Was zockt ihr gerade? II

Okay. Ich hab auf PS3 damals auch schon gespielt…aber ich hab kA wie weit das war. Schätze bis 50% oder 60%, weiß es aber nicht.

Das ist aber auch schon wieder so lange her, dass ich quasi nur noch ganz grob weiß, was wo ist. Und bei vielen Dingen kommt die Erinnerung erst, wenn ichs sehe. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das Kampfsystem und die Nebenspielereien sind in den späteren Yakuza Teilen wesentlich spaßiger. Man merkt dem Spiel sein Alter doch schon an.

Elite Dangerous.

Ich glaube das Tutorial muss ich noch ein paar mal spielen :smiley: Die Steuerung ist gar nicht so einfach.

Endlich mal dazu gekommen Gris auszuprobieren.
Ist natürlich wunderschön, da erzähl ich nichts neues. Rätsel gefallen mir bisher auch. Freu mich drauf zu sehen worauf das alles so am Ende hinauslaufen soll.

2 „Gefällt mir“

FFV is great.
Toller Humor und das beste Jobsystem aus den Mainline Spielen. Auch wenn es einen tollen und angenehmen Vibe hat, hat es auch seine ernsten und „epic“ Momente. Ich habe damals (vor drei Jahren) null vom spiel und der Story gewusst. Es hat sich soooo gut angefühlt in ein Spiel ein abzutauchen, wo ich nicht schon die Hälfte und plottwist kenne.
Sowas wie das Piratenschiff, Meteor und „welt“ wusste ich einfach nicht und hat mich legit überrascht.

Dark Souls fesselt mich gerade echt hart :grinning_face_with_smiling_eyes:

Macht echt soviel Spaß wie Bloodborne :slight_smile:

Habe den Capra Demon im 2. Try gelegt. Die Treppe und eine legendäre Waffe, die ich gefunden habe haben sich als sehr nützlich erwiesen :grinning_face_with_smiling_eyes:

2 „Gefällt mir“

Bei dem Boss ist es nur fies das er einem beim reinkommen schon anspringt und durch den Nebel kann man den Sprung echt schlecht abschätzen. Und die nervigen Hunde haben gestört. Aber nicht schlecht mit dem 2ten Try … habe glaub ich 5 oder so gebraucht.

Aber Dark Souls macht echt Spaß… Anfangs hat es ein wenig gedauert reinzukommen. Aber nun läuft es doch sehr gut :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Dieser Scheiß Fluglevel in Mario 64, ich will die 8 roten münzen. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ja hat bei mir auch paar Stunden gedauert. Ist ein wenig defensiver als Bloodborne. Aber es macht echt totalen Spaß :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Oh ja die spielen sich sehr unterschiedlich. Aber die größte Herausforderung ist es die ganzen Spielmechaniken herauszufinden. Hat ein wenig gedauert bis ich das mit dem Entfachen verstanden habe. Aber immerhin habe ich meine Spezielle From Software Reihenfolge bald komplett.
Bloodborne
Sekiro
Dark Souls 3
Dark Souls 2
Dark Souls 1
Und dann demnächst dann endlich mal Demon Souls (zwar das Remake aber das ist mir egal) :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

King’s Field fehlt dann noch xD

Ok das muss nun aber dann doch nicht mit in die Liste :slight_smile:

Wegen meiner Vorfreude auf Demon´s Souls habe ich mir noch schnell Dark Souls 1 geholt und bereue es keine Sekunde. Ich spiele es absolut blind und es macht echt Spaß die Welt zu erschließen.

Meine erste Berührung mit From Software hatte ich mit Dark Souls 2 auf der Ps4. Da kam ich damals überhaupt nicht rein - hab es abgebrochen.

Danach bei Bloodborne hat es nach paar Anlaufschwierigkeiten klick gemacht und es ist für mich eins der besten Spiele geworden :slight_smile:

Sekiro ist ebenfalls super, auch wenn es mir stellenweise echt den Arsch aufgerissen hat :smiley:

Nun hole ich die Dark Souls Reihe nach. Vielleicht probiere ich auch nochmal DS2 aus.

2 „Gefällt mir“

Wir haben lange nicht mehr die spielen-gerade- und gerade-beendet-Threads mit Dark Souls erobert :laughing:

1 „Gefällt mir“

Okay, dann freue ich mich schon sehr darauf. FFIV gefällt mir auch sehr. Hat einige interessante Twists die ich so in alten Spielen irgendwie nicht zugetraut habe. Der Moment wo die beiden Kinder sich für die Gruppe opfern und der Magier noch versucht sie zu retten… holy shit. D:
Habe mich etwas gewundert weils bisher doch nicht so schwer ist wie befürchtet und dann gelesen, dass die meisten wohl wirklich in erster Linie von der DS Version oder der japanischen Version sprechen. Die westlichen Versionen wurden wohl deutlich abgemildert, was erklärt warum ich bisher ganz angenehm durchkomme. Immer noch nicht so simpel, dass ich komplett ohne Nachdenken durchkomme aber auch nicht frustierend schwer.

Das meiste landet ja mittlerweile im Soulslike Thread :slight_smile:

Ich hab gestern mit
Mafia Definitive Edition
angefangen.

Als sehr großer Fan des Originals (locker 5 mal durchgespielt) war ich natürlich sehr erfreut über die Neuauflage auch wenn ich sagen muss, dass mich die neuen Sprecher und vor allem die neuen Gesichter etwas abgeschreckt haben. Tommy würde ich vermutlich immer noch nicht erkennen, wenn er zwischen mehreren NPCs stehen würde.

Ich spiel auf dem klassischen Schierigkeitsgrad (also ohne Fahrhilfen usw.) und fühl mich direkt daheim. Für das berüchtigte Rennen hab ich gestern 3 Stunden gebraucht und freu mich tatsächlich, dass man den Teil nicht komplett ver-casual-lisiert hat.
3 Stunden hab ich damals tatsächlich nur beim ersten Mal prepatch gebraucht, scheint also sogar noch härter geworden zu sein.

Etwas schade ist natürlich, dass man die Chance nicht genutzt hat und noch ein paar mehr Sidequests eingebaut hat. Ich mein, außer Autos stehlen für Lucas hätte man sich ja noch
was anderes überlegen können.

Ach, Galaxy. Muss ich jetzt im Zuge der Collection doch noch mal spielen, aber ich bin damals damit irgendwie nicht so richtig warm geworden. Ich glaub mich hat damals einfach immer gestört, dass so gut wie alles in „abstrakten“ Welten stattfindet und man nicht mehr einfach mal n großes Areal wie in halt in allen anderen Marios hat.

Ich hab Super Mario Sunshine jetzt erstmal beiseite gelegt. Noch nicht ganz aufgegeben, aber irgendwie frustet mich das mehr, als das es mir Spaß macht. Mal sehen ob und wann ich mich aufraffen kann weiterzuspielen.

Stattdessen habe ich heute Abend bei Ori and the Will of the Wisps weitergemacht und jede Minute genossen. Auch wenn ich immer noch ein bisschen angefressen bin, dass es jetzt eine Switch Version gibt, die sogar technisch ziemlich gut sein soll.

Mach das wenn du bock hast xD
Verstehe den ganzen „Mario-Hype“ nicht wirklich. Ist für mich nur ne Kultfigur und mehr nicht. Spielerisch spricht mich das Spiel null an, ist aber nur meine Meinung ^^

Ist das so? Nice. Ich habe mir den ersten Teil eine Woche vor der Ankündigung der Switch Version geholt.