Was zockt ihr gerade? II

:eddy: Gut so. Mit Autos kann man auch kein Geld verdienen, geschweige denn Bitcoins minen

Hab gestern mit der finalen Season von The Walking Dead angefangen.

Also grafisch und gameplaytechnisch wurde da dann doch ne deutliche Schippe draufgelegt, gefällt mir richtig gut :smiley:

Aber meine Herren, Telltale sind echte Nulpen, so viele Clipping-Fehler oder andere merkwürdige Bugs (Musik hörte nicht auf zu spielen, Charaktere, welche im Schatten standen waren komplett schwarz, Charakter-Sprites waren einfach nicht da und haben trotzdem gesprochen) waren bei mir bisher in keiner Season.

Die Geschichte gefällt mir aber doch sehr bislang (habe 2 Episoden gespielt). Bin schon richtig gespannt, wie das Finale aussehen wird.

Wir spielen nach den letzten Chaos Wastes-Expeditionen nun nochmal die klassischen Vermintide 2 Maps in chronologischer Reihenfolge. Am Montag haben wir die erste Mission „Righteous Stand“ durchgespielt und sind dann gestern direkt vier mal an der zweiten Mission „Convocation of Decay“ aka „Donut of Death“ gescheitert. :simonhahaa:
Dabei muss man am Ende des Levels für ein paar Minuten auf einer runden Plattform bleiben, deren Mitte aber auch knöcheltief mit irgendeinem Ätzschleim gefüllt ist, der die Spieler verlangsamt und Schaden verursacht. Dadurch bleibt nur ein 2-3m breiter Ring, in dem man sich bewegen kann. Von außen kommen dann kontinuierlich Trashmobs, aber auch Elites und natürlich immer wieder Specials, die einzelne Teammitglieder umhauen. Nach wie vor die ätzendste Arena im Spiel. :beanjoy: Aber sobald wir das haben kommt „Hunger In The Dark“, da freue ich mich schon wieder drauf.

Zocke zur Zeit Persona 3 FES auf der PS2

Weint in Alter Spuk

1 „Gefällt mir“

Ich gebe die Hoffnung auf es bei release auf der ps5 zu spielen. :sob:

1 „Gefällt mir“

Ich zocks auch auf der PS4.

1 „Gefällt mir“

Ist glaube auch besser (und wahrscheinlicher). Mehr Geld und Nerven für Games und anderen stuff. :simon:

1 „Gefällt mir“

:exploding_head:

Also ich freue mich auf die next gen Version. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich würde es ja auch gerne auf der PS5 spielen, aber bekomme keine PS5 ab. Will nicht 200 Euro extra für eine auf eBay bezahlen und die normalen Kontingente sind sofort ausverkauft.

1 „Gefällt mir“

Mh bei mir im Umkreis haben auch bereits mehrere Leute eine ps5 und das sind sicher keine Leute die dauerhaft f5 gespammt haben. Zumindest 2 von 3 :sweat_smile:

Den Twitter ps5 bot hast du aktiviert, oder

Habe kein twitter. Ich checke die Ticker oft und habe ein Netzwerk mit Kolleg:innen und Freund:innen aufgebaut, dass wir uns sofort informieren, wenn wir was sehen. Da das erst seit zwei Wochen besteht und seitdem nichts kam, hatte das auch dementsprechend wenig Erfolg.

Also mittlerweile hätte ich seit release schon eine zweite und dritte ps5 bekommen, ohne die ganzen twitter Bots oder infoseiten. Die spielegrotte hatte einen halben Tag lang letzte Woche welche zum bestellen da. Auch wenn sie knapp ist, wer eine will und täglich 5min alle möglichen Seiten checkt, hat jetzt auch eine.

1 „Gefällt mir“

Mal auf die PS5 Slim warten, die normale ist eh hässlich und klobig und da bleib ich gerne erstmal bei meinem Duo aus PS4 Pro und PS3 Superslim (meine „dicke“ aus dem Launch 03/2007 ist vor ~4 Jahren gestorben :sleepy: RIP - ist noch in ihrer OVP im Regal und wird in Ehren gehalten).

Spiele gerade ab und zu ne Runde Guitar Hero Van Halen auf der PS3 und auf PC Dirt Rally 2.0 in VR. Für die PS4 kommt bald die Mass Effect Legendary Edition :heart:, musste ich einfach vorbestellen.

2 „Gefällt mir“

das is ja lächerlich, raytracing in den minimalanforderungen zu packen.

Hey, ich hätte auch Bock auf die bessere Version. Ich warte mal wie es auf der Series S läuft.

1 „Gefällt mir“

Man verpasst zum Glück nicht viel bei dem Spiel, ich war damals enttäuscht :sweat_smile:

Wieso soll das lächerlich sein?
Die haben die komplette Engine auf Raytracing umgebaut.
Ohne funktioniert die Beleuchtung einfach nicht.
Die Enhanced Edition ist ja auch im Grunde nur ein gratis DLC.
Die Standard Version läuft auch weiterhin problemlos ohne.

Gibt also keinen Grund sich darüber aufzuregen.
(Mal davon abgesehen, dass die Enhanced Edition für mich zumindest auf Screenshots und Videos echt nur marginal besser aussieht)

4 „Gefällt mir“

Blue Fire
Es ist im Grunde Hollow Knight in 3D und macht mir wirklich viel Spaß. Die void Level sind wie die Schreine in botw, weil es immer abgetrennte und sehr kreative Plattform passgen sind. Gerade den zweiten boss gelegt und ca bei der Hälfte, aber ich kann es empfehlen.

Returnal, dritten Boss gelegt - das ist da fantastisch, wie es weiter geht. Gefiel mir sehr.

Etwas schade: Die Bosse funktionieren irgendwie fast gleich.