Was zockt ihr gerade? II

Ja aber ich empfinde als jemand der nicht so extrem viel Wert auf Grafik legt als nicht so gravierend :see_no_evil:

Mich wundert es, weil sie auf der Playstation und am PC scharf sind. Auch schade dass es das spiel nur auf dem PC scheinbar in 4K gibt.

Naja Square Enix hat sich wohl gedacht das sich ein eh schon sehr japanisches Spiel wohl kaum auf der Xbox Series (in Japan eine nicht wirklich Verkaufs starke Konsole) verkauft und hat dann an Ressourcen gespart - wundert mich also jetzt nicht so extrem.

Warum bringt man es dann auf der Plattform 2 Jahre nach release heraus?

Die Assets sind ja vorhanden, von daher ist es vl einfach ein kompressionsproblem?

Fragen über Fragen die ich dir leider nicht beantworten kann :smiley:

Ich bin trotzdem froh das auch endlich mal gespielt zu haben. Das es im Gamepass ist macht es für mich wahrscheinlich auch erträglicher das es technisch nicht ganz so stark präsentiert wird.

1 „Gefällt mir“

Mal wieder ein paar Runden die „Modern Warfare“ Kampagne, in der Remaster Fassung.

Einfach immer wieder cool!

Davon könnten sie von mir aus jede Konsolen Generation ein Remake bringen!

Irgendwie packt mich Dragon Age Origins nicht so richtig. Die Kämpfe sind wenig taktisch und die Skills drückt man quasi sobald der alte Cooldown durch ist. Auch hab ich nicht das Gefühl wirklich tolle Fähigkeiten in der Gruppe zu haben alles ist irgendwie lame. Man kämpft halt auch nahzu ständig, fast als wäre es ein Action-RPG wie Diablo 2 nur halt mit 3 Söldnern statt einem. Aber Spass macht das Kämpfen halt auch nicht :confused:

Hatte ich auch auf der 360 irgendwann liegen lassen. Fand es sehr belanglos ^^

1 „Gefällt mir“

Ich hab jetzt nochmal als Magier angefangen (vorher Krieger). Jetzt kann ich wenigstens Feuerbälle werfen, das ist doch schonmal ein großer Fortschritt. Das konnte keiner der beiden möglichen Magier-Begleiter.

Apropo, ich hab jetzt doch mal das PS4 Ratchet und Clank ausprobiert, war wohl irgendwann bei PS+ dabei. Finde es so übberaschend ansprechend, aber das Kampfsystem war ein graus und ich hab wieder aufgehört. :sweat_smile:

Hab das auch vor ein paar Jahren mal nachgeholt und war als großer KOTOR/MAss Effect Fan sehr gespannt darauf.
Durchgespielt hab ich’s, aber so richtig gepackt hat es mich auch nie. Zum Schluss hin wurde es nochmal ganz gut, aber dann war’s auch wieder vorbei. Das Awakening Add-On hat mir dann wieder mehr Spaß gemacht.
Das Kampfsystem find ich auch etwas komisch. Im Prinzip geht’s eigentlich hauptsächlich darum, dass man gute Kombos programmiert und im Kampf mehr oder weniger dann zuschaut und guckt, ob die anderen Mitglieder funktionieren oder nicht.

Aber wie gesagt, den Hype hab ich leider nie verstanden. Fand das alles irgendwie durch die Bank weg nicht so pralle und meilenweit von den KOTORs und der ME Trilogie entfernt.

1 „Gefällt mir“

Das wird doch im Laufe des Spiels erst besser :smiley:

Ich war damals großer DA:O Fan und als dann Inquisition rauskam und es bei 4Players zerrissen wurde, war mein Gedanke: Boah, 4P wieder auf ihrem elitären Anti-Trip … :smiley: (eigentlich mag ich 4P sehr gerne by the way). Nach 20 Stunden Spielzeit dachte ich mir dann: Okay, waren die einzigen, die Recht hatten :smiley:

1 „Gefällt mir“

Haben gestern mit it takes two angefangen. Eigentlich wollten wir nur mal kurz reingucken bzw. spielen, aber es hat so einen Spaß gemacht, dass wir den kompletten Abend darin versenkt haben. :sweat_smile: Sind gerade bei den Eichhörnchen und den Wespen und ich musste so viel lachen. Ich hoffe das Spiel bleibt so toll, denn bisher bin ich total begeistert.

5 „Gefällt mir“

Das wird ihnen jetzt bei Resi8 auch mal wieder nachgesagt, obwohl die Kritikpunkte zum neuen Resi durchaus plausibel klingen.

Ja ich hab den Test auch eben direkt nach meinem Kommentar gesehen und hatte ein Deja-vu :smiley:

4players ist auch echt ein Thema. War da auch jahrelang, schau heute eher selten vorbei (deren neues Werbemodell geht mir auf den Zeiger). Es gab ne Phase, da wirkte es für mich, dass Titel - große und kleine - regelmäßig an falscher/zu großer Erwartungshaltung durchgerasselt sind, auf der anderen Seite war es die ganze Zeit über so ziemlich das einzige große Portal in Deutschland, das die AAA-Titel (wie eben DA:I) nicht blind durchgewunken hat.

Ich erklär mir das so, dass 4players sich nie auf bestimmte Werbedeals eingelassen hat („Wir als Publisher schalten soundso bei euch dicke Werbung, wenn ihr uns bei AAA-Spiel Fortsetzung 7 85% garantiert“).

Wenn ich mir Spiele wie FarCry oder Dragon Age: Inquisition ansehe, kann ich nicht anders als zu sagen „Der deutsche Gaming-Journalismus ist eine ausgelagerte Werbeabteilung zahlungskräftiger Publisher“.
Mein Lieblingsbeweis ist einfach das Gothic 3 Review von der Gamestar.

Gamestar hatte irgendwelche Exklusivrechte (Vorberichte, Besuch bei den Entwicklern usw.), Spiel kam unverschämt bugverseucht raus, Gamestar vergibt 80% mit den Worten „Der erste Patch wirds schon richten“ (… Spoiler: hat er nicht).

Man mag nicht immer zustimmen mit dem, was sie so schreiben, und vieles wirkt echt pingelig.
Aber ich bin dankbar dafür, dass es ein großes (!) Magazin noch gibt, dass gequirlte Scheiße auch mal als genau das herausstellt.

Und dann wiederum wählt die 4p Redaktion Journey als Action-Spiel des Jahres :ugly:
dem Vorwurf der Effekthascherei können die sich echt nicht immer freisprechen, finde ich.

DA: I hatte später noch einen Hoffnungsschimmer, als man in die Burg kam. Den Part fand ich toll, aber das Spiel, DAS SPIEL!!! DIE CHARAKTERE!!!
„Seeeeeeeht, wir haben Schwule, Lesben, Bisexuelle, Asexuelle, Transgender, wir sind so toll wir EA Leute!“

Nachtrag:

Ich habs nur überflogen, aber wenn ich sehe, ist einer der Hauptkritikpunkte von 4players ein enttäuschendes, viel zu actionlastiges letztes Drittel.
Das passt zu der üblichen Praxis von anderen Gaming-Magazinen, ein Spiel ne Stunde lang anzuwerfen, dann per Cheatmenü sich ins Midgame zu porten, dann die geplante Werbeanzeige des Publishers anzusehen und die 85% hinzuklatschen.
4players hat auch den Zeitdruck nicht, den andere Magazine haben - die müssen ihren Test immer so früh wie möglich raushauen, am besten mit Releasetag (dafür kriegen sie ja dann auch die Testmuster vorab geschickt, die 4players nicht mehr bekommt, weil die Publisher keinen Bock auf die haben).

Nachtrag: Na gut, zum Thema - bin noch bei Call of Duty: Modern Warfare Remastered, dürfte aber nicht mehr allzu lange gehen. Kann man schön mal 2-3 Missionen am Abend reintun, dank der Ladezeiten auf PS5 geht das angenehm schnell. Bis Samstag erwarte ich Returnal.

2 „Gefällt mir“

Sie bezeichnen es ja sogar als grottenschlecht und wenn das Spiel nachher nicht mehr in dem Dorf bzw. dem Schloss, sondern in irgendeiner Terminator Fabrik stattfindet, werde ich wohl auch auf die Grabschkiste oder Rebuy warten :smiley:

Lustigerweise kritisieren Gamestar/Gamepro ebenfalls das schwache letzte Drittel. Sorry, aber ein Spiel wo ein 1/3 des Spiels nicht gut ist , sollte keine 88% bekommen :smiley:

3 „Gefällt mir“

Wenn der Publisher entsprechend zahlt, ist das aber leider Pflicht :ugly:

1 „Gefällt mir“

Von Inquisition bin ich im Nachhinein tatsächlich auch sehr enttäuscht.
Beim Spielen sind mir zwar auch schon so einige Kritikpunkte aufgefallen, aber durch ein paar Charaktere (allem voran Leliana und Morrigan), war ich doch sehr interessiert an der Geschichte.
Rückblickend hat das Spiel aber sonst leider nicht wirklich mehr zu bieten als das.
Man sollte mit DragonAge am besten wieder zum Anfang zurück, also zu Origins. Mit jedem Teil der Serie haben sich die Spiele immer weiter von dem entfernt, was Origins überhaupt erst ausgemacht hat.

3 „Gefällt mir“