Was zockt ihr gerade? II

Passend zu meinem letzten freien Tag, nach 4 Tagen, kommt morgen AC Valhalla bei mir an. Ich bin mega gehyped. Mal sehen, ob ich das dann zeitnah zocken kann.

3 „Gefällt mir“

Saurus wurden sie Offiziel in der MEhrzahl glaube ich genannt :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ich hätte Hades fast geschafft :beanomg:

1 „Gefällt mir“

Hätte, hätte Hadeskette! :beanwat:

1 „Gefällt mir“

am ende hades halt nicht gereicht :beansweat:

5 „Gefällt mir“

da hades dich geschafft

p.s. der erste kill is immer der schwerste danach is man leicht oft durch

2 „Gefällt mir“

Jetzt hades mir aber die Sprache verschlagen.

1 „Gefällt mir“

spielst du eig nur mit einer waffe oder wechselst du durch?

Ich habe mal alles ausprobiert und mit dem Bogen komme ich am besten klar.

Mit den anderen komme ich maximal zu Theseus und dem Minotaurus ^^

Hollow Knight und bisher macht mir das Spiel viel Spaß, auch wenn es nicht immer einfach ist und einen auch mal gerne verwirrt :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

bogen is auch ganz nice weil er nah und fernkampf zugleich ist.

wobei ich festgestellt hab das demeter ziemlich op is. Gibt 2 skills von ihr die recht stark sind:

• Ihr Wurf
  • der skill bei dem man 30% weniger schaden kriegt und x% mehr dmg macht wenn man keinen wurf mehr übrig hat.

Ihren wurf kann man auch super gut mit artemis kombinieren, bei ihrem duo skill werden die laser zielsuchend und entsprechend schnell da kann man z.t. einfach hinten stehen und warten :smiley: da is auch fast die waffe dann egal die man dabei hat. wenn wurf genug gelevelt ist und selten genug reicht der z.t. schon. Noch stärker wirds dann wen man von chaos dauerhaft den 4. wurf bekommt für den run :smiley:

Am stärksten find ich von den waffen sonst die versteckte variante der fäuste, alle anderen find ich ehe rmeh wobei ich jetzt nur schwert/speer ausprobier thab als versteckte varianten rest hab ich noch nicht frei

1 „Gefällt mir“

Vor allem mit Gift haut man alles ziemlich locker weg :smiley:

Demeter find ich auch cool ^^

Octopath Traveler :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Mein erster Eindruck von AC: Valhalla;
(Disclaimer: Ich hab bisher nur einmal kurz reingespielt, es ist noch viel zu früh, um irgendwas wirklich beurteilen zu können)

Optisch ist das Spiel auf jeden Fall klasse. Die Landschaft sieht super aus.
Ich spiele auf Max. Settings, und es läuft bisher auch komplett flüssig. Von der Download-Größe war ich auch positiv überrascht. Nur ~45 GB, da hab ich mit mehr gerechnet.

Spielerisch ist es noch viel zu früh, um sich wirklich ein Urteil zu bilden, aber ein paar Punkte sind mir aufgefallen (mein Vergleichsspiel ist AC: Origins, wie es in Odyssey war kann ich nicht beurteilen):

• Health wird nicht mehr automatisch generiert. Bisher waren in den Kämpfen aber immer genug Nahrungsquellen in der Nähe, die man auch flüssig direkt im Kampf nutzen kann.
  • Es gab ein paar kleinere Änderungen in der Tastenbelegung. Wenn ich nicht direkt vorher Origins gespielt hätte, wäre mir das vlt nicht mal aufgefallen, aber zB. das Schild benutzt man jetzt mit Q, nicht mehr mit Alt. Oder Gefangene wurden mit C befreit, nicht mehr mit R.
  • Senus Wahrnehmung finde ich noch etwas schwammig. Bei Origins habe ich vor einem Kampf das Gebiet mit V erkundet und dabei zB. Feinde und Schätze direkt markiert. Das erkunden geht jetzt auch, aber es wurde nichts markiert. Generell sind die Markierungen für Loot bei gedrückten V leichter zu übersehen als bei Origins. Und es ist bisher recht viel Loot (nur Kleinigkeiten wie Geld) in zerstörbaren Kisten. Das könnte auf Dauer nervig werden, wenn man immer erst alles zerstören und dann noch einsammeln muss.
  • Wenn man in eiskaltem Wasser schwimmt, bekommt man Schaden über Zeit. Auf jeden Fall eine nette kleine Spielerei^^
  • Was Skillen und Ausrüsten angeht kann ich noch gar nichts sagen. Aber man kann jedes einzelne Ausrüstungsstück einzeln Ein- oder Ausblenden und zwei Nahkampfwaffen gleichzeitig (Doppelaxt) ausrüsten.
    .

So, das muss erstmal reichen. Heute Abend kann ich hoffentlich etwas mehr reinspielen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Spiele grad Cyber Protocol auf der Switch und muss sagen, es macht mehr Spaß als gedacht xD
Die Musik ist nice und gibt dem ganzen gepuzzle nen richtig schönen Flow mMn :smiley:
Das SPiel gab es im Store für 1/2€ :slight_smile:

Was ich auch noch die Tage gespielt. Ich hab mir diesen Monat mal die 3-monatige Switch-Online-Mitgliedschaft geholt, weil ich die alten Spiele spielen wollte. Es gab leider nichts für mich dort -.-
Naja, es gab aber die 7 Tage-Probeaktion von „Rune Factory 4 Special“ und das hat mir auch unerwartet viel Spaß gemacht. Ich bin mir am überlegen mir das Spiel zu holen xD

1 „Gefällt mir“

Ein bisschen zu spät zur party aber ich spiele zurzeit Doom Eternal und ich liebe es soooooooo sehr. Erstes playthrough auf Hurt me plenty und dann das DLC auf Ultra Violence durch gezockt. Bin jetzt dabei die normale Kampagne nochmal auf Ultra Violence durch zu zocken. Was ich absolut liebe (neben der geilen Musik und fantastischen Gameplay) ist der learning curve. Bei den meisten spielen bin ich ziemlich schnell weit gekommen so dass bei der leanring curve bei mir nicht mehr viel sich tut und bei anderen spielen ist es so krass dass ich die motivation verliere besser zu werden. Aber nach 40 Stunden Doom Eternal merke ich immernoch wie ich deutlich besser werde und von meinen Fehlern lerne :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Bin mir gerade nicht so sicher, aber ich mein, in Odyssey musste man das Markieren erst freischalten. Ist vermutlich bei Valhalla jetzt auch so.

1 „Gefällt mir“

Krass :smiley:
Kommst du bei so einem Spiel tatsächlich mit einer Tastatur klar?
Bei solchen Spielen geht bei mir nichts mehr ohne Gamepad :see_no_evil:

Ich komme bei solchen Spielen nur mit Tastatur klar :stuck_out_tongue: (okay, das ist jetzt übertrieben^^).

Ne, ich spiele meist am PC und da dann auch überwiegend mit Maus + Tastatur. Controller eigentlich nur bei Rennspielen. Da gibts viel zu wenige Tasten :stuck_out_tongue:

Also dem Genre, wo man keinen Controller, sondern ein Lenkrad benutzen sollte. :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“