Was zockt ihr gerade? II

aber so kannst du das Spielgefühl das die Entwickler vermitteln wollten gar nicht erleben :kappa:

3 „Gefällt mir“

Das könnte ich jetzt bei Cyberpunk haben :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

bei der Switch Version ist dann sicher alles gefixt :ugly:

1 „Gefällt mir“

Gigantic Army (Switch)

„Explosions. Explosions everywhere.“ Das Motto jedes Michael Bay Films gilt auch für diesen 2D-Mech-Shooter, der kurzfristig Spaß macht und mit teils riesigen Bossgegnern beeindruckt, dessen Zeitlimit und einfallsloses Leveldesign aber nerven. Zudem klingt die Soundabmischung merkwürdig kratzig, was den optisch sehr ansehnlichen Explosionen einiges an Wucht nimmt. Die 16-Bit-Vorbilder Cybernator und Ranger X bleiben unerreicht.

Naja, der Unterschied ist basierend auf deinem Post jetzt nicht so ersichtlich, aber schön, dass du scheinbar noch Hoffnung hast :sweat_smile:

Nö, wollte nur Mut zusprechen, falls du mit dem Gedanken gespielt hättest.
Guck übrigens auch immer nach den Quests im Dorf am Anfang. Weiß nimmer ganz genau, was die brachten, aber ich weiß noch, dass die ziemlich wichtig waren.

wie immer:

animal crossing new horizons
wow classic

bin heute abend echt egspannt wie cyberpunk auf der ps5 läuft

1 „Gefällt mir“

Mass Effect (ca 4-5 Stunden drin)
Nachdem ich Skyrim so scheiße fand und dachte, dass RPGs nicht mehr mein Genre werden, liebe ich Mass Effect. Ich glaube so character-driven RPGs sind eher mein Ding. Ich bin eig eine sehr ungeduldige Spielerin, aber hier nehm ich jede Sidequest und jeden kleinen NPC-Dialog mit. Bin wirklich begeistert.

KOTOR (ca 2 Stunden drin)
Hab erst damit angefangen, aber da ich Mass Effect so sehr mag, gönn ich mir noch den spirituellen Vorgänger. Im Prinzip ähnlich, nur halt ältere Grafik, ältere Steuerung (an die man sich heute gewöhnen muss, aber ist man mal drin, ist sie eigentlich richtig gut) und von dem was ich so weiß, ist KOTOR nochmal um einiges größer und story-reicher als Mass Effect, darum freu ich mich sehr drauf.

GTA IV (Keine Ahnung, wahrscheinlich demnächst durch)
GTA ist natürlich immer noch gut, aber je mehr man „richtige“ RPGs spielt, geht einem langsam die Rockstar-Formel bisschen auf den Sack, immer bei Missionsstart zu festen Punkten (und damit 500mal quer über die Map) fahren zu müssen. Lass mich einfach Quests annehmen und dann abarbeiten, dammit :smiley:

Heaven’s Vault (ca 14 Stunden drin)
Ich liebe es, unterschiedliche Sprachen zu lernen und mich von der Logik-Seite aus in fremde Sprachen und Schriften reinzustürzen. Dieses Spiel ist in dieser Hinsicht nichts anderes als ein Meisterwerk. Nicht nur, dass die Alte-Schrift-lernen-Mechanik irgendwann dermaßen intuitiv und grandios wird, nein, auch die Story und Lore dieser Welt ist so unfassbar deep und wunderschön. Aliya und Six sind mir wirklich so sehr ans Herz gewachsen, dass ich schon Angst vor der Leere habe, wenn ich es durch habe.

Black Mesa (pausiert, ca 10 Stunden drin)
Liebe Half-Life 2, Half-Life 1 nie gespielt und natürlich find ich Black Mesa grandios. Half-Life 1 ist bis heute einfach, muss ich zugeben, ein wahnsinnig guter Shooter und Black Mesa das Remake, das wir alle gebraucht und verdient haben. Hab es abgebrochen, weil vor kurzem ein Update kam und ich müsste jetzt eine große Portion nochmal spielen. Mach ich irgendwann… aber nicht jetzt.

Fate stay night (die ungeschnittene Hentai-Version) (pausiert, ca idk 40 Stunden drin)
Bin durch Fate durch, bin ein Stück weit in Unlimited Blade Works drin, aber mich hatte dann etwas die Muse verlassen. Ich mach irgendwann weiter, wenn ich wieder mehr Lust auf VNs habe. Weil so viel Spaß ich auch an Danganronpa etc habe… Fate ist fucking Arbeit :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ein so tolles Spiel! Die Story, das SW-Universum, Skill-trees, Fähigkeiten, Crafting … Eins meiner all-time-favourites. Viel Spaß dabei :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Aus eigener, reichlich verspäteter Erfahrung empfehle ich dazu ganz dringend The Witcher 3: Wild Hunt.

Spiele nur noch sehr wenig Single Player und hab mich deshalb und wegen des Hypes lange gesträubt, aber es ist wirklich sehr gut und im Gegensatz zu vielen anderen Spielen zu denen ich mich irgendwann getreten habe die doch endlich auch mal zu spielen, war ich hier wirklich froh, es getan zu haben.

Ich hab vor ewigen Jahren mal Witcher 1 angefangen und nicht weiter als eine Stunde gespielt. Irgendwie war ich ab da komplett von der Serie weg. Mittlerweile hab ich auch rausgefunden, dass viele den Anfang von Witcher 1 nicht mögen und das Spiel später besser wird, sowie 2 und 3 auch nochmal besser sein sollen.
Irgendwann werd ichs nochmal anpacken.

Ging mir so ähnlich. Witcher 1 habe ich drei mal angefangen und nie zu Ende gespielt, Witcher 2 hatte ich irgendwann im Sale gekauft, aber nie gespielt und dachte halt immer „ich muss die schon alle spielen und natürlich chronologisch“. Irgendwann meinte jemand zu mir „Ach, so wichtig ist das nicht, spiel einfach 3, ist eh das beste“. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

War bei mir ziemlich genauso^^

1 „Gefällt mir“

Mich hat Witcher 3 so garnicht abgeholt. :thinking:

Batman: Arkham Origins (PS3)
Da ich in Knight mittlerweile (bis auf Catwoman) alle Story-DLC’s durch habe und im Story-Mode nur noch „Jäger der verlorenen Riddler-Rätsel“ (die ich eh nicht alle schaffen werde) mache, nochmal Origins in die PS3 eingelegt, da dort die Nebenmissionen mit Shiva und Deadshot noch ausstehen. Und das Weihnachts-Setting passt ja zur aktuellen Zeit.

1 „Gefällt mir“

Ging nem Kumpel von mir genauso und war auch meine Befürchtung bei mir, bis ich es gespielt hab. Er hat auch 2-3 mal angefangen, aber es packt ihn einfach nicht. Ist dann so.

1 „Gefällt mir“

Cyberpunk 2077
Habs den ganzen Vormittag gestreamed und soweit gefällt es mir richtig gut. Meine 1080Ti ist einfach brachial überfordert mit 3440x1440. Packe ~60 FPS bei low-medium Settings

4 „Gefällt mir“

Während alle in Night City die Zeit ihres Lebens haben, habe ich zwei weitere Full Combos auf Expert geliefert und damit mein letztes Achivement-Ziel erreicht:

Als vorletztes war „Sweet But Psycho“ von Ava Max dran, weil das mit diversen sidesteps und „Wischern“ eine sehr schön flowige-Choreo hat (und ich da einen kleinen Wettkampf mit meiner Schwester habe :beanjoy: )

Zum Abschluss wollte ich eigentlich „Faint“ von Linkin Park spielen, aber da entkam mir um’s Verrecken doch jedesmal irgendwo eine Note. Fühlte mich dann zwar nicht direkt „Numb“, aber da es der einzige andere Linkin Park DLC-Song ist, den ich habe (hat mir ein Kumpel geschenkt, weil er den zocken wollte), habe ich gedacht ich probier’s mal. War dann direkt beim ersten Run auf Expert eine Full Combo. :simonhahaa:

Trööt:

Haben auch nur 1,4% der Spieler (wobei man natürlich bedenken muss, dass der VR-Markt wesentlich kleiner ist, nicht jeder soviele verschiedene Levels spielt usw.).

Ab jetzt wird es drum gehen in mehr Expert Leveln Full Combos zu sammeln und ein paar von den bisher ungeknackten Expert+ Songs durchzuballern. Und dann gibt es noch 90° und 360° Maps, wo die Blocks aus verschiedenen Richtungen kommen. :beanjoy: „Thriller“ ging, aber bei K/DA komme ich bei 360° nur ein paar Takte weit (so bis Sekunde 20 im Video etwa). :simonhahaa:

Quark. Ich warte noch 1-2 Jahre bis das Spiel fertig ist und dann werde ich mir den Penisgrößensimulator 2077 auch mal geben. Bis dahin bleibe ich vorerst noch ein wenig Red Dead Redemption 2 treu. (Da gibt’s animierte Pferdehoden, da kann Cyberpunk nicht mithalten.)

6 „Gefällt mir“

Nach meiner Erfahrung, wann ich welche Spiele so spiele, spiele ich dann Cyberpunk 2077 im Jahr 2077.

3 „Gefällt mir“

spiel doch fullhd?