Was zockt ihr gerade? II

Costlemark Tower. Love it.
Musste ihn damals zwei Mal machen, weil ich die EXP davon am Galdin Quay nutzen wollte. Wenn ihr da übernachtet, dann verdoppeln sie sich. Ohne zu speichern bin ich mit der Regalia losgeflogen und gleich in einen Baum gekracht. Musste alles neu machen.

Aber wegen dungeons: die Pitioss Ruins sind einer der, wenn nicht sogar DER beste Dungeon, den ich je gespielt habe. Ist ein endgame dungeon.

Ich schlafe auch nur noch im „Galdin Kai“(deutsche Schreibweise wohl) und hatte nun gestern Abend 200.000 exp zusammen gespart, also verdoppelt auf 400.000 und bin von Level 55 auf 67 aufgestiegen :grin::grin:

Ich habe den ersten Teil, davon, aufm 3DS.

Im Leville in Altissia ist der Multiplikator sogar x3.

Hmm :eyes: wie kommt man da nochmal hin?

An Hotels oder Bungalows musst du Umbra rufen und mit ihm kannst nach Altissia. Geht erst ab Kapitel Neun.

Btw weiß nicht wann du es gespielt hast. Mittlerweile gibt es ingame das „not so impossible lair“.
und das hat checkpoints. War eben in agdq

Das war mal ein Rogue Like? Das hätte ich vor dem Kauf wissen sollen :smiley: aber scheint ja schon geändert worden zu sein. Nichts demotiviert mehr als Rogue Likes.

Jetzt musste ich nochmal nachsehen, was ich da hatte.
image

Von den fünf Versuchen war der erste ganz am Anfang ohne Biene, der zweite irgendwann mal mittendrin so bei 20 Bienen und nur die letzten drei waren ernsthafte Versuche mit 47 Bienen. Man kann also nicht behaupten ich hätte dem Level eine faire Chance gegeben. :grimacing:

Ne, das betrifft nur das letzte Level. Das gesamte Spiel dazwischen ist ein ganz normaler Plattformer im Stile eines Donkey Kong Countrys.

1 „Gefällt mir“

abgesehen davon das ich dir nicht zustimme, nein es war kein rogue like.
Es ist ein langes schweres Level am Ende für das man im Spiel Extraleben sammelt.

Das stimmt, 3 Versuche ist sehr wenig. Schätze mal mit allen Bienen wird man da immer noch bestimmt 20-30 Versuche brauchen

Naja, lieber am Ende als am Anfang. Dann hat man das meiste vom Spiel schon gesehen und verpasst nicht zu viel.

Hab Celeste angefangen… Ich wusst ja nich, auf welche Odyssee ich mich da einlasse…
Zufällig auf eine B-Side gestoßen und dachte mir, „wie schwer soll das schon sein?“

grafik

Zienlich gutes Spiel soweit (und das mein ich ernst)!

2 „Gefällt mir“

Weil ich mit RDR2 durch bin (obwohl ich gestern Abend noch ein wenig in Red Dead Online reinschnuppert habe, um zu schauen ob das auch Solo Spaß macht) und ich gerade keine Lust auf einen weiteren großen Schinken habe, habe ich jetzt mal mit Shantae - Risky’s Revenge auf der Switch angefangen.

Ich mag ja den Humor des Spiels.

Auch wenn ich vermute, dass die Gag-Schreiber pupertierende 15-jährige sind. :nicenstein:

2 „Gefällt mir“

Muss ich mir mal anschauen. Ich liebe Shantae, und die Spiele machen auch Spaß.

Direkt nach Seven Sirens (das ich ja gerade erst gespielt habe) ist das spielerisch schon ein gewaltiger Rückschritt, aber es macht mir trotzdem Spaß. Ich muss allerdings zugeben, dass ich mit Lösung spiele, weil das Backtacking hier leider echt nervig ist. Liegt vor allem daran, dass die Karte echt gar nichts taugt. Aber naja, es ist ein 10 Jahre altes DSiWare Spiel. Da erwarte ich nicht viel und bin daher gnädig in meinem Urteil.

Ich raffe auch jetzt, wo ich das hier schreibe, erst, dass es ja ursprünglich ein „Dual Screen“ Spiel ist und verstehe nun warum das Item-Management so krampfig ist. Früher war das Menü ja vermutlich immer offen und man konnte einfach das jeweilige Icon antippen. Auf der Switch muss man immer erst ins Menü, das Icon selektieren und wieder zurück, was sich irgendwie umständlich anfühlt. :exploding_head:

1 „Gefällt mir“

Gerade mal kurz gegoogelt. Ja, das war früher wirklich besser bedienbar:

(Dafür ist der „Gag“ im Original gar kein Gag. :sadsimon:)

4 „Gefällt mir“

Hab seit wenigen Tagen eine Xbox Series X und dementsprechend viele Gamepass-Spiele (an-)gezockt:

• Gears 5: Kampagne hatte ich schon auf dem PC gespielt, die neue macht Bock und ich hab mich etwas in die kooperativen Onlinemodi reingefuchst, die machen echt Spaß (aber sicher mehr mit Leuten, mit denen mal kommuniziert).

• Forza Horizon 4: Ebenfalls auf PC ziemlich viel gespielt, läuft auf der X echt traumhaft. Das Spiel entspannt mich sehr und dank der mega kurzen Ladezeiten lohnt es sich für mich jetzt auch, einfach ab und an ein Rennen zu fahren.

• Dragon Quest 11 Hyper Ultra Complete Edition: Ich weiß nicht, warum ichs runtergeladen hab. Wahrscheinlich, weil ich super Bock auf ein langes RPG habe, aber das Charakterdesign, die Plastikwelt und ja … eigentlich alles an dem Spiel hat mich schon bei der Switch-Demo abgeschreckt. Dementsprechend schnell wieder deinstalliert ^^

• Dantes Inferno: Hatte nicht aufm Schirm, wie schlimm das Spiel auf der 360 aussah :smiley:

Das ist einer der Gründe warum ich das Spiel auf meiner One S so gut wie nie spiele. Es lädt eeeeewig und drei Tage. Und wenn man dann 1-2 Rennen gefahren ist und wieder ein anderes Spiel spielen will, muss man wieder ewig warten, bis das dann geladen ist. Mal sehen wie lange das noch dauert bis ich schwach werde und ich mir auch eine Series X hole. Noch ist der Druck nicht da, aber irgendwann gibt es das Next-Gen-Update für Cyberpunk und dann ist es vermutlich nur noch eine Frage der Zeit… :simonhahaa:

just do it :smiley:

1 „Gefällt mir“

Muss mir das XSX Pad anschauen. Das XB1 Pad war mir irgendwann zu groß. Muss an meinen Gichtfingern liegen.
Sonst reizt mich die Konsole deutlich mehr als die PS5.