß. Am besten gefällt mir die Laufanimation, wenn man ein Ei stiehlt. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Völlig vergessen… der Randomizer von Bloodstained - RotN sorgt immer wieder für den Spaß zwischendurch. Eine wirklich geniale Sache!
Von diversen Mega Man und Zelda Spielen fange ich gar nicht erst an :wink:

Find ich schon. Entweder Sunshine oder Super Mario Bros. 2.

Du führst nen persönlichen Feldzug gegen SMS oder? :sweat_smile: egal wo, du kommentierst immer, wie scheiße du das Spiel fandest. :smiley:

b2t: The Outer Worlds. Hab das Spiel vor nem halben Jahr oder so mal begonnen, dann kamen ein paar andere Games dazwischen und ich muss sagen, dass es erstmal echt schwierig war, wieder rein zu finden. Aber inzwischen hab ich alle Mechaniken soweit kapiert, dass ich Sie auch vernünftig nutzen kann und es richtig viel Spaß macht.

Man merkt aber halt echt, dass das kein AAA-Titel ist, selbst AA ist schon fragwürdig. Sehr ungekenke Animationen (von Menschen), alles etwas steif und nicht so richtig poliert. Dennoch nen echt cooler Titel!

3 „Gefällt mir“

Dragon’s Dogma Dark Arise
Dark Souls 2
Mafia 1 Remake
Genshin Impact
Uncharted 3

2 „Gefällt mir“

Naja eher scheiße in Vergleich zu anderen Mario-Spielen. Für sich genommen ist das Spiel okay, aber im Vergleich zu dem was der Rest der Reihe abgeliefert hat, war ich ziemlich enttäuscht.

Hab mir vorgestern BG2 mal wieder runter geladen. Erstmal schön ne Stunde Attribute gerollt :ugly:

3 „Gefällt mir“

Ich find das DS Design eigentlich auch ganz nett. Ich bin zwar kein Purist aber die PSP Variante schien mir die perfekte Mischung aus SNES Gefühl und ein paar modernen Elementen zu sein.
Außerdem hab ich im Nachhinein auch gelesen, dass die DS Version wohl etwas härter ist. Und grad weil ich mich nicht wirklich als extrem JRPG erfahren sehe dachte ich mir, dass ich lieber nen Weg drumherum mache.

Bin schon auf FFV gespannt, das ja ziemlich komplex sein soll. Ich glaube von dem Spiel weiß ich am wenigsten von den neueren Final Fantasy Spielen.

1 „Gefällt mir“

Neu? :simonhahaa: Das Spiel ist inzwischen 28 Jahre alt :smiley:

Haha, ja. Ich war noch am Überlegen wie ichs formuliere und hab dann aus irgendnem Grund entschieden, dass ich die Linie zwischen alten und neuen Spielen bei Final Fantasy IV mache… frag nicht, wie ich darauf kam. :smiley:

Es ist das Spiel zwischen FF IV-XV (über XII und XIII weiß ich auch nicht so viel aber hab so in etwa ne Idee) über das ich am wenigsten weiß… oder so. ^^

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Da war ich bei Odyssey und sogar zum Schluss bei Galaxy 1 deutlich unmotivierter als jetzt beim dritten Sunshine Run.

Das wiederum kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Galaxy ist locker auf meinem Platz 1 bei den 3D-Marios und Sunshine muss sich erst noch einpendeln. Ich spiele es gerade zum ersten mal und irgendwie holt mich die Wasserstrahl-Mechanik so gar nicht ab. Fühlt sich wie ein Fremdkörper an. Ich mag aber die „Galaxy-Level“ in dem Spiel, also die Level die ohne Dreckweg auskommen.

1 „Gefällt mir“

Wie lange hast du gebraucht? Und hast du nur die Hauptquests gemacht, oder auch Sidequests?
Bin da ja auch grade dran und finde vor allem die langen Wege am Anfang (wenn man noch kein Portcrystal hat) doch sehr zeitfressend :smiley:

beim ersten durchgang hab ich alle sidequest gemacht aber mit Internet hilfe,ohne findet man schlicht nicht alle.
weil viele quest einfach verschwinden wenn man einen gewissen punkt in der hauptquest erreicht und die sind auch nur zu gewissen tageszeiten aktiv.
eine quest kannst sogar nur annehmen,wenn deine gruppe aus frauen besteht oder man sich als Frau verkleidet :smiley:

irgendwo zwischen 20 und 30std.

1 „Gefällt mir“

Oha. Ich hatte das Spiel eigentlich schon als etwas länger eingeschätzt. :thinking:

ich spiel ja nicht blind,auf ps3 hab ich ja schon mal platin geholt.

1 „Gefällt mir“