Was zockt ihr gerade? II

Ich bin jetzt bei 80 Stunden und so langsam erschöpfe ich alle Dialoge. Die Story hatte ich nach 65 Stunden wirklich beendet.

1 „Gefällt mir“

Batman: Arkham Origins (PS3)
Soll ja angeblich von Fans der Reihe nicht so toll gefunden werden. Ich kann das nicht nachvollziehen. Klar, es wurde nicht von Rocksteady entwickelt, aber storytechnisch finde ich’s fast schon besser als Asylum und City (Knight steht noch an). Vom Gameplay her unterscheidet es sich nicht groß von diesen. Vor allem Bane gefällt mir hier viel besser als in Asylum und seinem Kurzauftritt in City. Auch der Joker gefällt leicht besser als dort. Hinzu das winterliche Weihnachts-Setting, das viel zur Atmosphäre beiträgt.

Im Story-Mode bin ich nun in Blackgate, wo ich zuletzt Harleen Quinzel befreit und mich durch zig Knackis geprügelt habe. Bin mal gespannt wo das Game noch hin führt. Zumindest ein zweiter Bossfight gegen Bane soll noch anstehen und der erste auf dem Hotelbalkon war schon hart (trotz leichtem Schwierigkeitsgrad). Und gegen Deadshot muss ich wohl auch noch ran.

5 „Gefällt mir“

Habe dann nach über 10h und irgendwann mit Schwierigkeitsgrad leicht geschafft
Das schlimme daran, danach kam keine Freude über den Sieg nur Frust und Zorn über die lange Zeitspanne :sweat_smile:

Ich hab endlich Death Stranding angefangen und kann gar nicht sagen wie hart geflashed ich von dem Spiel bin. Es ist lange her das mich ein Spiel auf Anhieb so fasziniert hat. Es ist wunderschön, es ist weird, bisschen gruselig, bisschen witzig, und völlig abgedreht. Soundtrack ist einfach perfekt dazu.

Auch das eigentliche Gameplay (wandern&ausliefern) macht mir bis jetzt großen Spaß. Ob das über die ganze Spiellänge tragen wird weiss ich noch nicht, aber bis jetzt (ca. 6std drin) macht es Spaß. Es ist das erste mal dass das laufen an sich zur eigentlichen Spielmechanik gemacht wird und das ist überraschenderweise VIEL interessanter als es sich anhört.

Death Stranding ist auf jeden Fall anders als alles was ich bisher gespielt habe und das ist auf jeden Fall schon mal etwas Besonderes. Ich kann allerdings auch voll verstehen wenn das jemand total scheiße findet. Es ist sicherlich ein Game mit dem nicht jeder etwas anfangen kann.

bisschen assassins creed vallah in valhalla!

irgendwie triggert mich englaland :beanjoy:

wieder ghost of tsushima im solomodus muss die story endlich finishen hatte jetzt fast 1 monat pause weil weit weg von der konsole

hat da wer mal den koop gespielt wird der noch gespielt? ist der geil später? hab da mal 1 level gespielt das war zwar gut aber sah den mehrspieler vorteil nicht liebäugl egerade wegen dem koop anteil und holllow knight für ps plus :smiley:

La la la la l a :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Hab das Spiel irgendwann nicht mehr weitergespielt, aber kann dich da voll verstehen.
Ka warum alle auf Origins immer rumreiten, das Spiel ist voll in Ordnung für das was es ist.
Mir sagen nur Open Worlds leider nicht mehr so zu, daher hab ich es nicht beendet.

Klingt als hast du nicht gelevelt :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Nein, der Boss wurde für Royal verändert und ist einer der beschissensten Bosse in der Geschichte der Videospiele. Da haben die einfach Mist gebaut. Du musst die Richtigen Elemente dabei haben und dann noch auf Kritische treffer hoffen.

@Hornig setz den Schwierigkeitsgrad für den Kampf ganz runter, so hab ich ihn nach 2-3 Versuchen gehabt. Wer auch immer den Kampf verbrochen hat gehört an den kleinen Zehen aufgehängt über Nacht :face_with_symbols_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Hab mich schon gewundert wie man hängen bleiben kann :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Bie Death Stranding hat mich am Ende eigentlich am meisten überrascht, dass alles gut erklärt wurde und ich es auf Anhieb verstanden hab.
Hätte ich bei dem Setting und den ganzen weirden Dingen, die da passieren, echt nicht erwartet :smiley:

Als Open World würde ich’s jetzt eher nicht bezeichnen, sondern mehr als Sandbox. Habe es nun auch durch. Der zweite Bossfight gegen Bane war einfacher als der erste und war in der zweiten Phase so was wie eine Light-Variante des Bossfights gegen Mr. Freeze aus Arkham City. Das Ende kam dann doch recht abrupt, da ich irgendwie noch mit Deadshot gerechnet hatte. Der wird aber wohl in einer Nebenmission abgehandelt.

After Credits Scene nicht gesehn?

Das war doch Deathstroke, nicht Deadshot! :wink:

1 „Gefällt mir“

Oh, echt? Ist schon ne Weile her :smiley:

Du beschreibst echt exakt meine Erfahrung. Ich musste auch auf leicht stellen und war danach so angepisst :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich fand den in Royal nicht besonders schwierig. Hatte an dem Punkt jedoch schon einen Almighty Seth.

Nachdem ich ca. tausend Folgen Trials auf YT geguckt habe, wollte ich es nun auch mal selber probieren. Meine Frustresitenz liegt irgendwo bei Null und wenn ich mich bei Videospielen tausendfach wiederholen muss, reißt mir schnell der Geduldsfaden, aber Trials macht echt Spaß. Diese Ninja-Strecken werde ich nie schaffen, aber ab und zu mal eine schwere Strecke zu rocken, ist schon geil :grin:

2 „Gefällt mir“

Trials ist schlimmer als Crack, aber viel Spaß :grin:

1 „Gefällt mir“