Was zockt ihr gerade? II

Ok, auf ein neues… :beanjoy:

Demon’s Souls

Aber weil ich mir jetzt noch keine PS5 angeschafft habe und ich die europäische und die amerikanische Version schon auf Platin habe, spiele ich diesmal die japanische Fassung. :beansweat:

Mal schauen, wieviel Stunden ich wieder farmen muss um den puren Klingenstein zu bekommen. :eddy:

1 „Gefällt mir“

Alter wtf ist falsch mit dir…
Reicht dir eine nicht? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Manche Menschen würden wohl behaupten so einiges. :beanjoy:
Warum sich mit einer zufrieden geben, wen man auch mehr haben kann? :eddyclown:

Und natürlich wieder einmal kläglich beim Tutorial-Boss gescheitert. :beanmad:

No One Lives Forever

so alte Windows Spiele zum laufen zu bringen ist meistens nen absoluter Krampf. Hier gings einigermaßen trotz anfänglicher Probleme

Hat sich auch gelohnt, spielt sich immer noch gut und ist halt einfach super sympathisch :beangasm:

6 „Gefällt mir“

So ein tolles Spiel. Der Nachfolger ist sogar noch eine Steigerung.

Es ist wirklich schade, dass die rechtliche Ungewissheit bezüglich der Lizenz eine Veröffentlichung per GOG oder, noch besser, ein echtes Remake und Fortsetzungen verhindert.

Ja, hab die Geschichte auf Rockpapershotgun gelesen. Da fasst man sich wirklich an den Kopf :frowning:

1 „Gefällt mir“

Jupp.

Zocke die PS2-Version des Spiels.

1 „Gefällt mir“

Kennt jemand von euch das Spiel The Forest?
Denn das zocke ich zwischendurch schon mal auf meinem PC!

Ja und schön ^^

1 „Gefällt mir“

the turing test - geiler puzzler, kommt fast an portal ran👍

1 „Gefällt mir“

Das ist aber schon ein großes Lob für Turing Test. Fand das selber eher durchschnittlich, mehr aber auch auch nicht.

was ist der unterschied zwischen portal und turing test :smiley: beide sind in chamber aufgebaut, das eine witziger angehaucht, das andere dystopisch. rätsel sind gut in die welt integriert… mir machts mega spaß, kein vergleichsweise guter puzzler kommt an portal ran als turing test, fällt dir da eine andere alternative ein?

btw. bin jetzt erst im 3ten kapitel, also will ich jetzt noch nicht mein endurteil fällen. wenn ich es fertig habe, kommt das ergebnis in den „welches spiel habt ihr zuletzt abgeschlossen“ thread.

Also streng genommen sind die einzelnen Rätselareale in Talos Principle auch „Kammern“
Ansonsten würden mir spontan noch Lightmatter, Q.U.B.E. und Magrunner einfallen, vielleicht auch Quantum Conundrum.

1 „Gefällt mir“

talos principle war wie ein platformer aufgebaut, hat ähnlichkeiten wie der turing test oder portal (hat auch 4/5 punkte bei mir) aber der level aufbau, die struktur fand ich zu stark monochron.
die collectibles waren zu viel des guten. ich hatte echt keine lust, das zu vervollständigen.

die habe ich noch nicht mal auf meiner to do list :slight_smile: muss ich mir mal anschauen. hab noch ca. 110 spiele in meiner biblio, die ich spielen will, bevor ich mir ein neues kauf :smiley: die nächsten sind laut meinem zufallsgenerator: shadows of vatikan, titan quest, messenger und mudrunner.

Nice!

Chicken Police - Paint It Red (Switch)
Nachdem ich es bei Krätschmers Kleinkram gesehen habe, dachte ich, könnte ja ganz nett sein. Es ist verdammt gut ! Dieses 40er Jahre Film Noire Flair sieht klasse aus, die Charaktere sind toll, die englische Sprachausgabe hört sich wirklich gut an, es macht Spaß die Charaktere zu befragen und die Story ist spannend. Dieses Spiel ist echt was, für Adventure Fans. Und auch für alle die von Blacksad wegen der technischen Umsetzung enttäuscht waren.

4 „Gefällt mir“

Ich hab die Demo gespielt und die hatte mir schon richtig gefallen. Werds mir auch noch definitiv holen!

1 „Gefällt mir“

Hab nach rund drei Jahren mal eine zweite Runde „Prey“ angefangen.

Macht immer noch Bock! :slight_smile:

Da kann man nichts falsch machen. Ein fantastisches Spiel. :+1: