Was zockt ihr gerade? II

… was hältst du vom Vikander Tomb Raider Film? :laughing:

1 „Gefällt mir“

Uh. Da bin ich schon auf die Fortsetzung gespannt.

Shadow ist entgegen des Namens aber tatsächlich recht bunt, also zumindest wegen der Farbpalette brauchste dir keine Sorgen machen.

1 „Gefällt mir“

Vikander Tomb Raider Film? Kenne ich nicht. :sweat_smile:

Das freut mich. :blush:

Aufm GBA abwechselnd Tony Hawk’s Pro Skater 2 und Castlevania: Aria of Sorrow.

4 „Gefällt mir“

Der Tomb Raider Film von vor ein paar Jahren, mit Alicia Vikander. Basiert von der Story her und auch optisch extrem auf dem Tomb Raider Reboot, wenn auch nicht 1:1.
Hat seine Schwächen, ist insgesamt aber gelungen, wie ich finde.

2 „Gefällt mir“

Ah okay. Den habe ich nie gesehen. :sweat_smile:

:beanjoy: So ging es mir auch! Also so ähnlich. Ich war von Rise Of The Tomb Raider wirklich positiv überrascht. Dachte auch das Spiel wäre etwas kürzer und eintöniger, aber sie haben wirklich viel verbessert im Vergleicht zum Vorgänger. Und ich fand auch cool, was sie, teilweise mit Hilfe der Story, aus dem Setting rausholen. Ich hatte bei Rise of the Tomb Raider auch wieder einen Anflug des alten Spielgefühls im Gegensatz zum Vorgänger - und auch mehr als beim Nachfolger, muss ich gestehen. Ich stehe aber auch sehr auf diesen ganzen post-sowjetischen Kram und die Mischung aus moderner Technologie und uralten Ruinen/Schächten/Tälern/Tempeln, etc. Mir hat das Sammeln und Erkunden viel Spaß gemacht, weil die Umgebungen interessant und abwechslungsreich waren.

Ich find „Rise“ definitiv super und es ist der beste Teil der Reboot-Reihe. Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß damit! :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Vielen lieben Dank! Ich mag moderne Technologie auch sehr gerne in Spielen. Allgemein mag ich Spiele, die in unserer Welt spielen. Ruinen mag ich ironischerweise gar nicht so. Ich mochte auch bei den alten Tomb Raidern so Level wie die Bohrinsel in Teil 2 am liebsten. :smiley:

Aber ja das Spiel hat ein ganz anderes Feeling. So mehr wie früher halt. Abenteuer und verschiedene Szenarien entdecken macht da tatsächlich Spaß. Aber ich finde die Level bisher auch viel schöner als im Vorgänger. Gut ich mag auch Eis/Schnee Level sehr sehr gerne. Das spielt da sicher auch mit rein in meine ersten Eindrücke.

1 „Gefällt mir“

Kann bei deiner Kritik am ersten Teil des 2013er Reboot auch bei vielen Punkten mitgehen, die wollten halt schon eher ne Origin-Story machen und da kam der Abenteuer-Drang von Lara irgendwie sehr kurz im Action-Gewitter, durch das man sich da größtenteils durchballert. Bis auf den Strand fällt mir auch wenig an unterschiedlichen Umgebungen ein neben dem Braun-Grün der Häuser. Wobei in meiner Erinnerung die Nachtsequenz schon ganz cool war (bis man dann dummerweise entdeckt wurde). Da hatte man ein wenig mehr das Gefühl einen Menschen zu spielen und nicht Action-Hero Nummer Drölfzehn.

In den alten Teilen mochte ich es auch am meisten immer wieder an unterschiedlichen Orten zu starten und sich irgendwann durchgearbeitet zu haben.

Das Übernatürliche (in einigen Teilen Centauren-Zombies, im neuesten irgendeine Gottheit und Golems zum Ende) empfand ich dagegen in allen Teilen, von alt bis neu, für mich immer als Moodkiller.

1 „Gefällt mir“

Ich finde Lara hat diese Origin Story auch gar nicht nötig/verdient. Ich fand es viel cooler als sie einfach eine starke Abenteurerin war ohne dass sie so einen Missbrauch Horror Story mitgemacht haben muss.

Du hast es selber gesagt: Mit jedem neuen Teil wurde Tomb Raider schlechter. Anstatt völlig in der Versenkung zu verschwinden, hat mans mit sowas probiert und es hat eingeschlagen wie eine Bombe.
Btw, ich mochte den Reboot sehr gerne und konnte mit den alten Teilen nichts anfangen, kannte aber auch nur die Demo zu Teil 2 oder Teil 3 auf der Playstation, die hat mich so überhaupt nicht gepackt.
Auch den ersten Film mit Jolie find ich ganz grausam :ugly:

1 „Gefällt mir“

Eingeschlagen wie eine Bombe? Das Spiel wurde als Flop angesehen weil es nicht so und so viele Millionen in der und der Zeit verkauft hat. Also vom Entwickler/Publisher. :sweat_smile:

Frag mich sowieso wieso es Nachfolger gab obwohl sie doch so enttäuscht waren mit den Verkaufszahlen.

Ich habe die alten Tomb Raiders geliebt besonders Teil 2 und 3.

Nein, DAS ändert nichts am Gameplay. Aver du hast doch von den Phantomen geredet und gesagt dass man da was an Story verpasst, wenn man die nicht beschwört. Und die Phantome ändern defintiv was am Gameplay, wenn man deren Hilfe in den Bosskämpfen hat.
Oder habe ich dich da falsch verstanden?

Ja, der Publisher ist auch ein Quatschkopf :ugly:
eingeschlagen wie eine Bombe, damit mein ich:

  • tolle Wertungen
  • solide Verkaufszahlen, wenn man sich nicht von den überzogenen Erwartungen irritieren lässt
  • 2 Nachfolger
  • 1 Kinofilm

Das ist für mich doch schon ein ziemlicher Einschlag. Das Reboot hat Tomb Raider wieder relevant gemacht, ich glaube das Franchise war dem Tod sonst schon relativ nah.

2 „Gefällt mir“

Ja, weil SE den Arsch offen hat. :sweat_smile:

Selbes war bei FFXV, millionenfach verkauft aber laut dem Publisher ein Flop :crazy_face:

2 „Gefällt mir“

Seit langem mal wieder Fallout 3 angeschmissen, allerdings das erste mal auf dem PC und mit Mods :smiley:

1 „Gefällt mir“

Und? Macht die Bombe aus den Bewohnern Megatons Nackte?

Returnal

Aber immer nur so lange, bis die PS5 entscheidet, einen auf Quack der Bruchpilot zu machen und abstürzt.

Schuld ist die Firmware der PS5. https://www.tomsguide.com/news/ps5-returnal-crashes-patch