Was zockt ihr gerade? II

Wollte mal sehen was passiert, wenn ich Cyberpunk 2077 jetzt schon starte

2 „Gefällt mir“

Bloodstained: Ritual of the Night

Zweites Mal Game Pass, zweiter Anlauf in Bloodstained. Nachdem ich damals kaum weiter als den ersten Boss gekommen war, wollte ich mich nochmal dran wagen. Immerhin hatte ich mittlerweile auch endlich meine Metroidvania-Jungfräulichkeit durch Ori verloren. Und um das Ganze noch etwas spannender zu machen, hab ich mich auf Empfehlung einiger Reddit-Posts und einem guten, alten Cheat-Code direkt auf Hard drangewagt. Und der Spaß hat nicht lange auf sich warten lassen. Den ersten Boss hab ich nur mit größter Mühe kleingekriegt, den zweiten erst, nachdem ich mir ordentlich Heilung zugelegt und den Kerl durchgetankt hatte. Und auch zwischendurch bin ich regelmäßig am abnippeln.
Entweder übersehe ich was, oder ich hab unterschätzt, wie viel ich tatsächlich grinden soll. Obwohl das nächste Level-up schon ziemlich lange dauert, weswegen ich nicht von Letzterem ausgehe.

Leider hilft es auch nicht, dass Windows immer noch absolute Grütze ist, was Benutzerfreundlichkeit angeht. Mehrfach Probleme mit dem Button Mapping des DS4-Pads und auch generell gibt es immer noch keinen nativen Support, so dass ich DS4Windows benutzen muss. Starten über Steam wird auch geblockt, so wie das Hinzufügen (nicht mal Ersetzen) einer Datei, die mir PS4-Prompts geben würde.

Hab heute Watch Dogs: Legion angefangen. Das gab es gratis zur Grafikkarte und da ich Cyberpunk wahrscheinlich erst frühestens Freitag spielen kann, hab ich ja noch etwas Zeit.
Es war nie ein Spiel das ich mir gekauft hätte, aber da ich es schon Mal habe, hab ich heute eben mal rein geguckt. Hab auch keine Vorgänger der Serie bisher gespielt.
Habe bisher erst ne Stunde gespielt, aber mir gefällt es optisch sehr, sieht hübsch aus. Bisher hat mich auch der Rest gut unterhalten. Das Fahrverhalten der Autos ist aber tatsächlich echt Mies. :joy:
Habe nicht als Ziel es durchzuspielen, aber ich denke für die nächsten zwei Tage wird’s mich unterhalten :sweat_smile:

„Prey“ auf der PS4 Pro.

Ich finde das Spiel immer noch gut.

Nur die Ladezeiten zwischen den Arealen sind nervig!

2 „Gefällt mir“

Ich kann dir eigentlich nur sagen, dass die ersten beiden Bosse (Boss 2 ist schon der mim Katana oder?) eigentlich die schwersten sind,

Ich versteh allerdgins nicht, wieso du’s auf Hard startest, wenn du beim ersten Mal schon Probleme hattest. Und dann auch noch mit Cheat Code :cluelesseddy:

2 „Gefällt mir“

Aus dem selben Grund, warum ich Doom Eternal auch auf Nightmare angefangen hab: Weil ich ein Elite Pro Gamer™ bin und gerne auf die Easy/Normal Peasants herabschaue.

:f:

Mein Beileid

3 „Gefällt mir“

was heißt hier F und mein beileid haben sich heir etwa casual zocker ins forum geschlichen ich dachte ich wäre hier nur mit eliten im gespräch die kein spiel unter dem höchsten schwierigkeitsgrad spielen so wie es sich gehört…am ende haben sich auch noch ein RL und psielen nicht 12h täglich ich muss mich auf den schock erstmal setzen

2 „Gefällt mir“

Ekelhaft!

2 „Gefällt mir“

Ich glaub jetzt hab selbst ich den Zynismus mitgekriegt.

Ja, also wie gesagt, wenn du den Katana-Fuzzi gelegt hast, spiel mal trotzdem weiter. Ich fand’s danach einfacher.

Zockst du etwa im stehen :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Sarkasmus. Und das kann anscheinend hier auch nicht jeder von sich behaupten.

Hab nicht gesagt, dass ich aufhören wollte, oder?
Lustigerweise hatte ich aber auch, zwei Versuche nach meinem Post, den dritten Boss gelegt. Auch wenn das mehr als knapp war. Ganze 2 HP übrig und auch nur, weil ich vorher noch ein Familiar bekommen hatte.
Leider kam es anschließend, wie es kommen musste und ich hatte anschließend auf dem neu eröffnetem Weg noch ein zweites Familiar gekriegt, dass es mir erlaubte Bloodbringer auch als normale Waffe zu benutzen, was ich dann aber prompt verloren hab, weil ich keinen Save Room finden konnte… Werde ich mir dann wohl wieder erfarmen.
Gut war es übrigens auch, herauszufinden, dass es eine ziemlich blöde Idee ist, „überschüssige“ Shards zu verkaufen… :beansad:

Vielleicht hat er sich aufgerichtet und zockt im liegen.

Wer nicht im Handstand zockt hat Videospiele nie geliebt! :budikopf:

Hab vorhin nochmal versucht „Rise of the Tomb Raider“ anzufangen…hatte das schonmal laut Steam scheinbar knappe 3 Stunden gespielt. Hab es aber dann irgendwie zur Seite gelegt.

Jetzt weiß ich wieder warum. Story undso ist ja echt ganz hübsch. Aber diese Steuerung ist einfach grauenhaft! Extrem haklig, so daß man manche Sprungpassagen auch ja nicht beim ersten mal schafft.

Schade eigentlich, so vom Look her fand ich es ganz okay. Aber die Steuerung vermiest mir das ganze leider doch nachhaltig. :beanmad:

1 „Gefällt mir“

Hast du es mit Controller oder Maus + Tastatur gespielt?

Wubwub!


Das DuckTales intro lungerte ja schon eine Weile bei 459/460 und es gibt prinzipiell nur noch drei Parts wo mir mal eine einzelne Note entwischen kann. Diesmal nicht! :beanjoy:

Und was habe ich den Level am Anfang verflucht. :beanjoy: Aber mittlerweile gefällt er mir vom Flow mit am besten, beschwingt, fröhlich, coole Choreo und genug Platz um sich auszutoben. Guess you can find happiness right whe~re you a~re :beangasm:

but wait there's more

Ex’s and Oh’s habe ich mittlerweile ebenfalls fehlerfrei filetiert. Yay.

und bei diversen anderen Kandidaten bin ich knapp davor, wie z.B. bei „Test Drive“ aus „Drachenzähmen leicht gemacht“:

Und zwar keine Full Combo auf Expert oder höher (gibt nur Hard), aber immerhin ein neuer High Score für mich:

Ja!

Also mit beidem. Was mich halt nervt sind diese vorgefertigen Paths von denen du auch nicht wirklich abweichen kannst. Grade zu Beginn. Ich weiß, dass sich das nachher etwas öffnet und ne Semi-Open-World ist.

Trotzdem isses einfach total hakelig. Der einzige Vorteil von Tastatur+Maus ist ja das Aiming beim schießen. Ansonsten ist die Steuerung mit Controller natürlich smoother!

Assassins Creed Unity

Zu Release wegen den Bugs genervt liegen lassen.

Es läuft mittlerweile echt viel besser ^^

1 „Gefällt mir“