Ja und das isses bei mir eben nicht, weil es mein erstes DA war.
Nachtrag: Ich mags auch ganz gern, wenn mal ein bisschen experimentiert wird, so hat mich der allmähliche Wandel von Survival Horror zu (Coop!) Action von Dead Space, oder wie sich Mass Effect geändert hat, nicht gestört.
Ich hab mir letztens mal für nen schmalen Taler Divinity Original Sin geholt.
Da hab ich gestern mal reingespielt und finds bisher ganz gut denke ich. Hab aber irgendwie den Reflex auf die Leertaste zu klicken nach einer Aktion um die Pause zu beenden und beende dann ausversehen den Zug des Charakters
Zunächst hebt Schreier hervor, dass viele Mitarbeiter in dem Studio aufgrund der harschen Arbeitsbedingungen (Crunch) mit Depressionen, Zusammenbrüchen und Angstzuständen zu kämpfen hatten - und viele langjährige Mitarbeiter das Studio bereits verlassen haben. Als eine der Ursachen für die Arbeitsbedingungen wird der Erfolg von Dragon Age: Inquisition (2014) aufgeführt, der „eines der schlimmsten Dinge war, die passieren konnten“, hieß es. Das Rollenspiel, das mit mehreren Game-of-the-Year-Awards ausgezeichnet wurde, war das Ergebnis eines anstrengenden Produktionsprozesses, der von Unentschlossenheit und technischen Herausforderungen geprägt war. Ein Großteil des Spiels wurde in einem Jahr erstellt, was zu langen Überstunden, Crunch und viel Erschöpfung führte. „Einige der Leute in Edmonton waren dermaßen ausgebrannt“, sagte ein ehemaliger BioWare-Entwickler. „Wir brauchten eigentlich das Scheitern von [Dragon Age: Inquisition], damit die Leute erkennen, dass dies nicht der richtige Weg ist, um Spiele zu machen.“
Ihr, die es mögt und verteidigt, ihr seid des Teufels!!!
Nachtrag: Äh, das is von 4Players n Artikel gewesen.
Das stimmt schon, aber gerade bei Bioware erwarte ich eigentlich(oder habe erwartet), dass man durch die Story und Charaktere eine vernünftige Abwechslung reinbringt und nicht, wenn man sich immer mehr von den Wurzeln entfernt.
Ich mein… wenn das jetzt der 6 oder 7 Teil wäre, ok, aber beim dritten (und auch schon bei Teil 2) solche starken Änderungen vorzunehmen, um mehr der Masse zu entsprechen, finde ich halt kritisch
Naja aber letztlich zählt wie das Spiel sich verkauft.
Und das sie Bedenken hatten ob sich die Dragon Age Origins Formel mit seinem doch recht speziellen Gameplay verkaufen wird kann ich durchaus nachvollziehen.
Und letztendlich hat sich Dragon Age : Inquisition ja dann soweit ich weiß sich gut verkauft
Kurzfristig, und damit Leute wie Kotick ihre Billiarden-Boni einstreichen können, ja.
Langfristig, wenn die Leute kapieren, dass sie da richtigen Bullshit gekauft haben, nein. Dann kauft keiner mehr Anthem.
Ja gut vielleicht war das etwas falsch formuliert von mir.
Ein Franchise kann Änderungen im Gameplay vornehmen um sich besser zu verkaufen aber dennoch muss der Fokus den die Reihe ausmacht gegeben sein.
Und das war bei DA:I meiner Meinung nach der Fall (auch wenn ich mit dieser Meinung nicht die Mehrheit hier abdecke).
Ganz so alleine seid ihr da nicht, ich mochte alle Dragon Age Teile. Habe alle 3 gespielt und würde keinen als besser oder schlechter bewerten. Jeder hatte seine Stärken und auch natürlich ein paar Schwächen.
So das wollte ich nur mal fix sagen
Und ich freue mich sehr auf das neue Dragon Age.
Habe immerhin jeden Dragon Age Teil min. 2x durchgespielt. Obwohl ich glaube es war sogar 3x.