Aber wie gesagt, ich fand den Magier Playstyle immer zu mühsam. Sowohl in G1, als auch in G2. Krankt halt immer am Mana und daran, dass man ne sehr lange Zeit sehr viel schwächer ist als andere Ausrichtungen.
Ja das ist halt die ganz klassische Schule, Anfangs super schwach und am Ende extrem stark.
Aber man muss ja kein Purist sein. 30 Punkte in Stärke verträgt auch jeder Magier.
Weiß nicht, ob ich mich sofort ins nächste Gothic Abenteuer stürzen werde. Gothic 2 kenn ich aber auch echt In- und Auswendig^^
Hab mir Kingdom Come Deliverance für 15€ geschossen im Sale, vielleicht geb ich dem mal ne Chance. Bock auf so ein Mittelalter RPG hab ich durch Gothic auf jeden Fall wieder bekommen
Ich spiel jetzt endlich mal Final Fantasy 12 auf der Switch.
Hab erst so rund 15h oder so, bin also noch in der RPG-Eingewöhnungszeit. So langsam macht’s aber Bock, jetzt da die Party wohl komplett zu sein scheint.
Die Anlehnung an Star Wars IV ist natürlich sofort erkennbar, ist aber auch mit ein Grund, warum ich es mal spielen wollte.
Was mich gerade noch ein bisschen nervt, ist die Limitierung auf 3 Charaktere. Bei 6 Charakteren zur Auswahl, kann ich jetzt schon sagen, dass ich 2 wohl nie wieder oder nur sehr selten benutzen werde und ich irgendwie immer den Offensivmagier und den Heiler austauschen muss.
Ich bin schon mit der Erwartungshaltung ran gegangen das Spiel wohl mit Pausen dazwischen durch zu spielen. 120 h + schaffe ich eher nicht so am Stück ohne zwischendurch mal was anderes zu sehen. Aber mal gucken bisher finde ich es wirklich gut.
Du hast ja sehr viele, Recht groß Felder! Ich habe eins von der Größe deines größten. Und das Gewächshaus automatisiert vom Wasser her. Aber ich komm damit und den Tieren schon nicht mit dem Tag hin! Wenn ich mit Gießen und tierkram fertig bin ist der Tag vorbei. Dabei muss ich noch so viel höhlen erforschen ect pp. Und diese faulen Schweine von Dorfbewohnern haben immer so dumme Arbeitszeiten. Ich komm zu nix
Bester tipp: auf vierfacher Geschwindigkeit in der Wüste die mini gegner erledigen für Jobpoints.
Große Gegner geben nur ein paar wenige Jobpoints und brauchen etwas zum Besiegen. Kleine Gegner geben einen JP und sind mit einem Schlag besiegt. Auf die selbe Dauer gerechnet, kannst du viel mehr JP mit der vierfachen Geschwindigkeit bekommen als gegen einen größeren Gegner.