Was zockt ihr gerade? II

Seit Ewigkeiten Mal wieder eine Runde Startopia gespielt. Oh man, das Game ist immer noch witzig :sweat_smile: Und ich freu mich schon auf den inoffiziellen Nachfolger dieses Jahr.

Edit: wooot, das kommt ja schon in drei Tagen :scream:

Neulich mit Metro Exodus angefangen, optisch auf jeden Fall schonmal ein Brett:

3 „Gefällt mir“

:thinking:

2 „Gefällt mir“

Das mache ich später, wenn ich den Teleportstein aus dem Zombieturm geholt habe ^^

:thinking: Den von Xardas?

Fand dann übrigens das Kapitel mit den Fokussteinen und der Mine dann doch wieder deutlich länger.

Und mal zum Respawn:

Es scheint nur nach Kapitel 1 einen großen Respawn zu geben. Danach kommen kaum Viecher wieder.

1 „Gefällt mir“

Es gibt einen Turm am Orksee, wo du runtertauchen kannst :smiley:

Hmm. Ok, dachte ab Kapitel 5 oder 6 gibt es auch nochmal einen größeren Respawn :thinking:

Das kann sein, bin noch bei Kapitel 4.

Ajo, da kommt man später auch für ne Quest hin oder=

Glaub der is optional. Jedenfalls gibts da einen Teleporter ins Alte Lager zu den Feuermagiern.

:spiral_notepad::pencil2:

Ah, hab mich schon gefragt wo ich den herbekomme^^

Warst du schon bei Xardas? Kann sein, dass du dann in einer Quest dahin musst.

Is schon so lang her, dass ich mich nur schwere erinnere ^^

Ja, bin gerade dabei das ULU-MULU zu bauen :sweat_smile:

Ich meine mich zu erinnern, dass Xardas einen da später hinschickt. Ist ja sein alter Turm oder? :thinking:

Ja, richtig. Deshalb ist da auch der Port ^^

Nachdem ich Control nun beendet habe, geht es ans FF 7 Remake .Da habe ich auch schon knapp 4 Stunden reingespielt. Ist tatsächlich mein erstes FF, welches ich selber spiele. Auch von den japanischen RPGs habe ich bislang eher Abstand genommen.
Aber bislang gefällt es mir echt gut, das Kampfsystem ist mal was anderes, sowas bin ich gar nicht gewohnt, aber mir gefällt der Mix aus Echtzeit und dieser Slow Motion Variante, wenn ich Fähigkeiten oder Magie einsetze.

Story könnte auch ganz interessant werden, ich weiß tatsächlich nichts über das Spiel, aber dieser Greenpeace Gedanke ist auf den ersten Blick doch recht amüsant. Was auch amüsant ist ist der Humor. Dieses flapsige ab und an, so wie Mimik und Gestik der Charaktere in einigen Situationen gefällt mir.
Die Zwischensequenzen sehen auch echt schick aus, Grafik ist dann aber doch nicht mehr top notch, wobei das nicht groß stört.

Was aber stört ist diese hässliche Inventar und Textbox UI. Warum fabrizieren asiatische Studios da immer so einen Murks? Das ist weder schön, noch ästhetisch, gar übersichtlich oder sonst was. Auch das mir auf der Map angezeigt wurde, wo ich gerade langgegangen bin, aber nicht wo ich hinmuss, irritiert mich sehr…

Bleibe aber dran, denn es bockt auf jeden Fall, trotz dieser kleinen Kultur Schock Piekser immer mal wieder :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

image

Unreal Gold :blush:

4 „Gefällt mir“

Hab das auch vor kurzem nochmal durchgespielt ^^

hachja…wo man noch keinen 3D Beschleuniger hatte und deswegen der Nebel nicht so schick war.
Dazu die klassische Szene im Korridor, wo man das erste Mal auf die Skaarj trifft, find ich noch immer super gemacht. Besonders mit den damaligen Mitteln.
Unreal und AvP sind für mich da echte Meilensteine insachen Atmo gewesen.

An das Spiel hab ich mich damals nicht rangetraut, weil es mir zu düster war. Ich war aber auch viel zu jung dafür. :smiley:
Jetzt hole ich es aber nach und Teil 2 hab ich mir auch gesichert.

1 „Gefällt mir“

Bei Teil 2 ist mir besonders die, für damalige Verhältnisse sehr gute, KI der Gegner in Erinnerung geblieben

Hat der seine Gegner nicht teilweise den ganzen Tag warten lassen, bis die übelst abgefucked waren? :beannotsure:

persona 5 strikers!
mittlerweile gefällt es mir echt gut,wenn man erstmal das kampfsystem drauf hat.

und nach fast 150std. persona 5 und nun strikers,fällt mir auf das ann die selbe sprecherin wie hinata (naruto) hat :brain:

1 „Gefällt mir“