Was zockt ihr gerade? II

Nach jahrelanger Pause mal wieder Guild Wars 2 angeworfen. Da kam letztes eine News das neue Updates anstehen, da hab ich mal wieder Lust bekommen.
Aber ist schwer da wieder reinzukommen nach BotW und Genshin Impact. Jetzt nicht mehr überall hochklettern zu können stört krass extrem.
Auch ist im neusten Addon alles auf die Mounts ausgelegt die verschiedene Fähigkeiten haben. Das verändert das gesamte Pacing beim erkunden. was früher der Teil war der mir am meisten Spaß gemacht hat.

Und in Kämpfen ist nur Effektgewitter, wobei es da geholfen hat die Subklasse bei meinem Magier zu wechseln.

Und Performance ist für so ein altes Spiel auch nicht sooo toll. In Kombination mit den bis jetzt eher hässlichen Elona Gebieten…

ja man schade, irgendwie gerade wenig positives zu sagen. Werd noch weiterspielen und hoffe der Funke springt wieder über.

Hab jetzt vor ein paar Wochen nach all den Jahren doch mit Elder Scrolls Online angefangen.
Und bin doch positiv überrascht.

Hatte da schon länger ein Auge drauf, da ich mal wieder Lust auf etwas im TES Universum hatte, aber der MMO Aspekt hat mich immer zurückgehalten, weil mir halt klar war, dass es nicht das gleiche wie die Singleplayer Spiele sein würde.

Hab Mal ne Weile Guild Wars 2 gespielt, aber als ich da im Endgame angekommen bin, hat mich etwas die Lust verloren.
Dann gabs vor kurzem das kostenlose Probewochenende von ESO und lustigerweise war es mein Bruder, der mich dazu überredet hat, es mal auszuprobieren. Haben dann noch meinen Freund ins Boot geholt.

Und es hat mich doch überrascht, wie sehr ESO ein Elder Scrolls ist. Klar, es ist natürlich ein MMO, aber im Vergleich zu Guild Wars spielt es sich viel mehr wie klassisches (Elder Scrolls) RPG als ich erwartet hab. Die vertonten Dialoge, der Aufbau der Welt, Teile des Kampfsystems, Schleichen und Diebstahl.

Haben es uns dann nach dem freien Wochenende geholt und sind jetzt bald mit Vardenfell durch. Dann gehts endlich an neue Gebiete, haben schon einen Blick nach Elsweyr geworfen.
Da wir zusammenspielen ist die Motivation auch höher als bei Guild Wars, da dran zu bleiben.
Mal gucken, wie lange wir motiviert bleiben.

2 „Gefällt mir“

eso wird stark unterschätzt!
das game ist super mit gruppe,man kann es aber auch richtig gut solo zocken und die story ist auch interessant.

die quests sind auch keine 08/15 töte xx davon :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja, hat sich definitiv gelohnt, die Quests sind schon ganz nett. Auch schön, dass sie ein mitlevelndes Gegnersystem reingebracht haben und man somit Levelunabhängig zusammen spielen kann ohne dass die Gruppe zu sehr aus dem Gleichgewicht gerät, wenn mal jemand ne Weile allein gespielt hat.

Das einzige, was etwas nervt ist die fehlende Handwerkstasche ohne ESO Abo. Aber da man sein Inventar und Truhe gegen Geld aufwerten kann geht es noch.
Da hab ich in Guild Wars schneller die Lagernot bekommen und hab mir andere Charaktere als Lager erstellt. :sweat_smile:

Sind jetzt schon bei 60 h und grad mal mit einem Gebiet durch. :simonhahaa:
Haben zwischendurch aber auch ein wenig Dungeons gemacht.

so nach ori and the will of wisps,welches echt super war und in jeder hinsicht besser ist als sein vorgänger (ausser beim kampfsystem,weil man durch das Effekt feuerwerk schnell die übersicht verliert)
gibt’s nun final fantasy 12 the zodiac age!

1 „Gefällt mir“

Hat es mittlerweile eu Server?

Oh, kamen doch noch welche. Danke

Ich habe das Spiel schon seit Ewigkeiten in meiner Steam-Bibliothek, aber es kaum angerührt. Du machst mich nun doch neugierig. Hoffe, die Frage hast in deinen langen Texten noch nicht beantwortet: Kann man das gut alleine spielen oder brauch man eher 1-2 Koop-Kollegen?

Klar, das geht! Du kannst komplett allein spielen und hast dann den Rest der Party als Bots. Ich glaube zwar die kann man auch ausschalten, aber ohne KI-Kumpel wird es sehr, sehr fordernd. Die Bot-Chars sind dann so ausgerüstet und geskillt, wie du diese Chars selbst zuletzt gespielt hast.
Höhere Schwierigkeiten wie Champion oder Legendary werden ggf. hakelig, das weiß ich noch nicht, wobei Champion bisher ziemlich gut lief, muss ich sagen (zwei Spieler, zwei Bots).

Wir haben aber auch trotz 300+ Stunden erstmal ganz basic auf Recruit wieder angefangen, um wieder reinzukommen und uns erstmal in Ruhe über die Level und Modifier zu freuen. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

:beanwat:

1 „Gefällt mir“

:beanjoy: Ja zwischenzeitlich, bevor du dazukamst.

1 „Gefällt mir“

Durch den FPS-Boost bin ich mal wieder auf Dragon Age Inquisition gestoßen. Habs zum 3. Mal angefangen und bin vom Anfang recht begeistert. Progonose: In 10 Stunden merke ich wieder, was für ein seelenloses Scheißspiel es eigentlich ist und lösche es von der Platte.

2 „Gefällt mir“

So ging es mir tatsächlich zu Release.

10-15 Stunden gespielt und dann kein Bock mehr gehabt aus irgendwelchen Gründen ^^

Guild Wars 1 oder 2? Das ist ein drastischer Unterschied

Gott, DA:I ist so dermaßen ein Abarbeitungssimulator, in keinem anderen Spiel hatte ich so stark und ständig das Gefühl, dass ich einfach nur spaßbefreite Dinge abhake, damit es weitergeht und viellecht irgendwann mal gut wird.
Frag mich heute noch, was mich geritten hat, das durchzuspielen (ich vermute, ich hatte zu dem Zeitpunkt nicht so wahnsinnig viel zu zocken da, hatte es mal gebraucht geholt).

Und so dermaßen platt, die Charakterdarstellung, die leblosen Kulissen und „Schauspieler“ (ich weiß nicht, wie ich die unbeteiligten NPCs sonst nennen soll).

Und die Magazine habens gefeiert ohne Ende (außer 4players!).

1 „Gefällt mir“

:point_up_2:

Es ist anders als Origins. Aber allein die Charaktere sind für mich schon sehr liebevoll mit guten Backstorys ausgestattet.

Ich hab jetzt mal Dragon Quest Builders 2 auf der Xbox Series S gespielt und bin vollkommen begeistert davon bis jetzt!

DQB2 ist einfach ein Spiel das man spielt und dabei trotz anfänglichen Startschwirigkeiten nach den ersten 3 Stunden einfach nicht mehr aus der Hand legen möchte, weil es so viele Craft Möglichkeiten bietet und es einfach schön ist, seine anfänglich kleine Gefolgschaft stetig wachsen zu sehen.

Zur Technik : Das Spiel läuft trotz leichter grafischer Defizite echt flüssig und bis jetzt hab ich noch keinerlei Aussetzer zu bemängeln.

Also @Nightingale_85 wenn du mit der Xbox Series S liebäugelst machst du mit dem Spiel auch auf dieser Konsole nichts verkehrt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Sind bei dir die texturen auch matschig?

Habs gestern auf der Series X gespielt und einige texturen sind im Vergleich zu pc/PS5 matschig :frowning: