Was zockt ihr gerade? II

Was sehr traurig ist, wenn man bedenkt, wie riesig es ist.

Ich sagte einst:
„Es fühlt sich an wie Akten abarbeiten. Abheften. Dokumente fürs Archiv aufbereiten. Hinterher das restliche Geschirr spülen, weil die Spülmaschine schon voll ist, aber es ist langes Wochenende und wenn mans nicht macht, dann schimmelt der Mist und Montag gibts keinen Kaffee.“

Mal so ne Kleinigkeit, als ich mir den Frust runtergeschrieben hatte:

Aber gestern [damals] war ich in der Taverne dort. Ein Dutzend Leute dadrin, unter anderem die Eigenbrötler Sera, Kremm (der Leutnant mit der Frauenstimme) und Der eiserne Bulle. Von der Geräuschkulisse war es aber wie eine Kneipe mit 100 Menschen.
Geh ich an nem Tisch mit 2 Gästen vorbei und belausche deren Unterhaltung …

A: „Hast du schon die Neuigkeit gehört?“
B: „Ja.“

Ich kam mir regelrecht verarscht vor. Die Trailer vermittelten übelsten Fantasy Bombast und das Spiel war bestenfalls pures Mittelmaß…

Gibt es in crash 4 eigentlich wieder die boots damit man die zeitchallenhes leichter absolvieren kann?

Ich find das total spannend, wie viele das sagen.

Ich hatte mit DA:I echt Spaß. Und fand auch die Geschichte ganz gut. Am Ende hat mir der ein oder andere DLC gefehlt, der bei einigen Charakteren noch tiefer in die Geschichte eintaucht.

Kann die Kritik an dem Spiel immer gar nicht so nachvollziehen irgendwie.

3 „Gefällt mir“

Inquisition war auch bis zu einem gewissen Punkt ein anderes Spiel meiner Meinung nach. Hatte auch so 10-15 Stunden am Buckel und ab einen gewissen Punkt hat es mich einfach verloren. Weiß aber nicht mehr genau was es war, eventuell der Aufbau der Welt und/oder der Missionstisch? Idk.

Weil sie die Wurzel der eigenen Reihe verlassen haben. Sie haben versucht einen Skyrim Abklatsch zu schaffen - der allerdings in keinster Weise ans Original rankommt.

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung.

Ich hatte Spaß :smiley:

Ich hatte auch mit DA 1 und 2 Spaß, wobei mit 2 nimmer so viel glaub ich. Da lagen bei mir aber auch ein paar Jahre dazwischen.

1 „Gefällt mir“

Mir war die Story zu langweilig, der Charakter ebenso und die Welt wirkte irgendwie platt und leer.

Das konnten die Gothic Teile aller 100mal besser.

2 „Gefällt mir“

Kann man bestimmt so sehen.

Sah ich nicht so :smiley:

Sehen ja tatsächlich einige so. Sonst wäre Bioware immernoch der Strahlemann der Videospielszene ^^

1 „Gefällt mir“

Möglich, aber das kan mir ja zum Glück egal sein :smiley:

Metakritik sagt immerhin 89. Auch wenn die User Score dann eher bei 7.3 liegt.

1 „Gefällt mir“

In meinem Fall hatte ich tatsächlich mit der Reihe vorher nichts am Hut, DA: I war mein erster Teil.
Ich fand ja die Himmelsfeste ganz geil, und diese zu erkunden. Das war schon ein gut gemachtes Setting, aber dabei bleibts auch.
Die Charaktere waren schlimm, richtig schlimm. Die Zusammenstellung völlig unglaubwürdig. Die ganzen Standardnebenaufgaben, eine uninspirierter als die andere.

Les mir gerade durch, was ich damals so darüber geschrieben hab (Ende 2016 hab ichs gespielt), in den ersten 40 Stunden ist es noch so gemischt, teils ganz nett, teils furchtbar, also Hoffnung auf mehr. Jetzt weiß ich auch, warum ichs gedurcht hab.

Jemand schrieb: „Charaktere = Als 12 jähriger habe ich so flache Wesen im P&P auch erschaffen, nichts weiter als Pappfiguren mit oberflächlichen Charakterzügen“
100%ige Zustimmung vor allem Sera (die Elfe) und Cole.

"Über die „Quests“ muss man ja nicht viel sagen, oder?
Sammle 16 Scherben.
Finde 12 Mosaiksteine.
Schließe 14 Risse.
Entdecke 18 Sehenswürdigkeiten.
Geil, Kerl was macht das Spaß.

Heute ne Quest erledigt in den erhabenen Ebenen … befreie festgesetzte Soldaten aus der Festung hinter der Brücke.
Erledigt. Soldaten freuen sich. Was krieg ich als Dankeschön? Ne neue Quest.

Markiere 10 Vorratslager.

ALTER SCHWEDE. Noch mal 10 Punkte auf der Karte abgrasen an Orten, wo ich schon 3x war - wem macht denn sowas Spaß???

Das ist reines Abarbeiten, reiner Arbeitsalltag!

Meint Kumpel heute zu mir: „Dann mach doch Mainquest“. Ja danke ! :smiley: ist ja nicht so, als wenn man für die Mainquest nicht diese verdammten Machtpunkte und XP benötigt, die man u.a. über diese schrecklichen Sammelquests sammeln muss …"

Nachtrag:

Ach komm schon, die ganze Gamingjournalismusindustrie ist doch geschmiert ohne Ende.

1 „Gefällt mir“

:man_shrugging:

Die ganzen „0“ Bewertungen sind natürlich die absolute Realität und auf keinen Fall gekränkte Nerds oder so auf Metacritic :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich red von den 89% Gamingjournalismusindustriekorrupteschweine.

"man stelle sich vor, man will eine leckere Pilzpizza. Die kriegt man auch. Sind richtig schöne Pilze drauf.

Und Krabben. Mais. Artischocken. Gummibärchen, tonnenweise Gummibärchen. Und immer wieder mal eine von diesen kleinen Salmiakpastillen.
NEIN! Ich will den Scheiß nicht! Aber ich MUSS ihn größtenteils mitessen!"
Das ist DA: I.

In DA:1 gibt es Gummibärchen? :yum:

Weiß ich nich, aber in I! :ugly:

Ach das ist ein i.

Ich würde mir das nicht länger gefallen lassen nuacus, verklag diese „Gamingjournalismusindustriekorrupteschweine“. Sei die Erin Brockovich der Gaming Industrie!

Btw. nette Essen Analogie. Heute mal was anderes als Burger. :+1:

1 „Gefällt mir“

Kannst du mir auf dieser Puppe zeigen wo das Spiel dich unsittlich berührt hat? :smiley:

Ich verstehe ja, das man es nicht mag. Aber es ist halt bei weitem nicht so ein Abfall wie den es viele immer hinstellen^^

1 „Gefällt mir“

Ich finde den 2. Teil bisher sogar am besten von den DA Teilen, da hatte ich am meisten Spaß mit. Die Meinung darf man aber glaub ich nicht haben^^ :running_woman:

1 „Gefällt mir“