Was zockt ihr gerade? II

Ah achso, diese Talente die man auch mit Talentverknüpfung teilen kann, ne?

Nachgezählt? Und sorry, aber wenn die Questgeber noch vorher ein zwei Worte sagen, macht es die Fetch & Kill Quests auch nicht interessanter.

Dafür ist die Anzahl der Quests insgesamt einfach zu inflationär.

Genau. Und von denen gibt’s eben jeweils 2 Bäume pro Charakter noch zum Freischalten.

Ja, hab halt in der Quesliste alle gezählt, die was wie „Challenge 1“ oder „Collection Quest 2“ heißen. Kann sein, dass auch welche mit richtigem Namen so aufgebaut sind. Dann lass es 200 sein.

Und für mich macht es die Quests schon ein bisschen besser, wenn wenigstens was um den Gegenstand oder das Monster erzählt wird.
Wie gesagt, der größte Teil der Sidequests ist echt nicht geil, aber abseits der 138 generischen Quests machen die schon ein bisschen Spaß.

@Nemesis_Bozz
ich hab viele sidequest nach einer zeit einfach weggedrückt und einfach nur angenommen.

Eben, mache es genauso. :grinning_face_with_smiling_eyes:

jotun, eig ganz ok, sehr schlicht gehalten. sprache gibts nicht mal in englisch.

Heute Cyber Shadow weitergespielt und jetzt hat der Schwierigkeitsgrad richtig hochgedreht. Die zweite Spielhälfte ist deutlich schwerer als die Erste.
Teilweise liegt es auch an der Steuerung, die funktioniert an sich gut aber:
zum reflektieren in die Richtung des Projektils tappen
zum Sprinten genau 2mal in eine Richtung lenken. Dashen geht nur im Sprint.

Erschließt sich mir nicht so ganz warum nicht alle anderen Tasten des Controllers genutzt werden abseits von soll-Retro-Feeling erzeugen. Dadurch bekommt man zwar auch ein paar ungewollte Reflects geschenkt aber generell bestraft es Fehleingaben dadurch mehr.

genau darum gehts denke ich. Hatte es mir auch kurz angeschaut und das fand ich schon recht nervig und unnötig

Habe vor kurzem Pathfinder kingmaker geholt, nach vielen klassen mal anspielen, habe ich mein Favorit gefunden, Blutmagus, und ca 10h hinter mir. Das Spiel gefällt mir richtig gut, läuft flüssiger als pillar of eternity II und ohne Abstürze (spiele auf der PS4) also wird es durchgespielt. Und es ist wie im echten Leben, komplettes Würfel Pech :joy:.

4 „Gefällt mir“

Ich hab es mir auch vor ein paar Wochen gekauft bin aber noch nicht zum Anspielen gekommen.

2 „Gefällt mir“

Nimm dir dann gerade für den Anfang Zeit, Schwierigkeitsgrad kann man komplett nach seinem wünschen anpassen, klassen rassen Fertigkeiten zaubern Attributen, so viel zum einstellen

2 „Gefällt mir“

Heute Abend voraussichtlich ausgiebig „Metal Slug 3“! :slight_smile:

Oder mal wieder „Resident Evil 4“!

Schwere Entscheidung!

The Medium

Technisch durchwachsen, aber fuck ist die Atmosphäre geil. Muss grad die zweite Pause machen um wieder runter zu kommen. :sweat_smile:

is das schon raus D: bin erstaunt nicht das ich es spielen würde (ich mag trockene hosen :smiley: )

Seit 18 Uhr :smiley:

Ich bin aktuell noch an Hyrule Warriors: Age of Calamity dran.

Lange wird es aber nicht mehr dauern, denn der Titel „All Hyrule, United“ und der Fakt, dass die Story-Quest in Hyrule Castle spielt, macht es deutlich, dass dies die letzte Story-Mission wird. Zumindest um die Haupt-Story abzuschließen. Ich habe so das Gefühl, dass danach noch was kommt.

Jedenfalls bevor ich mich an diese Story-Quest wage wollte ich noch ein paar der offenen Side Quests erledigen und da hat sich nun wieder etwas aufgetan, was ich mich schon seit einiger Zeit frage:

Was zum Teufel bringt das Leveln der Charaktere?

Zuerst dachte ich, dass das Leveln die Stats der Charaktere wie in einem Rollenspiel verbessert, aber das scheint nicht wirklich der Fall zu sein. Zumindest was den Schaden angeht scheint der Wert ausschließlich von der verwendeten Waffe auszugehen.

Ich habe gerade eine Side Quest erledigt, die ein Charakter-Level von 56 empfiehlt. Ich hab die Aufgabe mit einem Charakter erledigt, der auf Level 50 war und bin nicht mal ansatzweise ins Schwitzen gekommen (vermutlich auch weil meine Waffe einen Schadenswert von 88 hat).

Also ich begreif’s nicht wirklich. Mir ist in all den Stunden, in denen ich jetzt dieses Spiel spiele immer noch nichts wirkliches aufgefallen, was durch das Level beeinflusst wird. Kann mich da mal jemand aufklären?

Soll wohl stärke und leben erhöhen, vielleicht abwechselnd^^

1 „Gefällt mir“

Werde da im Gamepass demnächst auf jeden Fall reinschauen, aber hänge immer noch an Xenoblade Chronicles :upside_down_face::grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Also von Stärke habe ich wie erwähnt nichts bemerkt, weil das über die Waffen läuft, und das mit den Leben stimmt auch nicht. Das kommt mit diesen optionalen Material-Quests.

kurze Antwort: deine Gesundheitsleiste vergrößert sich und du wirst stärker. Da das Levelcap 255 ist sind die einzelnen Schritte zwischen den Leveln im Spiel selbst aber deutlich geringer als die Sprünge zwischen einer schlechten Waffe und einer guten (gerade wenn du dann die besten Waffen findest und aufwertest). Zudem scheinen die Upgrades nicht alle Levels erfolgen, sondern immer nur alle paar Level (wie bei den Herzen, wo du ein neues nur alle paar Level bekommst). Insgesamt ist eine gute Waffe mit entsprechend guten Waffenslots deutlich wichtiger, als Lvl. Wenn aber mit einem LvL 60 Charakter die LvL 80-Quests angehst, wirst deine böse Überraschung erleben.

Nachtrag: Und die gefundenen Waffen hängen von deinem Level ab, sollten aber zu dem Zeitpunkt, wo du jetzt bist, kein Problem mehr darstellen.

1 „Gefällt mir“