Was zockt ihr gerade? II

Wie heißt denn der Nachfolger? Fand Startopia auch mega damals.

1 „Gefällt mir“

Lohnt es sich Bravely Default 2 weiterzuspielen?
Kann mich gerade nicht motivieren. Bin in Kapitel eins noch.

Heute haben wir auf der Arbeit „Half Life 2“ beendet. Zum Glück!
Ich hab noch nie von einem Spiel so üble Motion sickness bekommen. Kalter Schweiß, kurz vorm Kotzen und mir war echt schwindelig.
Das Spiel mochte ich auch nicht sonderlich :smiley:

1 „Gefällt mir“

:beanwat: Blasphemie! Ich hol schon mal das Holz für den Scheiterhaufen

Damit hab ich schon gerechnet. ^^
Jetzt nachdem ich es gespielt habe, kann ich den Hype absolut nicht verstehen :sweat_smile:

Das ergibt überhaupt keinen Sinn, was du uns hier erzählst :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Dann zukünftig also wohl doch wieder arbeiten auf der Arbeit…

Eben Life is Strange: Before the Storm angefangen und die erste Episode durchgespielt. Aber so richtig gepackt hat es mich leider noch nicht. Werde aber mal die zweite Episode auch noch spielen und dann mal gucken ob ich es weiter zocke. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Also ich bin in Kapitel 3 bei 40 Stunden Spielzeit. Die Story ist ok aber nix außergewöhnliches mMn. Wer viele Rpgs spielt wird hier eher nicht überrascht. Das Gameplay kann sehr grindlastig sein, wenn man alle Jobs mit passiven Fähigkeiten haben möchte. Bosse finde ich im Vergleich zum Rest sehr OP und man sollte die Jobs wählen, welche auf dem Maxlvl sind, wodurch einem gute JPs verloren gehen können. Aber deshalb der Grind. Optisch stören mich persönlich die Streichholz eine gepaart mit den Riesenköpfen. Wenn dich das nicht stört (oder du sogar Spaß dran hast so wie ich :joy: ) ist es ein schönes Spiel. Aber ich kann jeden verstehen, dem das zu viel/wenig ist.

heutzutage hat es keine alleinstellungsmerkmale, zu der zeit war es flüßig, "schöne modellierung und eine „realistische“ spielephysik, sowie reelle physikrätseln. insgesamt konnte es mit der „alles kann man nehmen und werfen“ eigenschaft spiele auf ein neues level bringen und das haben sie damals geschafft.

motion sickness kann man trainieren… mehr first person spiele spielen.
btw ich bekam bei soma motion sickness und das konnte ich schwächen, indem ich die fps hochskalierte. vor allem bei drehungen konnte man die „einzelbilder“ wahrnehmen, bei 55fps viel stärker als 144. die mehreren einzelbilder förderten bei mir das motion sickness.

bei andere fp games habe ich das nicht erlebt, obwohl ich schon einige durch habe.

1 „Gefällt mir“

Dann kannst du die dritte auch noch spielen, dann hast dus fertig^^

1 „Gefällt mir“

Ach, sind das nur 3? Dachte es wären wieder 5 wie beim ersten Teil^^

Zocken gehört zu meiner Arbeit dazu, so doof das auch klingt^^

Ach warum, klingt doch gut!

Haha! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Zack feddich :grin:

Muss tatsächlich sagen, dass ich die Orc Stadt in Teil 1 deutlich besser finde als das Finale in Teil 2.

Ist schon echt ein feines Spiel, auch wenn man am Ende Maßlos overpowered ist :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Sehr gut. Ich quäle mich noch ein wenig als Feuermagier ab und level im Orkgebiet.

Der Feuerball reicht nicht für Gegner :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ich brauche endlich Feuerregen ^^

Ja, das ist so irgendwie das Problem als Magier in Gothic.

Bis man am Ende alles wegbretzeln kann, ist es immer ein sehr mühsamer weg. Während man sich mit dem Fokus auf Str/1hand Str/2hand immer ziemlich durch durchmetzeln kann. Allein schon, weil man jeden Gegner besiegen kann, sobald man ihn verletzen kann, dank des einfachen, aber schönen Kampfsystems

Auf jedenfall ist das mühseelig. Hab schon den Wirt im Neuen Lager umgehauen, weil der eine starke Einhandaxt hat.

Aktuell muss ich noch kombinieren zwischen Magie und Nahkampf ^^

Vielleicht spiel ich es danach nochmal durch. Es wird irgendwie absolut nicht langweilig :smiley:
Gestern Abend habe ich noch die Gebiete um die Fokussteine gecleart und im Orkgebiet gelevelt ^^

1 „Gefällt mir“

Hört sich jetzt nicht toll an. Dachte kommt noch ein großer Glow Up oder so. Aber wenn es wirklich so ist, dass lasse ich es.
Habe ja auch im Vorfeld wegen den Klassen gesehen und die anderen Bravely Teile hatten mehr und kreativere Klassen als der neue Teil, was irgendwie sad ist.