Hab gestern mit Thimbleweed Park angefangen. Ist ja nen recht beliebtes Point and Klick adventure. Und einen Hauch von Monkey Island Humor hat’s ja auch. Aber so wirklich gut unterhalten hats mich dennoch bisher nicht. Ich spiels weiter, weil ich trotzdem wissen will was zur Hölle in dieser Stadt schief läuft. Aber sowohl der Clown, als auch der Sheriff/Pathologe gingen mir bisher eher auf den Sack als, dass ich über sie lachen konnte.
Das war auch nur ein Witz.
Habe mir mal Dragon Quest 11 im Switch E-Shop geladen. Habe richtig Bock drauf ^^
Imagine: ein remake und die drachen sehen aus wie die aus Monster Hunter world.
Yaaasss!! Stell lieber auf englisch um, weil in der deutschen Lokalisation der spirit einfach nicht rüberkommt. In der deutschen klingen die Boys auch irgendwie arroganter und passiver, was in der englischen nicht so ist.
Yas, liebe Ys VIII so sehr, dass Ys IX dieses Jahr höchstwahrscheinlich mein Game of the Year werden wird.
Ich fand den 7. Nicht so gut, der war zu leer und man hatte fast nix zu tun^^
Jetzt kann ich Leute sammeln und mein Dorf verbessern
Bei mir sind gerade 3 Spiele in der Rotation:
Ganz neu dazu gekommen ist Crash Bandicoot N.Sane Trilogy, wollte gestern nur kurz reinspielen und bin dann gleich 1 1/2 Std. dran hängengeblieben, funktioniert für mich also immer noch einwandfrei.
Daneben daddel ich noch Batman: Arkham Origins und Hardspace: Shipbreaker.
Ersteres müsste ich wahrscheinlich als Fehlkauf einstufen, mir ist allerdings erst nach ca. 2 Std. aufgefallen, dass ich das Spiel schon mal gespielt habe. Was solls, macht trotzdem spaß.
Hardspace: Shipbreaker dagegen ist das perfekte Feierabend Spiel zum Runterkommen für mich, schön chillig durchs All schweben und riesige Raumschiffe zerlegen, macht Laune.
Ein paar early access Probleme wie verschwundene Spielstände waren zwar auch dabei, konnten mich aber noch nicht davon abhalten, weiter zu spielen.
Habe nur den fantastischen Teil acht und letztes Jahr memories of celceta gespielt, was eines meiner games of the year wurde.
Es ist also eigentlich animal crossing als Action RPG.
Wie gesagt, spiele ich es ja zum zweiten Mal, kenne die englische schon.
Währenddessen bei exploding pixel boats…
Habe mir am 1. Januar einen Wunsch erfüllt und HMS Ark Royal besorgt. Historisch war Ark Royal ein besonders Schiff, da sie das einzige ihrer Klasse blieb. In ihrer kurzen dreijährigen Dienstzeit von 1938 bis 1941 war sie unter anderem an der Jagd auf Admiral Graf Spee, am Angriff der Royal Navy auf die französische Marine in Nordafrika beteiligt, sowie an der Jagd auf die bereits angeschlagene Bismarck. Gegen diese gelang einer Fairey Swordfish ein Torpedotreffer, der die Ruderanlage blockierte und das Schicksal der Bismarck besiegelte. Im November 1941 wurde Ark Royal ihrerseits durch ein deutsches U-Boot torpediert und sank einen Tag später, als sie nach Gibralter geschleppt werden sollte.
Im Spiel ist ihre Besonderheit, dass sie zwar als Stufe 6 eingeordnet ist, ihre Flugzeuge aber Stufe 4 bzw. Stufe 5 sind. Anders als andere britische Flugzeugträger ist sie außerdem nicht besonders stealthy, sondern ziemlich massig, wird also weit gesehen und bietet viel Fläche.
Zur besseren Visualisierung: Das Flugdeck war mit ~28 Metern in etwa so breit wie eine vierspurige Autobahn inkl. Mittel- und Seitenstreifen und lag über 18 Meter über dem Wasser, was etwa einem 5-stöckigen Wohnhaus entspricht. Die Umrechnung in Saarländer und Fußballfelder fällt leider aus.
Leider sieht man 240 Meter aufgebockte Autobahn zur See ziemlich weit und bei soviel Angriffsfläche muss Ark Royal spielerisch meistens eher schüchtern bleiben. Andererseits sind die stoffebespannten Doppeldecker aber auch sehr, sehr langsam, weshalb man eigentlich die Flugstrecke verkürzen möchte in dem man näher heranfährt. Eine Zwickmühle.
Ebenso wie alle anderen britischen Flugzeugträger wird auch Ark Royal nie erwähnt, wenn heiß diskutiert wird, dass alle Flugzeugträger grundsätzlich total overpowered wären. Das liegt daran, dass auch Ark Royal dem britischen Schema folgt: langsame Flugzeuge mit wenig Direktschaden aber erhöhter Wahrscheinlichkeit dots zu setzen (über Brandbomben oder Torpedos) sorgen für weniger Flüge und Reaktionsfähigkeit und damit automatisch weniger Auswirkung auf das Spiel.
Kein besonders mächtiges Schiff, aber als Sammlerstück zur gelegentlichen Ausfahrt für mich ein must-have.
Prodeus
Hach, das spratzt und spritzt alles so schön!
Bei FF XV grade einen Dungeon gemacht.
Man war das 'ne Arbeit, bestand am Ende aus wegen mit großen Würfeln, die man verschieben muss, hat ewig gedauert bis ich den richtigen Weg gefunden habe.
Aber ist schon echt krass, was alles in dem spielt eigentlich noch so steckt, hab damals fast nur die Hauptstory gespielt, weil mich die Fetch Quests gelangweilt haben.
Ich glaube bei Ihnen, Herr Frosch, sind nur die Kippen beim Fußballspiel in der Rotation.
DSIII durch also folgt logischer weise nun Dark Souls 2
Bin ja immerhin mit Teil 1 gestartet, dabei irgendwann versagt, habe dann DS3 und Bloodborne nach kurzer Zeit abgebrochen um dann mit der PS5 meine Liebe doch noch auf dem dritten Blick mit Demons Souls zu gewinnen…
Ich hab mit Icewind Dale angefangen als Abwechslung zu Cyberpunk.
Ich mag einfach diese langsamen D&D oldschool Rollenspiele.
Ich spiele gerade Persona 5 Royal im New Game+ auf Platin und ich finde das Game ist cool, aber es gibt Sachen an dem Game die ich nicht gut finde
was z.B.?
Das das 3 Semester ist viel zu kurz nur mit einem Palast und ich finde das Dritte Awenking Unnötig weil das dritte Semester zu kurz ist und ich mag viele der dritten Awenking, wie das von Makoto das viel besser ist als ihr zweites.
Da Epic aktuell 'nen 10€ Gutschein anbietet, hab ich mir Tetris Effect gegönnt. Und es ist einfach nur