Was zockt ihr gerade? II

Apropos Troll. Glaube ab Kapitel 4 oder später läuft noch ein zweiter Troll vor der alten Mine rum ^^

Ja, der Rest geht. Level selbst heute Abend noch ein wenig weiter. Als Feuermagier im 2. Kreis ist man noch eine ziemliche Nulpe.

1 „Gefällt mir“

Ja, deshalb find ich das immer so anstrengend. Am Anfang super nervig, am Ende Schmeißt den Sprinttrank rein und lässt alles im Feuerregen sterben :smiley:

Nee, aber ich finde da gewöhnt man sich recht fix dran. Also mittlerweile kann man die Maus auch nutzen, aber die Grundsteuerung ist ähnlich wie früher

In Teil 2 werde ich wohl wieder Drachenjäger, wie fast immer :smiley:

Habe den Magier da auch als schwierig in Erinnerung.

Drachenjäger passt einfach am besten zum Setting ^^

Ja, das hab ich mal versucht. Bis du halt Feuersturm bekommst, ist es mega nervig. Weil du ja auch kaum Punkte in Kampf stecken kannst.

Außer Goblinskeltte beschwören kannste da am Anfang nicht viel.

Selbst Fernkampf ist in G2 auch nur suboptimal nutzbar. Da die Orks am Ende auch genug Schutz gegen Schusswaffen haben, kommst du immer wieder in den Nahkampf, und dann stehste erstmal doof da mit deinem Meisterdegen^^

Fernkampf habe ich nie richtig gemacht in Gothic :smiley:

Aber das Spiel macht irgendwie nochmal richtig Spaß :slight_smile:

Bau dir doch einfach Iridium Sprinkler und kauf dir Auto-Grabber, dann hast du kaum noch Arbeit mit Feldern und Tieren. Aber ja so nach dem dritten Jahr ist irgendwann die Luft raus. Hab jetzt auch fast alle Obelisken gebaut und Geld verdiene ich durch ein Gewächshaus voll mit Ancient Fruit welche zu Wein gemacht werden sowieso genug jede Woche, so das ich eigentlich eh nichts mehr anpflanzen müsste.

Dank @Midgar arbeite ich wieder fleißig auf meinen Heimi-Heim-Hof im wunderschönen Stardew Valley weiter. :herz:
Und wie passenderweise zuletzt bei G2 festgestellt wurde, ist es nach wie vor einfach beste.

3 „Gefällt mir“

Habe ich schon alles, Eier hasenpfoten etc muss ich trotzdem händisch abholen ^^

persona 5 strikers!
bin gespannt!

Danke, aber der Reiz geht nach dem Boss dann schon verloren und Ressourcen sammeln ist wichtig, aber ist mir dann irgendwann zu langweilig.

finds schon interessant wie weit ich mit dem Build komme. Irgendwann kommt man ja immer an seine Grenzen. Das Spiel spiele ich aber auch immer nebenbei und nicht als Hauptfokus,

Habe bisher mehr als 10 Stunden gespielt und bei einem Run war ich bei Level 12 und hatte irgendwann kein Bock mehr, weil ich kaum noch schaden abbekommen habe. Da ging mir der Spielspaß schon verloren. Wäre es nicht besser, wenn der Boss besiegt ist, diesen Stärker zurückzubringen, damit man ein kleines Ziel vor Augen hat.

Der erste Boss ist ja auch nur der Anfang. Die Akte 2-4 sind ja jeweils pro Loop schwerer und die Bosse haben jeweils andere Ansprüche.
Beim ersten Boss steigen die Gegner halt auch nur langsam in der Schwierigkeit an und brauchen nicht viel. Im 3. Akt hab ich bisher max. Loop 24 geschafft. Den 4. Akt muss ich überhaupt erst noch schaffen.

Trails of Cold Steel 1

Habe mich lange dagegen gesträubt, aber jetzt doch nachgegeben, da die Zeit grad ja eigentlich günstig ist, um sich so einem Epos zu widmen.
Und wie erwartet, machen mir die ersten Stunden schon verdammt Laune. Der Anfang verläuft zwar sehr gemächlich, aber irgendwie ists grad genau das Richtige für mich.
Hoffe allerdings, dass sich das Spiel etwas zurückhält, was diese typischen Anime-Klischees angeht. Als ganz am Anfang Alisa natürlich mit dem Busen voraus auf das Gesicht des Hauptcharakters fällt, musste ich schon hart mit den Augen rollen.

Ich hab nun meinen 70 Loop bei Gnosia hinter mir und wundere mich, das dieses Spiel kaum Beachtung findet.
Wer Lust auf ein Werwolf eskes Spiel mit immer neu auftretenden Gameplay und Story Wendungen im ansprechenden Anime Look hat, macht mit dem Spiel auf der Switch echt nichts verkehrt.

Dauert das auch 120 Stunden? :smiley:

ich glaub ich hab mal gehört,so um die 40std.

1 „Gefällt mir“

Battlefield V
Immer noch enorme Verbindungsprobleme. Der einzige Modus der fast immer geht ist Vorposten. Bei Eroberung flieg ich noch dauernd raus und bei der Rückkehr in den vorherigen Bildschirm hängt sich das Spiel auf.

Immerhin macht

ME:Andromeda
mehr Spaß. Wenn man sich halt Mass Effect wegdenkt und darin ein AA Nachahmerspiel sieht dann schon.

Es könnte sein, dass ich mich gerade als Wanze ins Alte Lager geschlichen habe und alle umbringe nach deren Affront :innocent:

1 „Gefällt mir“

Bravely Default 2

Ich habe keine Lust mehr.
Bin jetzt kurz vor dem Ende von Kapitel 1 (mit fast 15 Stunden). Die Story ist klassisch und klassisch langweilig. Die Charaktere könnten mir nicht egaler sein. Deswegen ist es eigentlich nur von Kampf zu Kampf gehen. dachte das jobsystem motiviert mich, weil ich solche Systeme liebe. aber die Progression ist so langsam. Dann kommen die bosse, die einfach unfair sind.
Habe den ganzen Tag damit verbracht den Boss für den Gambler Job zu besiegen und es wurde von mal zu mal frustrierender. Spaß habe ich da keinen mehr.

1 „Gefällt mir“