Was zockt ihr gerade? II

Gothic 2 zumindest bis Akt 2. Irgendwie hatte ich wieder Bock drauf. Durch zufall hat es dann ein Streamer gezockt und der Bequemlichkeit halber per Stream gefinished. Das Kampfsystem ist nervig und G2 ein Zeitfresser ohne gleichen.

Der Typ ist ein absoluter Gothic Narr. Gibt eine frische Schneetextur Mod. Das nachpatchen vom G2 ist schon eine Kunst für sich. Wer Bock drauf hat, der kann sich gerne per PN melden. Aber Bock macht es immer noch. Mit den Fanpatches und einer neuen Render Implementierung, ist das nachholen für die Pile of Shame absolut empfehlenswert. Jedoch immer noch in den Anfangsstunden knacke schwer. Leveldesign und deutsche Sprachausgabe nie wieder erreichte Perle. Natürlich Gothic 2 - Die Nacht des Raben. (Lhiver mod + texturemap + angepasstes Levelsystem/Lernpunkte/Lehrlingsberufe/Schmiedsystem mit neuen Waffen )

1 „Gefällt mir“

es wird so weitergehen.

musik wird gut eingesetzt, ein erlebnis is es schon, aber ich will auch nicht bestreiten, dass es als walking sim auch gut funktioniert hätte.

Die Immersion in Hellblade war für mich stärker als in jedem Film oder walkingsim.
Ich hab das Game meist abends im Dunkeln und mit Kopfhörer gespielt(Kopfhörer sind übrigens ein muss bei diesem Spiel). Ich war zeitweise richtig gecatched und das Game hat mich psychisch fertig gemacht :grin:
Aber Menschen sind verschieden, nimmt halt jeder anders auf.

2 „Gefällt mir“

Gestern Abend / heute Morgen 12 Stunden am Stück Divinity Original Sin 2 mit meinem Neffen und zwei freunden gespielt. Das Spiel macht einfach sooooo viel spaß. :lovenado:

Ich hab schon ewig kein Spiel mehr so lange am Stück gespielt. Das letzte mal muss wohl meine WoW zeit gewesen sein.

7 „Gefällt mir“

Das Impossible Lair mein ich garnicht. Ich steh auf so Level, hab da auch schon ein paar Mal reingeschaut und das wird dann ja quasi zu Super Meat Boy. Freu mich da schon drauf. Aber davor das Gerede, die Tutorials und dann vor dem Level der lächerlich leichte Bosskampf sind so mies.

Richtig. Was anderes möchte es auch gar nicht sein und das macht es auch verdammt gut.

Wenn es ein Film sein will macht es das schlecht weil es mit langweiligem Gameplay die Videos unterbricht und in die Länge zieht. Als Spiel find ich es auch schlecht weil es für mich die Immersion killt wenn ich so lange nicht spielen darf weil dann der Gedanke „lass mich endlich spielen“ immer lauter wird. Die hätten auf dem Weg zu Surt jeweils eine Rätsel und eine Feuertür haben sollen, stattdessen wiederholen sie das 3mal bis es einem zum Hals raus hängt und es zu Spielzeitstreckung wird.
Wenn da schon so ein Kunstprojekt gemacht wird, dann sollen sie es auch ganz durchziehen, auch wenn dann die Spielzeit am Ende nur 2 Stunden beträgt, besser als es so zu verwässern.

Und ich hab es im Dunkeln mit Kopfhörern gespielt und es war auch immersiv…bis dann die doofen „Rätsel“ und das Pacing nur Frust aufkommen lassen.

Vllt schau ich das einfach mal als letsplay/longplay, dann brauch ich mich nicht mit dem spielerischen Anteil rumärgern.

Dann bist du einfach der falsche Mensch für dieses Spiel. :grin:
Wie gesagt jeder Mensch nimmt Dinge anders auf…

1 „Gefällt mir“

Da fand ich die Demo (also das erste Level) echt miserabel, weshalb ich es nicht weitergespielt habe :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich musste das Spiel nach einer Stunde abbrechen, da es zu viel ausgelöst hat bei mir. Das AUdio Design war zu gut… neumodern heißts wohl „es hat mich getriggered“. Ich fands bishdahin echt toll, aber eben einfach, zumindest zu dem Zeitpunkt, zu heavy für meine Psyche.

Das sehe ich komplett anders. Super Meat Boy finde ich unfassbar belohnend und motivierend. Dadurch dass jedes Level so kurz ist, macht man dauernd Fortschritt und es geht immer nur weiter. Aber beim Impossible Lair ist es egal wie weit man gekommen ist, man muss immer wieder ganz von vorne beginnen. Fand ich total demotivierend.

Aber wie gesagt, das Spiel davor fand ich super und das Lair war für mich nur optional. Habe daher für den Rest ein Long Play geguckt und gesehen, dass ich nichts verpasst habe.

Tatsächlich hatte ich den sellben Eindruck nach der Switch Demo.
Da es jetzt im GamePass ist und ich es durch Amazon Prime auch nochmal „umsonst“ bekommen habe, habe ich das jetzt nochmal am PC probiert und da gefällt mir das deutlich besser. Hilft glaube ich mal 2-3 Level zu spielen.
Wobei da irgendwie die letzten 10% fehlen um es richtig geil zu machen. Vllt müsste die Musik noch etwas antreibender sein.

Bei SuperMeatForever würd ich zustimmen, aber beim normalen Meat Boy hängt man zum Ende doch auch ewig lange an einzelnen Leveln.
In Impossible Lair hat man dann ja am Ende auch sehr viele Leben. Ist das dann überhaupt noch so richtig schwer wenn der Bienenschutzschild aufgeladen ist?

Aber ich schreib nochmal wenn ich dann soweit bin das Level wirklich zu probieren, bis jetzt hat ich immer nur mal reingeschnuppert. Da ich jedes Mal ein Stückchen weiter gekommen bin fand ich es bisher auch motivierend.

Ich hatte 47 von 48 Bienen und bin im „nicht ganz unmöglichen Lair“ trotzdem nur bis 35% gekommen. Ich hab auch auch insgesamt nur 5 Versuche gewagt und dann gemerkt, dass es mir keinen Spaß macht.

Na ihr macht mir Mut. Andererseits kann Jump and Runs besser als ihr Plebs :thinking: :kappa:

rising storm 2 - vietnam beta

und falls das spiel nix is, dann witcher.

Ich habe vorhin The Outer Worlds angefangen und finde es mega😊

3 „Gefällt mir“

Bei mir hat es etwas gedauert rein zu kommen, aber dann hatte ich richtig Spaß. :+1:

1 „Gefällt mir“

Hab vorhin mal ys 8 angefangen, macht echt Bock^^
Hab jetzt 12 Stunden auf der Uhr und bin ca bei 25% :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Ich war doch etwas enttäuscht. Wer das Setting mag und über die Limitierte Open Schlauch Welt hinweg sehen kann, der hat sicherlich Spaß. Ich wollte eigentlich ein wenig Stealthy spielen, unterm Strich alles umgemäht. Ist einfach viel zu einfach den Rambo raushängen zu lassen. Da ist es Fallout sehr nahe. Story ist gut, aber fällt gerade zum Ende hin ab. Ich wollte dann nur noch fertig werden und die Credits sehen.

Erstens bezweifele ich das, weil ich skilllastige Plattformer, ohne nervige Bosskämpfe, gut kann, zweitens habe ich 99% des Spiels gespielt und fand es großartig. Ich hab nur das nutzlose letzte Level ausgelassen. Vielleicht hätte ich’s ja sogar geschafft, wenn es mich irgendwie hätte motivieren können, mehr als 5 (bzw. 3 richtige) Versuche zu wagen. Das Spiel bleibt also auf jeden Fall eine Empfehlung.

blasphemous + dlc!
supa metroidvania!

2 „Gefällt mir“

Shantae: Risky’s Revenge – Director’s Cut. Man merkt schon, dass das Spiel ein paar Jahre auf dem Buckel hat und ursprünglich für den schwachbrüstigen DS entwickelt wurde. Macht aber trotzdem Spaß. Hab allerdings noch keine Tänze und Verwandlungen, bin daher noch gespannt wie das hier umgesetzt wurde.

1 „Gefällt mir“