Was zockt ihr gerade? II

Ich zocke seit gestern Abend 2k21 PGA Tour Golf , ich hab mir natürlich gedacht, ich mache den Realismus schön auf hohe Stufe. Will das ja ordentlich lernen und nicht mit irgendwelchen Hilfen.

Stellt sich raus…ich spiele auf fast jedem Loch des „einfachen Kurses“ Bogey, weil das Putten so verdammt schwer ist. :smiley:

Aber das Spiel macht bisher richtig laune. Da kann man sich bestimmt noch so richtig schön rein nerden!

Ausserdem hat es scheinbar einen Platzdesigner mit dem mal eigene Golfkurse bauen kann. :cat_wow:

ashen!
so ein möchtegern souls-like und momentan verspüre ich nur hass!
super Idee das man das game nur im koop zocken kann und wenn man Grad keinen menschlichen spieler hat sondern einen ki gesteuerten.
die ki ist so dämlich,es gibt türen die man nur zu zweit öffnen kann,natürlich kommt der partner nicht,weil er irgendwo hängt…
ich warte grad seit 15min.
normalerweise würd ich nicht solang warten aber ich koch nebenbei…

Heute wieder stundenlang „Spiritfarer“. Das ist ja schlimmer als Crack! :beansweat:

3 „Gefällt mir“

Ich warte lieber auf Crack II :kappa:

1 „Gefällt mir“

Kannst ja in der Zwischenzeit Crackdown spielen. :wink:

hab nun zu the pathless gewechselt!
super spiel,eine mischung aus shadow of the colossus und journey!

:+1:

3 „Gefällt mir“

Hab jetzt zwei Schwierigkeitsgrade runter gestellt und es wird jetzt tatsächlich spielbar. :smiley:

Aber es scheint süchtig zu machen. Hab da seit gestern schon 10h drin versenkt. :smiley: :smiley:

Immortals Fenyx Rising
Bin ziemlich enttäuscht, habe vorher Genshin Impact gespielt, Zelda BotW gehört zu meinen Top 10 der letzten 10 Jahre, dann lese ich allerlei Vergleiche und ja, die Open World inkl. Erkunden und Sammeln haben sie gemein, aber sonst ist es in allem Belangen mieser. Die Geschichte wird präsentiert wie ein 2000er Kinder-PC-Lernspiel (zumindest die ersten 2h) oder frühen Action-Adventures Richtung N64 und am allerschlimmsten ist das Gameplay-Gefühl, nichts hat eine Wuchtigkeit. Während du in Genshin und anderen Action-Openworld-Games schöne Wucht in den Attacken hast, präzise steuern kannst, etc. fehlt hier das alles, der Charakter fühlt sich so seltsam schwammig-leicht an beim laufen, kämpfen, usw.

Auch das Klettern fühlt sich einfach so falsch und nicht geschliffen an im Vergleich zu BotW oder Genshin Impact. Ganz seltsam, von der Erwartung (Testreviews) zum Ergebnis verglichen meine größte Enttäuschung dieses Jahr.

Habe das Gefühl für Leute, die nicht viel zocken und nur was zum Casual alle paar Tage anwerfen suchen oder Kinder, die auch nicht auf sowas achten kann es sicher viel Spaß machen, aber irgendwie geht es 0 bei mir (und bin jetzt auch kein Hardcore Gamer).

Fe
Hatte ganz ähnliche Probleme kurz davor bei „Fe“, das ich mir im EA-Pass schnell noch vor Abo-Ende reinzog, auch 2-3 sehr positive Reviews, zB von Gamestar gelesen und oh mein Gott, fühlt sich der Charakter in seinen Bewegungen seltsam an, als würdest du halt echt ohne jede Trägheit und Gewicht nur einen Pixel wie auf frühen Arcadegames (und selbst da gab es bessere Beispiele) steuern, dazu sehr undurchsichtiger Levelaufbau (wo kann man klettern, wo kann man hin, obwohl auf der Karte ein Durchgang zu sehen ist sind 8/10 versperrt, umsonst dauernd hingelaufen, etc.), die „Stimmung“ die als Highlight verkauft wird ist natürlich durch das Art-Design gegeben, kann ich aber auch nicht mehr sehen, diese 0815-Indiegames-alles ist düster/traurig und wir sind der, der Licht/Farbe in die Welt bringt-Stimmung.
Weiß auch nicht, ob es an mir liegt, dass ich aktuell so empfindlich auf Steuerung und Gameplay bin.

Division 2
Jetzt lachen alle Ubi-Hater, aber danach im Ubi-Abo mal aus Neugier Division 2 runtergeladen (1 als Zeitvertreib für guten 3rd-Person Shooter mit toller Stimmung echt gemocht, als es halt noch kein GoW, etc. auf PC gab) und siehe da, omg ist das Spielgefühl perfekt, Deckungssystem, Shootermechanik, etc., stellt sich ein wirklich Flow-Gefühl ein. Auch wenn es schon lächerlich ist, wie sie einige aufwendige Grafikdetails aus dem ersten rausgenommen haben x Jahre später (die bekannten Autoreifen, die platzen und das Auto absinkt, wie schon in GTA 5 möglich ist, realistisches Scheiben zerschießen, „dünne“ Deckung wie Holz und Planen lassen auch mal Schüsse durch, etc., insgesamt aber immer noch ein ganz gut aussehender Open World Shooter. Scheint ja ein Trend zu sein, immer wenig besonders Grafikdetails die als Benchmark dienen einzubauen, siehe diverse amüsante Videovergleiche von Cyberpunk und GTA V zu Animationen und Umweltreaktionen.
Von Story & Co braucht man natürlich wenig erwarten, quasi keine Inszenierung, alles nur über kurze Gespräche und Funksprüche, etc.

fortnite bruder,hab auch ne runde solo gewonnen…scurrr scurrr :coolgunnar:

1 „Gefällt mir“

Habe gerade Star wars: The old republic online ausgegraben. Habe durch „Der MAndalorianer“ wieder zielmich lust auf SW bekommen.

1 „Gefällt mir“

endlich mal den epilog ,von red dead redemption 2 zocken.
damals war nach arthur die luft raus aber jetzt geht’s dann doch endlich weiter.

1 „Gefällt mir“

Ging mir ganz genau so. Zumal der Epilog sehr langsam beginnt. Aber ich bin trotzdem dran geblieben. Jetzt sind ein paar In-Game-Monate vergangen und es macht doch wieder richtig Spaß.

Vor zwei-drei Tragen habe ich den Ort an dem Arthur gestorben ist gesucht und gefunden. Die Entwickler haben dort leider kein Easter Egg versteckt (zumindest habe ich keins gefunden), trotzdem stand ich einfach da und wurde nochmal ganz emotional.

1 „Gefällt mir“

Hades

Die Mainquest zu Ende gemacht, nun die Götter beim besänftigen und meine Liebhaber*innen schmeicheln. Und putting the Heat up to Eleven. Das Spiel ist einfach … nur noch ein Versuch … und noch einer … und noch einer, der letzte zählte nicht.

Und die Mucke ist einfach nur gut :beangasm:

4 „Gefällt mir“

Beyond Good and Evil HD auf der Series S… mal wieder. Ich hab das Spiel schon so oft angefangen und nie beendet. Jetzt ist es endlich mal fällig.

2 „Gefällt mir“

Ich hab das Game auch schon drei Mal angefangen. Aber es kommt immer irgendwann der Moment wo ich irgendwo hängen bleibe :smile:
Aber eigentlich wäre es echt Mal Wert sich durchzubeissen

2 „Gefällt mir“

Die letzten male habe ich versucht es auf dem PC zu spielen. Maus und Tastatur Steuerung ist zwar ganz in Ordnung, macht mir aber weniger spaß. Die uPlay Version unterstützt zwar auch Controller, aber da ist die Geschwindigkeit beim umschauen total seltsam. Gerade in den Schleichabschnitten musste ich jedes mal die Kamera Geschwindigkeit umstellen.

Auf der xbox läuft es jetzt endlich gut mit Controller und sieht auch noch besser aus. Also falls du ne xbox hast, kann ich dir die Version wärmstens empfehlen.

1 „Gefällt mir“

Hmmm, okay. Bisher hab ich es tatsächlich auch nur mit Maus und Tastatur gespielt.

1 „Gefällt mir“

Aktuell spiele ich zwei Spiele:

1. Mario 3D Allstars - Mario Galaxy
    Das Mario-Spiel, welches ich am wenigsten gespielt habe, weil ich kein Bock auf die Move-Steuerung hatte. Aber jetzt wo ich es spiele, merke ich, dass ich ein Idiot war. Fantastischer Plattformer mit unglaublich kreativen und kurzweiligen levels.
    Hinzu gibt es den ein oder anderen Stern, welches auch richtig fordernd ist. Bin ungf. zur Hälfte durch und finde es eben super.
    Die move-steuerung finde ich auch nicht schlimm, weil es nicht so oft vorkommt. Aber im handheld-modus empfehle ich nicht das spiel zu spielen. da fand ich den TV-Modus deutlich besser. Aber ist Geschmackssache.

2. Hades
    am Anfang fand ich es eben wie jeden x-beliebigen Rouge-Like und eignetlich ist es auch. doch irgendwann hat es bei mir klick gemacht und mit dem verschiedenen Systemen und Waffen fühlt man sich bei jedem run stärker und vorbereiteter. Da kommt eben dieses typische „noch eine Runde“-Gefühl, wo man dann doch 10 runden gemacht hat und keine Ermüdungserscheinungen spürt.

1 „Gefällt mir“

So fühlt es sich in den ersten Runden echt an und dann öffnet sich neues Systen nach neuem System und Upgrade nach Upgrade und es wird sehr eigenständig und Detailverliebt.

4 „Gefällt mir“

muss sagen, dass die Story mich jetzt nicht so hooked, aber ich mag schon die sympathischen Charaktere sehr und wie die vertont werden.
Gameplay und die Musik sind einfach Hammer.