Was zockt ihr gerade? II

So, habe heute schon mal den Anfang bis zur Open World gespielt. Das Kampfsystem ist echt motivierend und es fühlt sich wirklich belohnend an so richtig in einen Mongolen reinzuhacken. :ugly:
Da es auf schwer gerade fordernd genug ist fühlt sich selbst ein Typ in einem Kartoffelsack wie ein großer Sieg an.

3 „Gefällt mir“

Ja, ich lass mir meist auch nur in Kalitel 1 soviel Zeit.

Danach gibts ja auch nicht mehr so viele Pfade.

Aber merke auch schon, wie es mir zu lange dauert :grin:

Huch, wird Stats Leveln in G1 gar nicht teurer mit der Zeit?

Nein. Erst in Teil 2

1 „Gefällt mir“

Immer noch stardew valley^^
Bin jetzt Jahr 3 Herbst Mitte, langsam nutzt es sich ab da inhaltlich leider nicht viel passiert.
Man hat zwar viel zu tun aber immer nur das gleiche^^
Ob es jetzt insel/Wüste/mine ist, im Prinzip das gleiche und man verplempert damit immer den kompletten Tag.
Es gibt seit 3 Jahren kaum einen Tag wo ich vor 1 Uhr im Bett bin.

Es gibt auch etliche Dorfbewohner mit denen man sich anfreunden kann, leider beschränkt das Spiel sich mit der 2 Geschenke pro Woche Regel sehr damit dies schnell zu gestalten.

Man soll sich zwar Zeit lassen aber dadurch das das Spiel einen quasi mit Kleinigkeiten bombardiert entsteht eigentlich nur Stress.
Da fand ich in harvest moon besser dass die Zeit in Häusern und der mine still steht^^

Und da ich gerade 600 Felder und 48 Tiere habe komme ich vor 12 auch nicht aus der farm raus :smile:
Das ist schon wieder zu kurz für die schädelhöhle zb^^
Gibt auch keine schönen Events finde ich, fast alle stadtfeste bestehen aus nix machen und labern, es gibt ja auch nur 8 pro Jahr was zu wenig ist.
Harvest moon hatte zb ein Pferderennen, wettschwimmen und ein hühnerkampf :grinning:
Man merkt jedenfalls dass es sehr auf spielzeitstreckung ausgelegt ist. Kochen, angeln, optische Verbesserungen sind alle unnötig aufgeblasen worden, es hätte zb auch gereicht ein oder zwei Fische pro Jahreszeit zu angeln und nicht 10 und Wetter und uhrzeitabhängig etc

Jedenfalls ein schönes Spiel was einen aber nicht zur Ruhe aber auch nicht vorankommen lässt :sweat_smile:

4 von 5 ps1 harvest moons :stuck_out_tongue:

Feuermagier in Gothic 1 :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Glückwunsch.

Habs vorhin noch zum Templer geschafft :grin:

1 „Gefällt mir“

Factorio Seit knapp 6 Stunden. Danke @Pommes_Ruppel :weary:

1 „Gefällt mir“

Seit gestern bin ich an Loop Hero dran, macht auch Spaß, nur frage ich mich gerade wie lange soll ich eigentlich spielen, nachdem ich den Boss besiegt habe? Die letzten paar male habe ich so lange weiter gespielt, bis auf dem Spielfeld kein Platz mehr war, ist das der Sinn dahinter?
Vielleicht kann mir einer von Euch dabei helfen.

Kanns sein, dass das Spiel ganz schön an Fahrt aufnimmt nachdem mane rstmal im Lager ist? :smiley:

Hab gestern noch in einem Rutsch Kapitel 2 beendet. Das war ja quasi nur 2 Quests.

Und der Respawn nimmt wohl auch ab. Jetzt in Kapitel 3 sind kaum neue Viecher wieder da^^

Ja, irgendwie schon :smiley: Glaube ab Kapitel 4 spawnt wieder etwas mehr. Bin da allerdings noch nicht angekommen ^^

1 „Gefällt mir“

FOMO ist real in Gothic 1!

Ich grase heute Abend trotzdem nochmal die Welt nach neuen Monstern für mich ab. Nicht, dass ich direkt wieder Kapitel 3 ausversehen beende, wenn ich da aus dem Orkfriedhof wiederkomme.

Es ist übrigens krass, wie viel ich von den späteren Kapiteln vergessen habe. Der Orkfriedhof war völlig weg aus meinem Gedächtnis :smiley:

1 „Gefällt mir“

Am Orkfriedhof haben Kumpels und ich früher ewig gehangen, weil der heftig rumgebuggt hat :smiley:

Glaube nach der Fokussuche gibt es auch gar nicht mehr soviel ^^

Ja, mag sein.

Ich meine, man hat bis dahin ja dann auch alle Gebiete bis auf das Orkgebiet schon abgrasen können^^

Bin mal gespannt. Es gibt noch son Baditenlager die haben mich in der Novizenrobe noch ziemlich zerlegt. Da schau ich nochmal vorbei. 1-2 Goblincamps hab ich noch auf dem Zettel, und sonst wird halt weiter gequestet :smiley:

So lange du eben kannst, damit du die maximalen Ressourcen aus dem Loop gewinnst. Damit machste dir dann folgende Loops leichter, da du Gebäude baust/aufwertest oder Sachen gecrafted werden. Das ganze machste, bis du den 4. Boss besiegt hast.

1 „Gefällt mir“

Man merkt halt auch, dass das Spiel nicht riesengroß ist :slight_smile:

Früher kam mir das immer wie eine Weltreise vor, wenn man von Lager zu Lager gelaufen ist :smiley:

Haha, ja das stimmt.

Hatte auch die Wälder viel riesiger in Erinnerung und war die ganze Zeit verwirrt, dass ich da überall schon war.

Ja, die sind echt nicht groß ^^

Bis auf die Stelle mit dem Schattenläufer habe ich die auch bedrohlicher in Erinnerung

Ja, der hat mich dann kalt erwischt :smiley:

Und den Troll hab ich auch wiedergefunden. Da traue ich mich auch noch nicht ran.

Aber der Rest (bis aufs Ork-Gebiet) geht Ende Kapitel 2 eigentlich echt locker klar. Besodners, wenn man die Halskette mit 15 Schutz vor PFeilen und Nahkampf aus der Burg geklaut hat :ugly:

Ich hab Gothic 1 nur ein mal kurz angespielt und bin mit damals überhaupt nicht mit der Steuerung zurechtgekommen. Wurde das mal auf modernere Gewohnheiten angepasst?