Was zockt ihr gerade? II

Bester tipp: auf vierfacher Geschwindigkeit in der Wüste die mini gegner erledigen für Jobpoints.
Große Gegner geben nur ein paar wenige Jobpoints und brauchen etwas zum Besiegen. Kleine Gegner geben einen JP und sind mit einem Schlag besiegt. Auf die selbe Dauer gerechnet, kannst du viel mehr JP mit der vierfachen Geschwindigkeit bekommen als gegen einen größeren Gegner.

1 „Gefällt mir“

Hab gestern eine PS5 ergattern können, jetzt steht dann erstmal Demon’s Souls am Programm :smiley:

6 „Gefällt mir“

Gerade mal in das neue Crash Bandicoot Handyspiel reingedaddelt.
3D Autorunner mit, zumindest bisher scheinbar, handgemachten Leveln.
Sieht okay/gut aus und läuft auf meinem Galaxy S9 flüssig.

Aber meine Güte ist das eine seelenlose Verwurstung um Geld ranzuziehen. Direkt wird man mit Sammelobjekten und Timern zugemüllt. Gucke doch hier eine Werbung um den Verdienst zu verdoppen. Nutze Kristalle um das Craften zu beschleunigen. Gehe Objekte auf der Insel sammeln die alle X Stunden wiederauflädt. Kaufe dieses Bundle. Heute im Angebot. Kaufe diesen Skin und bekomme 20% mehr Sammelobjekte.

Soundtrack dudelt auch nur belanglos vor sich her.
Ja schade. Guck mir ja immer gern mal an wenn bekannte Marken ne Handyvariante bekommen. Das hier ist auf jeden Fall ne absolute Niete, die nur dazu da ist um Geld zu scheffeln. Macht nichts neues. Hat keinen Charakter. Hier stand auf jeden Fall der Umsatz an allererster Stelle.

Ja, danke für den Tipp, aber ich hab momentan eigentlich nicht das Gefühl, dass ich für Job-Punkte grinden müsste. Mir mangelt es eher an Gold.

Ich hab aber zum Ende der letzten Session die Mysth Teks entdeckt. So richtig checken tu ich die noch nicht, sieht aber cool aus :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

mal wieder Minecraft angefangen mit der Create live 2 mod

1 „Gefällt mir“

Hab gestern den Ork Friedhof gemacht, die Sumpfhaie gegrillt und den 4. Magiekreis gelernt. Mit Feuersturm ist schon Leben in der Bude als Magier. Der Weg war allerdings steinig ^^

Heute sammel ich die restlichen Fokussteine ein :smiley:

Denke am Wochenende bin ich spätestens durch ^^

1 „Gefällt mir“

Sehr gut :smiley:

Ich wollte dann doch auch mal Gothic 2 starten. Aber irgendwie reagiert Steam da gar nicht.

Da steht zwar „wird ausgeführt“ aber nix passiert. Finde den Prozess dazu nichtmal im Taskmanager.

Die ganzen Patches / Fixes die ich so gefunden habe, haben das Problem irgendwie auch nicht behoben.

Weil es den Patch wie Gothic 1 doch noch nicht direkt auf Steam gibt.

Kannste mal sagen welche das war?

Ich hab da so viele gefunden, dann 2 ausprobiert und beide haben nix gebracht^^

Da gibt es eine Patch-Anleitung, die habe ich am Wochenende gemacht und dann hat es geklappt.

https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1502303-Gothic-II-unter-Windows-10

Nachdem du das Spiel installiert hast gab es 3 Patchs die noch installiert werden müssen.

  1. Gothic 2.6 fix
  2. gothic 2 playerkit
  3. G2NTR Systempack

Danach sollte es gehen.

Sag bescheid, ob es geklappt hat. Bin mir nicht 100% sicher, ob das die Anleitung war. Müsste das gegebenenfalls daheim mal nachschauen.

1 „Gefällt mir“

Scheint geklappt zu haben.

1 „Gefällt mir“

For the king

Habe im gemeinsamen Stream von Hauke, Gino und Niklas reingeschaut und gemerkt das ich es damals bei Epic umsonst mitgenommen habe. Kann den streamt dazu von Bonjwa empfehlen :ok_hand:

1 „Gefällt mir“

Octopath Traveler auf der Xbox. Das Kampfsystem mit den Breakes erinnert mich doch recht stark an das Press Turn System aus Persona :+1:

1 „Gefällt mir“

Dirt Rally 2.0 mit Samsung Odyssey+ VR Headset und Sony DualShock 4 Controller (per USB am PC) → sämtliche Fahrhilfen aus, HUD aus, manuelle Schaltung an → macht wahnsinnig viel Spaß :beanjoy:

Littlewood auf der Switch, ist genau das richtige Spiel für nebenbei für mich grad.
Und der Preis mit knapp über 10 Euro ist ein Witz für den Umfang den man geboten bekommt!

Bei Before the Storm ist am besten eh die Bonus Episode ^^ (die haut aber ganz schön rein imo )

Spacebase Startopia
Nachdem ich ja Fan des originals Startopia bin, musste ich den inoffizielle Nachfolger heute zum Release auch Mal ausprobieren.
Da es vom Publisher Kalypso und dessen Tochterunternehmen Realmforge ist, wusste ich eigentlich schon was mich erwartet. Auf der einen Seite bin ich froh, dass die immer Mal wieder solche alten nischen Games raus holen und neu auflegen. Aber man weiß mittlerweile schon was einen so erwartet :smiley:
So ist es dann auch gekommen. Zweckmäßige Comicgrafik mit jeder menge Humor. Das ganze ist für mich unterhaltsam aber haut mich nicht vom Hocker. Das Gameplay ist auch sehr nah am Original, was mir natürlich gefällt. Man weiß sofort wie der Hase läuft.
Was mich bisschen stört, dass sich das Spiel zu sehr auf die Schippe nimmt. Das Original war da etwas ernster/realistischer.

gnog, interessantes spielprinzip, ähnlich wie there is no game, aber ohne story? muss ich noch schauen wie es sich entwickelt.

Ist das jetzt im deutschen Eshop erhältlich ? War ja am Anfang nicht so.

Ich spiele grade .hack\G.U. - Last Recode durch. Ich hatte die originalen Spiele auf der PS2 früher mal gespielt und hab die Remaster-Sammlung neulich mal für kleines Geld auf Steam geholt weil da noch ein neues viertes Spiel dazu gekommen ist auf das ich neugierig war.

Hab dann leider festgestellt dass ich 80% der beteiligten Charaktere und ihre Funktion in der Story nicht mehr kenne (der Plot erstreckt sich insgesamt über 4 Spiele und ist extrem ausufernd), also hatte ich Bock das ganze noch mal komplett von vorne anzufangen.

Ich muss echt sagen dass es mir bisher nen Riesenspaß macht. Das Remaster ist auch wirklich schön geworden und ich habe das Gefühl dass da noch ein paar mehr Zwischensequenzen dazu gekommen sind. Ich hab auch das Gefühl dass da etwas an der Schwierigkeit gedreht wurde. Ich hab das von früher wesentlich schwerer in Erinnerung, und jetzt bin ich im letzten Drittel des ersten Teils und breeze da nur so durch. :relaxed:

Macht aber trotzdem wirklich Spaß und ich werde sicher die kompletten ca. 80 Stunden die alle Spiele insgesamt dauern durchziehen.

2 „Gefällt mir“