Was zockt ihr gerade? II

Mich hat gestört das die Monster sich nicht entwickeln konnten und man eignetlich ständig sein Team austauscht und neubaut. Und manche Sprung passagen waren mir dann auc hzu nervig…

MO:Astray
Von dem Spiel hatte ich doch relativ wenig gehört, dabei gefällts mir bisher echt gut. Denke mal viele haben sich abschrecken lassen, dass es wieder n Platformer war in dem man nen Blob spielt? :smiley:
Es ist, wie gesagt, ein Platformer mit Rätseln. Also ein Rätselplatformer? Die Steuerung ist dabei etwas merkwürdig. Man drückt mit dem rechten Stick in eine Richtung, woraufhin ein Pfeil erscheint und dann hüpft man per Knopfdruck in diese. Das ist manchmal etwas hakelig und vielleicht nicht ganz ideal aber zum Glück war das Spiel bisher (bin jetzt etwa Mitte vom zweiten Kapitel) auch nicht zu schwer. Es ist schon hier und da etwas herausfordernd aber bisher bin ich nirgendwo wirklich hängen geblieben.

Und dann die Story… alter ist die düster. Der Blob den man spielt kann auf die Köpfe der Gegner (meistens Menschen die zu Zombies und anderen Kreaturen gemacht wurden) springen. Das ist ne Spielmechanik aber da man die Gedanken von diesen lesen kann, ist es auch Teil des Storytellings. Man liest oft sozusagen die letzten Gedanken bevor sie zu Monstern wurden.
Und das sind teilweise Kinder… und das ist teilweise einfach echt übel. Grad weil die Optik dann doch teilweise ganz niedlich ist hatte ich das nicht erwartet, dass man dann von Kindern hört wie an ihnen experimentiert wurde und wie sie „erzählen“, dass ihnen diese „Mutationen“ wehtun. Bin noch am Überlegen ob mir das etwas zu unsubtil und etwas erzwungen heftig ist. Aber auf der anderen Seite hats halt nen Effekt ich habe echt größtenteils Mitleid mit all den Viechern denen ich so begegne.

The Surge 2 habe ich übrgiens auf der Zielgerade aufgehört. Da hats mich irgendwie verloren. Ich würde trotzdem sagen, dass es ein tolles Spiel ist und von den „Soulslikes“ die ich bisher so gespielt hatte vielleicht sogar das beste war (also abgesehen von den Fromsoft-Spielen). Aber irgendwie habe ich am Ende den Fokus und die Lust verloren. Vielleicht spiele ich es irgendwann noch zuende.

Aber sie können sich zum Teil entwickeln und durchwechseln vom Team… gut ja kann man machen. Ich hab ziemlich viel das gleiche Team benutzt.

Ich habe mit Immortals Fenyx Rising auf Switch angefangen und ich muss sagen, es ist ein schönes Spiel.

soweit ich weiß können sich 3! entwickeln und das ändert nur ihr aussehen… das reicht mir einfach nicht


es sind nicht extrem viele, aber schon ein paar mehr und sie ändern auch anteilig die Skilltrees.
Dazu dann halt später das Shifting

Romancing Saga (SNES)

Bin mittlerweile bei knapp 20 Stunden Spielzeit. Puh, auf der einen Seite möchte ich das Spiel mögen, aber es macht es mir verdammt schwer.

Ich bekomme die Aufgabe die entführte Tochter eines Königs zu retten. Ich begebe mich zu einer Insel und betrete den Wasser Tempel. Nach unzähligen nervigen Kämpfen gelang ich schließlich zu den Entführern. Sie wollen das Mädchen dem Wasser Drachen opfern. Der Kampf gegen die Entführer ist leicht gewonnen. Anschließend erscheint der Wasser Drache und will das Mädchen als Opfergabe. Ich habe die Wahl zu kämpfen oder zu verhandeln.
Ich wähle natürlich Kämpfen und verliere den Kampf nach 2 Runden. Der Drache ist viel zu stark. Spielstand geladen um mit dem Drachen zu verhandeln. Im Austausch für das Mädchen möchter er von mir das „Rain Cloud Armlet“ haben.

Also gut Dungeon verlassen, in den nächsten Dungeon gegangen und wieder unzählige Kämpfe bestritten. Ich stehe nun vor dem Erd Drachen, der mir das „Rain Cloud Armlet“ nur im Austausch gegen die „Squall shoes“ gibt. Auch hier versuche ich mich erst an einem Kampf den ich aber ebenfalls verliere.

Also geht es ab in den nächsten Dungeon, wieder zum nächsten Boss und dieser will ebenfalls was von mir haben. Völlig genervt geht es in einen Vulkan, wieder mit vielen Kämpfen und siehe da, der ansässige Boss will mein geliebtes Eisschwert (bestes Langschwert im Spiel) haben. Da sich meine HP und Statuswerte nach all den Kämpfen ordentlich erhöht haben geht es dem Boss (Flame Tyrant) diesmal an den Kragen! Jetzt darf ich die letzten drei Dungeons wieder besuchen um die Quest Reihe abzuschliessen.

Einfach nur Wahnsinn :beangasm:

Romancing Saga 003

Dieses Drecks PSN! Das Spiel wurde vor 2 Monaten auf der PS4 veröffentlicht, und die haben das nicht angezeigt! :colinmcrage:

1 „Gefällt mir“

Floramantin, Brigantin und Paladin.
Das Coole ist ja, dass man Klassen-Skills irgendwann kombinieren kann.
Mein Plan ist, mit Paladin anzufangen und das mit Brigantin auszugleichen für DPS / Ausweichen Combo. :+1:

Hier ist eine gute Zusammenfassung, wie das alles funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Jetzt, wo ich es sehe, habe ich wieder Lust drauf bekommen. Danke. :hugs:

1 „Gefällt mir“

Weil der Mastermode das Spielgefühl von BotW völlig zerstört spiele ich jetzt nochmal normal durch, nach Deutsch und Japanisch, jetzt auf Englisch.
Und es ist immer noch so gut!

1 „Gefällt mir“

Seit letzter Woche nun Ring Fit Adventure. Macht Spaß und bringt wirklich etwas.
Und das Hauptspiel von Immortal: Fenyx Rising (Switch) wollte ich mal zu Ende spielen. Nach etwas über 30 Stunden im Dezember war erstmal etwas die Luft raus. Ob ich mir dann irgendwann noch die DLCs zulege, weiss ich noch nicht.

1 „Gefällt mir“

Habe für Ori um die 20 Stunden gebraucht, war am Ende bei nicht ganz 100%. Brauche aber meist länger als der Durchschnitt bei howlongtobeat. Kommt halt drauf an, ob du es nur durchspielen oder möglichst alles sehen willst, es lohnt sich so oder so. Den 2. Teil spiele ich, wenn irgendwann die überfällige Collectors Edition bei mir eintrudelt.

Ring Fit spiele ich fast täglich, seitdem es wieder zu erschwinglichen Preisen erhältlich war, muss Juni oder Juli 2020 gewesen sein. Macht immer noch Spaß… und ein gutes Gewissen :smirk:

1 „Gefällt mir“

Heut im Steam Festival mal einige Demos/Betas/Alphas getestet.
Leider eher viel Murks oder Spiele die gar nicht erst starten.

Positiv war der Plattformer Super Mombo Quest. Der spielt sich gut auch wenn die Präsentation bissl arg seltsam ist. Wäre optimal für die Switch. Kleine Level, große Sprites.

Balan Wonderland …alter was ist das für ein seltsamer Drogentrip. Schlimmste Laufanimation in einem Plattformer aller Zeiten??

hitman von 2016. bisher gefiel mir hitman absolution besser, zudem gibt es hier keine deutsche synchro mehr :frowning: story sieht auch ziemlich abgemagert aus. die steuerung hat sich deutlich verschlechtert. ich muss teilweise schon auf die tastatur schauen, was ich drücken soll, inventar und alles ist schlecht aufbereitet. optik ist gewohnt gut.
bin etwas leicht enttäuscht nach dem vorherigen hitman teil. mal sehen wie es noch wird.

persona 5 royal!

ist echt so ein game,dass man gut nebenbei kurz durchzocken kann :kappa:

6 „Gefällt mir“

Wenn dir Absolution gefällt, dann biste bei den allen anderen Hitman Teilen eigentlich falsch. Absolution ist linear, alle anderen Hitmans sind Sandboxes, die man mehrfach spielen soll um immer neue Dinge zu entdecken.

In nem Playthrough durch alle Teile hab ich vielleicht insgesamt 20 mal geschossen und davon waren 15 Schüsse nur auf Kameras.

Story hab ich am Anfang ignoriert, aber nimmt gerade in Hitman 2 Fahrt auf und gefällt mir in 3 eigentlich richtig gut. Teil 1 sind halt zunächst „normale“ ICA Aufträge, bis Burnwood merkt, dass was nicht passt.

3 „Gefällt mir“

Hab es erst seit letztem Monat und versuch es so oft wie möglich. Gefällt mir sogar noch besser als Wii Fit damals. Und das war schon sehr gut.

Wow, ich hab gefühlt ewig im Forum nichts mehr geschrieben! :smiley:

Nach einiger Abstinenz habe ich es mir nicht nehmen lassen, Cyberpunk 2077 (trotz der immensen technischen Abstürze und Probleme auf der PS4 Slim) doch anzugehen. Kurz nach Release war es leider unspielbar, da ich in der Anfangsmission einen bösen Bug hatte. Jetzt, Anfang Februar und mit den Patches, die tatsächlich bei mir einiges behoben haben, macht es total Laune!
Man fuchst sich langsam in die Spielmechanik rein, gewöhnt sich an die (von mir erst sehr kritisch beäugte) First-Person-Perspektive und kriegt ein Gefühl für das absolut fantastisch designte Night City. Charaktere werden interessant und vielschichtig im Laufe der Main Story und der zahlreichen Nebenquests, man entwickelt Sympathien und starke Abneigungen. Vom Gameplay her momentan (noch) ein guter Mix zwischen Action und RPG-Elementen, wobei es teilweise einfach richtig zur Sache geht - I like!
Meine V ist nicht perfekt und gerade das macht sie so interessant. Ich freue mich auf die weitere Zeit in Night City.

Kleiner Nachtrag: Klar, meine PS4 hört sich mittlerweile an wie ein Düsenjäger kurz vorm Abkratzen, aber mit Headset stört es mich gar nicht. Aufgrund der eindringlichen Sounds im Spiel würde ich das auch empfehlen. Und damit meine ich nicht nur die abgedrehten Radiosender…

2 „Gefällt mir“