Was zockt ihr gerade? II

Habs mir auch gegönnt und bin auch geflasht, wie gut Shooter früher waren was Leveldesign und Rätsel angeht. :star_struck:

1 „Gefällt mir“

Es wird wieder losgeritten.

Nachdem ich heute Nachmittag in “Dragon Quest Builders 2” weiter die Story verfolgt habe, treffe ich mich jetzt gerade mit meiner besten Freundin in “Red Dead Redemption 2” online.

2 „Gefällt mir“

Zockst du das zufällig auf ner normalen PS4? Wollte es mir nämlich demnächst auch mal zu Gemüte führen, aber hab keine Ahnung ob die Performance auf der alten Kiste es gut spielbar macht.

Immer noch Astral Chain, Gears 5 (zu zweit im Koop) und seit gestern Code Vein.
Alle Spiele finde ich ziemlich gut bisher.

Edit: Danach folgen The Surge 2, Borderlands 3 und Greedfall. Eventuell noch Indis die in letzter Zeit raus kamen.

RDR2? Ja, zocke ich auf einer normalen und habe da keine Probleme im Storymodus. Online zuckelt das manchmal.

1 „Gefällt mir“

Dank Dragon’s Dogma hab ich jetzt wieder Lust auszuprobieren, ob es vielleicht doch MMORPGs gibt auf die ich Lust hab. Dragon’s Dogma ist zwar keines aber mag schon dort dieses lebendige Gefühl, das durch die umherwandernden Pawns entsteht.

Also war ich wieder auf der Suche nach nem MMORPG das ich solo spielen kann. Ich weiß, paradox, aber es geht mir wirklich um ein gewisses Gefühl einer lebendigen Welt um mich herum.

Als erstes ausprobiert: The Elder Scrolls Online
Richtig gefunkt hats bei mir noch nicht. Es ist erstaunlich “hübsch” aber der Funke ist noch nicht so richtig übergesprungen. Vieles wirkt mir noch etwas zu konstruiert und baukastenartig.
Ich geb dem Spiel aber noch ein bisschen ne Chance.

Außerdem: The Secret World Legends
Ich hatte damals schon die non-F2P Version für ein paar Stunden gespielt und es damals als ziemlich cool empfunden. Das Storytelling ist hier halt echt cool und abgefahren. Dazu lohnt es sich hier sogar wirklich die Welt solo zu erkunden, weils viele Dialoge und Dinge zu lesen gibt.

Weiß noch nicht ob ich an einem der beiden Spiele hängen bleiben werde. Gibt ja auch noch Final Fantasy XIV (was aber solo eher schwer zu meistern ist, hab ich gehört?) oder Star Wars The Old Republic. Und viele andere.

Final Fantasy XIV hat mit dem neuesten Addon eine möglichkeit bekommen fast alles (also auch Dungeons) solo machen zu können wurde mir gesagt. Habs zum release und als das erste Addon raus kam lange gespielt, für mich das beste MMO. Den neuen DLC muss ich aber erst spielen.

1 „Gefällt mir“

Ou, danke für den Tipp. Dann erkundige ich mich da doch noch mal etwas mehr. Ich merke bei TESO halt auch wie wenig ich über die ganze Lore weiß. Das kann ziemlich verwirrend sein.
Und Final Fantasy mochte ich eh schon immer, auch wenn ich noch einige Teile nachzuholen habe. Und alles was ich da kennen muss sind Chocobos, Mogry’s und Biggs & Wedge. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Und noch einen Nachtrag: Final Fantasy XIV ist tatsächlich sehr leicht und zugänglich, für Solo-Spieler.
Bin weit in die 4-stellige Stundenanzahl im Game fortgeschritten und habe davon fast alles allein verbracht, da das eher meinem Typ entspricht. ^^

2 „Gefällt mir“

Cool, danke für die Info. Habs mir jetzt mal bestellt. :cowboy_hat_face:

Danke dir auch. Werde es dann auf jeden Fall auch mal ausprobieren. Auch wenn mir The Secret World grad auch wieder extrem gut gefällt.

Viel Spaß dann damit! :racehorse:

1 „Gefällt mir“

Aktuell immer noch jede Menge „Far Cry 5“! :slight_smile:

Momentan, eine absolute Geheimperle, auf der PS2:

code vein!
zuviel gequatsche aber tolles gameplay.

das man ständig im schritttempo,irgendwelche erinnerungen durchlaufen muss,wenn man was wiederherstellen will,ist ultra nervig.

Was haben auf einmal alle gegen Story in Spielen :cluelesseddy:

wenn ich sie überspringen kann nix.

1 „Gefällt mir“

Kurz vorm Ende von Code Vein. Für mich das bessere Bloodborne in jeder Hinsicht.

Dragon Quest 1. Dachte für 5€ kann man das Mal ausprobieren. Nachdem ich Secret of Mana und Final Fantasy 3 gespielt habe, kommt mir DQ doch sehr langweilig vor. Mal schauen ob ich mit dem Spiel noch warm werde.

1 „Gefällt mir“

Finde es super nervig, dass ich bei Red Dead 2 Online jeweils 15 Goldbarren hinlegen muss, um Sammler oder Kopfgeldjäger werden zu können. Also 30 insgesamt, um diese Rollen überhaupt freizuschalten.
Immerhin die Händler-Rolle werfen sie einem auf der PS nach, da man das zugehörige Werkzeug dank PS+ gratis bekommt. Sonst wären das nochmal 15 Goldbarren.
Und es ist nicht so, dass man online mit denen zugeschissen wird. Habe gestern lange gespielt und dabei vielleicht knapp einen zusammenbekommen.